Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Auch wenn meiner Meinung nach unsere Torleute einen etwas höheren Anteil an der besten Abwehr der Liga haben, als unsere Abwehrspieler ist es de facto nunmal so, dass die Jungs ihre Defensivaufgaben gut erledigen.


    Was allerdings auch in der Abwehr bereits katastrophal ist, ist das Spiel nach vorne...usnere IV hauen die Bälle nur hoch raus und unsere Außenverteidiger machen überhaupt keinen Druck über Außen. Insofern liegt Achim mit seiner Aussage also gar nicht so daneben. Man muss das Ganze nur etwas differenzierter sehen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hinten schlecht ? :gruebel:


    Welche Mannschaft in dieser Liga hat denn die wenigsten Gegentore ?


    Gibt es eventuell eine Statistik, die uns über die tatsächliche Stärke unserer Abwehr eine Auskunft gibt? Sprich, es wäre viel interessanter zu wissen, wieviele Chancen sie zulässt - denn die wenigen Gegentoren könnten gleichermaßen auch für unsere starken Keeper stehen. Das große Problem unserer Abwehr sehe ich darüber hinaus im mangelhaften Aufbauspiel - die Außen sind kaum anspielbar, kaum Laufbereitschaft, das Mittelfeld rückt zu wenig nach, und hinzu kommen die ständig geschlagenen langen Bälle unserer Kapitäns.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • der junge ist ein absoluter anti-fußballer, sowas schlechtes sollte herr rekdal zu den amas stecken u da könnte er das fuball spielen üben. gegen aachen hat er doch das beste spiel, ok eins seiner besten spiele, seit gaaaaanz langer zeit gemacht. selbst das war nicht 2tligatauglich. warum spielen dann nicht mal henel, ziemer oder stachnik ?( soviel schlechter können die es auch nicht machen. jetzt ist die zeit gekommen um ihnen eine chance zu geben. jendrisk z.b. muß doch völlig frustriert auf der bank sitzen wenn er sieht wie OPAra da auf dem platz versucht fußball zu spielen.


    OPAra - 9 spiele (ohne pokal) 1 in worten EIN törchen geschossen und das gegen osnabrück. an eine torvorlage kann ich mich nicht erinnern, wenn jmd eine weiß dann melden :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    jendrisek macht in 13 spielen 3 tore und hat zumind das runström tor gegen 60 vorbereitet und beim 3:0 gegen osnabrück hatte er glaub ich auch irgendwo die füße drin.


    ziemer hat bei den amas in 10 spielen auch seine 4 dinger gemacht und stachnik hat in letzter zeit zweimal doppelt getroffen :jubel:


    also was sucht so ein antifußballer wie opara in der startelf ?( das muss doch demotivierent für seine stürmerkollegen sein ?( die gewinnen immerhin mal ein zweikampf, kopfballduell und/oder einen sprint - ja sogar das tor treffen die :daumen:


    mein vernichtentes urteil und fazit der bisherigen saison ---> OPAra ist für mich stürmer no. 4 und hat absolut nix in der startelf verloren.


    als joker kann man ihn ja mal bringen - vorher nicht

  • @kitte69: man kann deinem beitrag nicht widersprechen, vor allem werden sich die gegner in der oberliga stachnik und ziemer besonders motiviert vorgenommen haben. Ziemer hat seinen torinstinkt auch in unserer ersten des öfteren schon unter beweis gestellt, es wird zeit ihm eine neue chance zu geben.
    Opara ist in meinen augen kein zweitliga tauglicher spieler, da fehlt es an allem was einen guten stürmer ausmacht, der stolpert wenn überhaupt nur durch zufall einen ball ins tor..

  • habe mir grad mal auf transfermarkt seine statistik von letzter saison angeschaut und stellte erschreckt fest das er da ja auch grad 4 tore in 15 spielen gemacht hat

  • Zitat

    Man muss das Ganze nur etwas differenzierter sehen.


    Gerne !


    Zur Diskussion über die Qualität unserer Abwehr und wer in dieser Abwehr welche Leistung erbringt:
    Ich zähle den Torwart, wenn es um die Anzahl der Gegentreffer geht, mit zur Abwehr. Die Abwehr besteht also aus dem Torwart, den Abwehrspielern und im Grunde auch aus dem Rest der Mannschaft. Den das Defensivverhalten des Mittelfeldes und auch der Stürmer trägt dazu bei.
    Die beste Abwehr der Welt ist völlig überfordert, wenn Mittelfeldspieler und Stürmer so gut wie keine Gegenwehr leisten, wenn der Gegner im Ballbesitz ist.


    Von daher sind wir gar nicht so schlecht mit unserer Mannschaft, was das allgemeine Defensivverhalten angeht. Im Gegenteil, der Gegner bekommt es schon recht schwer gemacht, sein Spiel aufzuziehen. Unsere Probleme beginnen immer dann, wenn wir wieder in Ballbesitz gekommen sind. Es kommt es mir als so vor, als würde man extra den Ball wieder loswerden wollen, damit man nicht das Problem hat, etwas kreatives damit anfangen zu müssen ... :D

  • Fuuuuussballgott! Obs wahr ist oder nicht ... scheiß egal - Hauptsache gewonnen! Du kamst in der nach 75´ und hast uns das Ergebnis gehalten - Du bist ein Fussballgott!

  • Fuuuuussballgott! Obs wahr ist oder nicht ... scheiß egal - Hauptsache gewonnen! Du kamst in der nach 75´ und hast uns das Ergebnis gehalten - Du bist ein Fussballgott!


    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Ich hoffe du hast nur das :ironie: vergessen :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!