Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

• @wolfi

In erster Linie kann man solche Abgänge, so sie denn Abgänge werden, durch professionelle Arbeit kompensieren. Und daran scheint es beim FCK, wie Löwes Aussage bezeugt, gefehlt zu haben. Und er wird nicht der einzige sein, der so denkt. Köln in Liga 1 macht es aber doch vor. Sie müssen auch Spieler abgeben und versuchen diese zu ersetzen um oben zu bleiben. Ist halt ne Liga höher, aber prinzipiell das gleiche Muster. Nur wird dort seit Jahren eben professionell gearbeitet. Mit, das darf man im Fußball nie außen vor lassen, dem nötigen Glück, was Trainer und Spieler angeht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ohne gescheiten Trainer passiert überhaupt nichts. Nicht in 3 und nicht in 15 Jahren.

• Da wir einen gescheiten Trainer haben, mache ich mir darüber keine Gedanken.

Ich glaube auch, dass der Trainerposten im Moment eines unserer geringsten Probleme ist.
    Ich würde sogar, wie @CMotsch82man behaupten, dass der Trainerposten im Moment gar kein Problem darstellt.

Hab mal die Bilanz von 5Stück zusammengeschrieben (habe mich hoffentlich nicht verzählt)

S-S-N-N-N-S-U-S-N-S-U-U-S-U

S: 6
    U: 4
    N: 4

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Kommt es euch nicht ein klein bisel auf das wie an? Das ist Fußball zum davon laufen ohne jeglichen Plan und System, nur auf das Prinzip Hoffnung.
    Die auswechselfehler in den letzten beiden Heimspielen etc......
    Also ich werde kein Freund von ihm.

• Kommt es euch nicht ein klein bisel auf das wie an? Das ist Fußball zum davon laufen ohne jeglichen Plan und System, nur auf das Prinzip Hoffnung.
    Die auswechselfehler in den letzten beiden Heimspielen etc......
    Also ich werde kein Freund von ihm.

Das Wie interessiert hier doch die wenigsten. Wenn gewonnen wird ist alles super, bei Niederlage alles schlecht. Oder immer der Spruch: " Es muss gewonnen werden, egal wie" . Spricht auch eindeutig für die Ahnungslosigkeit der Schreiber. Aber das sehe ich ja auch oft in der Beiträgen über ein Spiel....
    Dieser Trainer ist ein reiner Lehrling, Beweise liefert die Mannschaft und er auch, jede Woche.

2 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Zur neuen Saison muss ein neuer Trainer her... Das ist völlig klar.
    Kuntz wollte es Mainz und Berlin nachmachen. Klappte aber mal wieder nicht.

Fünfstück ist kein Profi! Ein netter Amateuertrainer... Ein lieber netter Konni halt.

Den Fußball wo er spielen lässt ist kaum anzuschauen. Und hier reden tatsächlich User von einem vernünftigen Trainer.

Mit solchen Trainern wird man niemals mehr oben mitspielen. Mit Konni kanns nur um den Klassenerhalt gehen. Ich hoffe, so ähnlich sehen es auch die Verantwortlichen.

Leider hat er dank Kuntz noch Vertrag!

• Dieser Trainer ist ein reiner Lehrling, Beweise liefert die Mannschaft und er auch, jede Woche.

Nur weil er ein Lehrling ist muss das nicht heißen, dass er ein schlechter Trainer ist. Denke selbst Fünfstück wäre in der Lage mit einer Mannschaft wie die in München oder Dortmund um die Meisterschaft mitzuspielen oder sie auch zu holen. Es ist eben nicht einfach für einen neuen Trainer wenn er gleich bei eine Verein beginnt bei dem die Erwartungen um einiges höher liegen als Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn er so eine Bilanz bei z. B. Sandhausen oder Heidenheim präsentieren würde wären alle zufrieden mit seiner Arbeit.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Quatsch...
    Ein Religionslehrer der im Profibereich keine Ahnung wird niemals den Respekt bei Mannschaften in München oder Dortmund genießen.

Wieso holen die dann nicht solche Trainer. Die sind doch viel günstiger als Pep und Co.!