01. Juli 2008 - Saison 2008/2009 : Kaiserslautern zuerst in Mainz

  • Die DFL hat vor wenigen Minuten den Spielplan für die Saison 2008/2009 vorgestellt
    Der 1.FCK startet demnach auswärts in Mainz !
    danach folgt ein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg !

  • Oh, oh .... optimal klingt anders!


    Hoffentlich starten wir nicht die beiden ersten Spiele mit 0 Punkten! Ich hätte mir die ersten 2 - 3 Spiele leichtere Gegner gewünscht .... damit die neue Mannschaft sich im Spielbetrieb noch besser finden kann.

  • Oh, oh .... optimal klingt anders!


    Hoffentlich starten wir nicht die beiden ersten Spiele mit 0 Punkten! Ich hätte mir die ersten 2 - 3 Spiele leichtere Gegner gewünscht .... damit die neue Mannschaft sich im Spielbetrieb noch besser finden kann.

    Dem ist nicht so! Wir werden gleich mit unserm Frischfleisch auf die Probe gestellt ! :cursing:

  • Ich versuche mal die positiven Seiten heraus zu stellen:


    1) auch die anderen sind noch nicht eingespielt. Das kann eine Chance sein
    2) dann bekommen wir die Kracher nicht zum Ende der Vor/Rückrunde, da zumindest 2 weg sind. Das kann am Ende einer Saison, wenn es um alles geht, durchaus hilfreich sein.



    also, keeene Panik auf der Titanic ;)

    sàwàddee kráb

  • Variante A: Wir gewinnen in Mainz und haben eine Top-Basis für eine erfolgreiche Saison


    Variante B: Wie loosen 2x zum Saisonbeginn und sitzen bis zur Winterpause hinten drin.


    Variante C: Es kommt alles anders!


    :tongue:

  • Der letzte Spieltag ist auch seehr schwierig! Bei unserem Angstgegener in Freiburg - hoffentlich gehts da um nix mehr.

  • Es soll nie wieeder jemand sagen, dass die DFL den FCK bevorzugt.
    Wahrsc heinlich wird das 3. und 4. Spiel gegen Rostock und Dusiburg sein.
    Wieso werden eigentlich nur 2 Spieltage bekannt gegeben? Ist das jetzt die neue Salamitaktik der DFL? Sonst war immer der komplette Spielplan bekannt, nur die Terminierungen waren noch offen.


    Aber mal sachlich zu den ersten beiden Spielen:
    Ich sehe das Problem, dass wir sehr eng in den Vorbereitungen sind - auch für die "Sommerferien" bekommen die Spieler üblicherweise Hausaufgaben, die sie machen müssen. Wir haben einige Spieler von der Bank (Abel, Dick), die erfahrungsgemäß - bei allem Talent und Fleiß - einige Wochen in der Saison brauchen, bis alles rund läuft.
    Dazu kommt der psychologische Faktor:
    Wenn wir die ersten beiden Spiele verlieren, dann geht die Schreiberei und die Unruhe wieder los und jeder erinnert sich an die letzte Saison. Das ist das große Risiko.


    Positiv:
    Wir sind in den ersten beiden Spielen der Außenseiter, was den Druck in Grenzen hält. Wir können eigentlich nur gewinnen, da eine Niederlage gegen diese beiden Vereine durchaus im Plan liegt (schnellstmöglich 40 Punkte und Abstieg vermeiden). Gewinnen MÜSSEN wir gegen andere.


    Ich hoffe nur, dass alle die Füße still halten, falls wir da verlieren.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie