Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • oberflächlich betrachtet ist unser kader zu groß,darum verleihen wir ja micanski und jessen.
    das entlastet unseren etat,


    warum sollte man bei abel anders verfahren,wenn sich die möglichkeit ergibt

  • oberflächlich betrachtet ist unser kader zu groß,darum verleihen wir ja micanski und jessen.
    das entlastet unseren etat,


    warum sollte man bei abel anders verfahren,wenn sich die möglichkeit ergibt


    Ich finde es wirklich sehr spannend wie selbstherrlich hier manchmal über Spieler gesprochen wird. In unzähligen Freds, gerade bei den Spieler die in der Beliebtheit nicht sehr weit oben sind, wird von mangelender Einstellung gesprochen. Man spricht Spielern charakterliche Schwächen zu und hinterfragt ihre Einstellung. Letztendlich eh alles Söldner, die keine Verbudndenheit mehr zum Verein haben und nur auf Kohle achten. Hinter all diesen Dingen/Vorwürfen schwingt natürlich der erhobene Zeigefinger, dass es doch gefälligst anders sein soll, der Fußball nicht verwirtschaftlich sein sollte und Spieler nicht einfach nur eine Ware sind, sondern sich gefällgst mit aller Leidenschaft bemühen sollten das Herz eds Sports zu wahren.


    Spannend ist nun, wie aber dann über Spieler gesprochen wird, dich sich in all den jahren einwandfrei verhalten haben, loyal und kollegial für den Verein gekämpft haben und als Musterprofi bezeichnet werden können. Sind sie alt, leistungsschwächer und am Ende der Karriere, ja DANN dürfen sie wie ein Wirtschaftsgut gesehen werden, dass man ganz rational loswerden muss.


    Ich betone, dass es mir dabei nicht nur um den Kommentar von Dirtdevil geht. Dieser war lediglich Beispiel für die Grundlage meiner Meinung. Also bitte nicht persönlich nehmen Dirt... :bier:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Spannend ist nun, wie aber dann über Spieler gesprochen wird, dich sich in all den jahren einwandfrei verhalten haben, loyal und kollegial für den Verein gekämpft haben und als Musterprofi bezeichnet werden können.

    ich habe jessen bei uns auch als musterprofi gesehen und er hat wie auch abel,gute und schlechte spiele abgeliefert.


    bei ihm ist es,wenn man dem allgemeinen tenor glauben schenkt,eine notwendigkeit ihn zu verleihen,damit der kader
    schlanker wird.


    was also sollte die beiden unterscheiden,warum sollte man abel anders behandeln.


    weil er ein echter lautrer bub ist,der dem fck nach der ausbildung ganz schnell den rücken gekehrt und nach einigen
    stationen,sich erst wieder an den fck erinnert hat.

  • Er hat ja nur noch ein halbes Jahr Vertrag, ich denke er wird dem FCK zwar nicht allzu sehr auf der Tasche liegen. Aber wenn er einen Verein findet bei dem er auf Einsätze hoffen kann dann sollte man ihn natürlich gehen lassen um den aufgeblähten Kader zu reduzieren. Wir haben mit Simunek, Heintz und Torrejon drei sehr gute IV, und dahinter noch einen Orban und Hajri, die ich auch nicht unbedingt schlechter einschätzen würde als Abel. Ich denke falls er bleibt wird er es kaum noch in den Kader schaffen, also wenn man ihn von der Gehaltsliste kriegen kann, warum nicht?

  • Schade, dass die Rheinpfalz meldet, dass Matze Abels Vertrag nicht verlängert wird; auch wenn es abzusehen war. Ein solider Spieler und Klasse-Typ. Mach's gut, Matze!

  • Zitat

    Die Suche nach einem Innenverteidiger scheint beim Fußball-Drittligisten SV Elversberg beendet zu sein. Noch in dieser Woche soll der 32-jährige Mathias Abel vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an die Kaiserlinde nach Elversberg wechseln. „Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber wir sind uns einig. Ich gehe davon aus, dass Mathias noch in dieser Woche unterschreibt“, sagte SVE-Trainer Jens Kiefer am gestrigen Sonntag mehr als zuversichtlich.


    Quelle: http://www.saarbruecker-zeitun…iserlinde;art2820,4831945


    Das ist meiner Meinung nach eine Topverpflichtung für die SVE!


  • Mathias Abel (Facebook)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Na ich hoffe doch. Ist mir immer als aufrichtiger Mensch in Erinnerung.
    Das er sich voll und ganz mit dem FCK identifiziert sieht man.

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************