Was wird aus Stachnik, Henel und Neubauer?

  • Einer Kurzmeldung der HNA (Hessische Niedersächsische Allgemeine) zu Folge, soll Christian Henel zu einem Probetrining in Braunschweig eingeladen worden sein.

    Paßt! Nachwuchsausbildung für andere Vereine!? Ob sich die Kosten für den Fröhnerhof dann rentieren?
    Sippel ist (noch) der letzte Mohikaner. Ich vermag nicht nachzuvollziehen, warum Spieler aus dem "FCK-Stall"
    kaum noch bzw. keine Chance(n) mehr erhalten. Daß alle anderen eingesetzten Spieler stärker sein sollen,
    glaube ich einfach nicht. In den letzten Spielen haben einige sog. Stammspieler durchaus "nachgewiesen",
    daß sie ersetzbar sind, nur müßte die sportliche Leitung irgendwann einmal die entspr. Konsequenzen ziehen.
    Reinert, Schönheim, Ziemer (habe ich jemanden vergessen?) haben ihre Tauglichkeit schon unter Beweis
    gestellt, teilweise unter schwierigeren Bedingungen, teilweise auch in Liga 1. Und daß sich keiner der Genannten
    aufdrängt, kann ich mir z. B. bei Reinert überhaupt nicht vorstellen. Er ist zwar nicht der Robusteste, aber ansonsten?
    Und die Argumente, hat sich nicht aufgedrängt, hat nicht gut trainiert, usw. erscheinen mir aufgrund der Negativ-
    Erfahrungen in der Vergangenheit nicht unbedingt stichhaltig.

  • Wenn man es richtig sieht, dann betreut MS auch sowas wie das Anlagekapital des FCK und wenn ich mal die Marktwerte der betroffenen Spieler addiere, dann hat er mit seiner Spielerpolitik das Anlagekapital fast in den Sand gesetzt, denn wer will heute für einen Reinert, Schönheim u. CO noch viel Geld ausgeben. Das sah vor einem oder zwei Jahren ganz anders aus. Junge Pflanzen muss man pflegen !!Jeder kann da mal seine Rechnung aufmachen. Ich denke der Marktwert von Schönheim ist von 7 stellig auf tief 6 stellig gesunken. Von der Idendifikation ganz zu schweigen. Vielleicht gehen die alle nach Bochum oder Bielefeld und machen ihren Weg.


    Es gibt halt Trainer, die können mit jungen Spielern arbeiten und es gibt MS. :sauer:

  • Es gibt halt Trainer, die können mit jungen Spielern arbeiten und es gibt MS. :sauer:

    Dafür arbeitet er mir unserer jungen Mannschaft bisher erstaunlich erfolgreich :D

  • Spätestens wenn alle jungen Spieler von der Bildfläche verschwunden sind, werdet ihr mir meinen Beiträgen glauben schenken. Wenn Kuntz da nicht bald ein Machtwort spricht, werden wir alle noch Lauterer Talente für lange Zeit nicht mehr bei uns spielen sehen.

  • Spätestens wenn alle jungen Spieler von der Bildfläche verschwunden sind, werdet ihr mir meinen Beiträgen glauben schenken. Wenn Kuntz da nicht bald ein Machtwort spricht, werden wir alle noch Lauterer Talente für lange Zeit nicht mehr bei uns spielen sehen.

    Wenn der Erfolg bleibt, is mir das ziemlich egal :keks:

  • Lauterer Talente?


    Wer denn? Reinert, ok..hat mich nicht überzeugt in den SPielen wo er jetzt dabei war
    Und Schönheim? Wieso kommt de rnicht endlich mal aus den Hufen? Es reicht nicht eine Rückrunde in Buli 1 mal gescheit zu spielen.. weiß garnet was der den ganzen Tag macht?! Wenn er so ein Talent hat, müsste ers ja auch langsam mal in die Startelf schaffen?

  • Müssen wir uns jetzt streiten ob ziemer reinert und Schönheim Qualitäten haben??? sicherlich nicht ABER es scheint doch aus irgendeinem Grund nich zu reichen . Reinert hat in der ersten 2tliga saison gezeigt was er kann , ziemer in der letzten rückrunde und schönheim immer mal wieder , aber alle 3 haben sich gegen die neuen spieler bisher nicht durchsetzten können


    Ziemer hatte das Pech , dass Jendrisek so durchgestartet ist, anders wäre er vor ihm gewesen,


    Reinert war ganz am Anfang Stamm unter Sasic, remember? hatte oft ballverluste un zweikampfschwächen zu der zeit,(lichtblick der hammer unter die latte beim 1 3 geg koblenz...)


    und schönheim , hatte immer wieder gute Spiele und hat halt jez 3 gute innenverteidiger die alle gas geben, jez kommt ja noch abel hinzu... bei schönheim warn auch immer die Nerven ein Thema


    Und warst du in Der vorbereitung mäuschn oder was ? wir alle wissen doch nicgh genau wie die 3 mitgezogen haben... , und solange es so läuft ist es schwer was zu ändern,


    Wenn se sich im Winter reinhauen bin ich überzeugt das se wieder spieln über kurz oder lang...


    zu dewn anderen 3 fand die paar spiele unter rekdal zu wenig aussagekräftig um mir enm urteil zu fällen un von der 2ten ma bin ich zu wet weg, aber stachnik trifft ja regelmäßig :yes:


    lg

    Gemeinsam für Lautern- 90 minuten kämpfen
    nicht nur aufm Platz

  • was ich allerdings nich verstehe is, dass alle 3 - soweit ich weiß - profiverträge habn.


    Da ich ein paar Zeilen weiter schon die Antwort gefunden habe, kann ich sie mir sparen ...


    Ein Profi-Vertrag ist keine automatische Garantie bei den Profis mitzutrainieren.


    Noch eins: Christoph Werner hat auch einen ganz guten Profi-Vertrag. Und kommt überhaupt nicht mehr zum Einsatz. Weder in der ersten noch in der zweiten.
    Oder kennt ihr einen Sven Müller ? Der hat auch einen Profi-Vertrag. Und bekommt ne halbe Million im Jahr dafür, dass er sich zweimal
    in der Woche einen