Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Naja, viel schlechter wie Abel kann er es auch nicht machen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Matze scheint hinter den Kulissen insbesondere für die jungen Spieler ein absolut wichtiger Teamplayer zu sein - schön, wenn man solche Jungs im Kader hat, für's Spielfeld reicht aber nicht mehr. Nächste Woche dürfte Torrejón wieder fit sein und Simunek auf der Bank sitzen. Unabhängig davon, ob Abel gestern an den Toren direkt oder indirekt oder gar nicht beteiligt war, er strahlt für mich einfach nicht den nötigen Zusammenhalt in der Innerverteidigung aus. Ich hab' den Eindruck, dass es ihm einfach nicht gelingt, die Abwehr insgesamt zu stabilisieren,

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Seine fehlende Grundschnelligkeit ist ein Problem Dirtdevil, da sind wir nicht unterschiedlicher Meinung. Auch passt er meiner Meinung nach nicht zu Heinz da beide eben nicht die schnellsten und zu ähnlich sind. Da Heinz aber gesetzt ist und mit Torrejon mittlerweile eingespielt bleibt für Abel eben nur die Bank und dazusein wenn er gebraucht wird. Und den Job hat er gestern erfüllt und zwar ohne entscheidende Fehler.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Seine fehlende Grundschnelligkeit ist ein Problem Dirtdevil, da sind wir nicht unterschiedlicher Meinung.

    genau


    und die verhindert,das er früh genug am mann sein kann,um auch mal vorm
    16er entscheidend zu stören.er versucht das meiste mit auge zu lösen,aber
    das geht meistens schief.wenn er ins laufduell muss,iss eh vorbei.


    wenigstens eine seiner kopfballchancen,hätte auch mal für gefahr sorgen können.

  • nicht wenn man mehr daraus machen könnte
    soweit ich mich erinnere,war er da ziemlich unbedrängt


    da gabs aber noch ne kopfballchance von ihm,das war aber eher
    abwehrarbeit für die kölner.

  • Wenn er mehr draus gemacht hätte wäre es ein Tor gewesen und nicht nur "Gefahr". Musst schon geau sagen was Du von ihm willst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...