Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Meine Frage, mit welcher Begründung könnte der "Ehrenrat" diese Kandidatur ablehnen ?


    Wir sind doch nicht in einer Diktatur !


    Ich denke, mit diesem sportl Hintergrund und der angestrebten beruflichen Ausbildung wäre das unbedingt ein Mann für diesen Posten.

    koha

  • der baut doch gerade an seinem diplom -sportmanegement und will doch sicher
    danach einen job als sportlicher leiter.bei uns ist dieser job im moment nicht frei
    also muss er ja wohl versuchen, bei einem anderen verein unter zukommen.


    wie soll das dann funktionieren ?

  • Muss er denn unbedingt einen solchen Posten anstreben? Er studiert und wird dies hoffentlich zu einem guten Abschluss bringen, was seine Entwicklung danach angeht, wird man sehen. Aktuell möchte er "seinem" Verein nahe sein und ihn auf dieser Ebene unterstützen - mit seinen Ansprüchen und den daraus resultierenden Verpflichtungen. Ich sehe darin kein Problem.

  • Vom Typ her war mit Abel stets sympathisch.
    Leider war er in Bezug auf Verletzungen ein Seuchenvogel.


    Den Schritt mit der AR Kandidatur kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
    Vielleicht kann es mir jemand erklären.
    Der AR ist ein Kontrollorgan für den gesamten geschäftsführenden Vorstand. Diese Kontrolle sollte neutral und objektiv sein.
    Die Zeit als Abel Angestellter unter diesen Personen war liegt nicht lange zurück und die handelnden Personen sind - zumnindest weitgehend - noch im Amt


    Er studiert Sportmanagement. Dies macht er sicher nicht als Hobby.
    Nach dem Abschluß wäre der nächste Schritt in der Verwaltung eines größeren Vereins zu arbeiten - Sportdirektor (iz.B.) wäre der übernächste Schritt.
    Dies wäre nicht mit einem AR-Mandat vereinbar.


    Insofern kann ich der Logik dieser Kandidatur nicht folgen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Darf man als Mitglied im Aufsichtsrat eines Vereins nichts anderes mehr machen? Nur weil man sich in den AR wählen lässt legt man doch nicht alle anderen Verpflichtungen in seinem Privatleben zur Seite.


    Ich weiß nicht wie weit Abel mit dem Studium ist, aber er kann das doch auch wenn er im AR ist weiterhin machen und zuende bringen. Selbst wenn er ein Angebot von einem anderen Verein dann bekommt und es nicht vereinbar ist mit seiner Tätigkeit in unserem AR kann man von dem Posten dann immer noch zurücktreten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Diese Kontrolle sollte neutral und objektiv sein.


    Beides kann er doch leisten obwohl er im Verein angestellt war? Aber er kann die Funktion der kontrolle vielleicht sogar besser ausführen als andere da er im verein lange angestellt war und die Abläufe kennt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • bei flutlich hat kuntz ja ganz klar stellung zum momentanen aufsichtsrat bezogen.
    er hat die loyalität der handelnden erwähnt und auf die frage ob er sich einen m.abel
    in einer solchen funktion vorstellen könne,ist er ausgewichen.


    es machte auf mich den eindruck,das er von der personalie abel nicht besonders
    angetan ist.