Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Ich kann mich an die Siskussion im alten Forum erinnern, wie da dieser Opara hochgelobt worden ist und sogar von Stärke eines 2. Ligaspielers gesprochen worden ist--
    Jetzt hat hoffentlich jeder gesehen, damit dieser Opara nicht mal in der A-Jugend des FCK spielen würde, hätte er das alter dazu weil er einfach zu schwach ist.

  • Zitat

    Original von Satan
    Ich kann mich an die Siskussion im alten Forum erinnern, wie da dieser Opara hochgelobt worden ist und sogar von Stärke eines 2. Ligaspielers gesprochen worden ist--
    Jetzt hat hoffentlich jeder gesehen, damit dieser Opara nicht mal in der A-Jugend des FCK spielen würde, hätte er das alter dazu weil er einfach zu schwach ist.


    :nana: was soll denn das? Er ist nicht so eingeschlagen wie wir das erhoft haben, aber es sind noch 12 Spiele in denen er sich beweisen kann. Und wenn er nur in den letzten 5 Spielen 6 wichtige Tore schießt ist er wieder der beste Einkauf der Winterpause gewesen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Er braucht einfach Zeit sich einzugewöhnen. Das hatte Wolf ja auch erkannt. Ichhabe halt nie verstanden, wieso er immer von Beginn spielt.


    Gut Auer war nicht fit und Ziemer scheinbar auch nicht. Aber man hat ja immernoch Karadas und Werner

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Deinem Eintrag ist eigentlich nichts hinzuzügen, nur eins noch hätte
    Wolf Karadas gebracht hätte man hier im Forum Trainer Wolf den Kopf abgemacht.
    Jetzt schreien soviele nach Karadas die vorher Karadas die Leistungsstärke für die 2. Liga total abgesprochen haben. Nur wer ein wenig Ahnung hat dürfte gesehen haben das Karadas für Daham enorm viele Räume geschaffen hat damit der seine Torchancen bekam und zum Teil auch genützt hat. 8)

  • Ich habe Karadas ZUSAMMEN mit Daham auch nie als so schlecht empfunden, da er meiner Meinung nach so ein Stürmer ist, wie Jancker. Wenig Tore, aber dafür viel Raum für den Mitspieler. Nur als einzige Spitze hat er mich, wie erwartet, enttäuscht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe



  • Interessant deine Analyse. Noch interessanter deine Aussage, dass seine Torvorlagen nicht recherchierbar waren. Einfach in der Suchfunktion bei kicker.de Sanogo eingeben, auf den Spieler klicken und dann die Saison 2005/2006 auswählen und schon hat man in ein paar Sekunden Informationen die nicht recherchierbar sind.
    Wenn man dann die Assists von Sanogo betrachtet erkennt man vielleicht warum diese Informationen für dich nicht recherchierbar waren, weil sie dann nämlich eine ganz andere Aussage darüber ob Sanogo den FCK weiterbrachte oder nicht gebracht hätten.


    Hier zum Vergleich meine Analyse über Sanogo. Die Spiele in denen ein Tor oder Torvorlage von Sanogo nur für den Ehrentreffer sorgte berücksichtige ich nicht.


    Er hat 10 Tore gemacht und 7 Assist, da hast du recht.


    2. Spieltag: FCK-Duisburg 5-3: Sein erstes Tor für den FCK erzielte er beim 5-3 gegen Duisburg. Nimmt man das Tor weg, gewinnt der FCK 4-3, also war es unwichtig. Dass sein Tor aber das wichtige 4-3 war, zu einem Zeitpunkt wo der Gegner innerhalb von 3 Minuten ein 3-1 Rückstand aufholte und der FCK angeschlagen und kurz vor dem KO stand, relativiert das ganze jedoch etwas. Jeder der was mit Fussball zu tun hat weiss, das dieses 4-3 ein ganz entscheidendes Tor war. Also muss man Sanogo auch an diesem Sieg einen Anteil geben. Also Anteil an 2 Punkten.


    3. Spieltag: Köln-FCK 2-3 : Sanogo macht die Vorarbeit zum 1-0 von Altintop. Anteil an 2 Punkten.


    9. Spieltag: FCK-Dortmund 3-3 : Sanogo macht die Vorarbeit zum 1-0 von Altintop. Anteil an 1 Punkt.


    11. Spieltag. FCK-Leverkusen 2-2: Sanogo macht die Vorarbeit zum 2-2 von Göktan. Anteil an 1 Punkt.


    16. Spieltag Bayern-FCK 2-1 : Lautern hatte dieses Spiel zwar verloren, doch Sanogo machte ein gutes Spiel, schoss das 1-1 und hätte Skela den 11m nicht verschossen, wäre Sanogos Tor ein sehr wichtiges zum Klassenerhalt gewesen. Dies aber nur zur Information.


    17. Spieltag FCK-Wolfsburg 3-2: Sanogo bereitete das 1-0 und das 2-2 von Altintop vor. Anteil an 3 Punkten.


    20. Spieltag FCK-Köln 2-2: Sanogo macht das 1-0. Anteil an 1 Punkt.


    21. Spieltag Bremern-FCK : Sanogo macht das 1-0 und bereitet das 2-0 von Skela vor.Eine richtige Vorbereitung war das jedoch nicht, da er nur den Pfosten des leeren Tores traf und Skela nur nachzusetzen brauchte. Jedo Anteil an 3 Punkten.


    22. Spieltag FCK-Bielefeld 2-0: Sanogo macht beide Tore. Anteil an 3 Punkten.


    23. Spieltag Mainz-FCK 0-2: Sanogo macht beide Treffer. Anteil an 3 Punkten.


    Danach fiel er in ein Loch und später diagnostizierte man einen Ermüdungsbruch im linken Vorderfuß und er konnte die letzten 5 Spiele nicht mehr absolvieren.


    Zusammenfassung meiner Analyse über Sanogo: Er kam kurz vor Beginn der Saison als 22 jähriger aus einer anderen Kultur und einer viel schwächeren Liga fast ohne Vorbereitung und Eingewöhnungszeit zum FCK. Er integrierte sich sehr schnell, schoss und bereitete wichtige Tore vor. Er absolvierte 24 Spiele, schoss 10 Tore und machte 7 Vorlagen. Er war in diesen 24 Spielen direkt durch sein Tor oder seine Vorlage an 19 Punkten beteiligt. Bei 34 Punkten die der FCK letzte Saison hatte war das eine eine direkte Beteiligung an 55,88% aller Punkte. Zudem war er an 17 von 47 Toren beteiligt, also 36,17% aller Tore. Er war im Schnitt an 0,7 Toren pro Spiel beteiligt respektiv sorgte er dafür, dass alle 127 Minuten durch seine Beteiligung ein Tor für den FCK fiel. In 9 von 24 Spielen die er spielte war er an den gewonnenen Punkten direkt beteiligt, also an 37,5% der Spiele die er absolvierte.
    In den 24 Spielen die Sanogo spielte erzielte der FCK 37-50 Tore und bekam 26 Punkte im Schnitt also 1,54 – 2,08 Tore bei 1,08 Punkten pro Spiel. In den 10 Spielen ohne Sanogo gewan der FCK 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 10-21 im Schnitt also 0,7 Punkte pro Spiel bei einem Torverhältnis von 1 – 2,1 pro Spiel. In den Spielen mit Sanogo hat der FCK mehr Tore geschossen, mehr Punkte gewonnen und weniger Tore kassiert als in den Spielen ohne Sanogo.Auf eine ganze Saison hochgerechnet wären dies mit Sanogo: 36,7 Punkte bei einem Torverhältnis von 52,36-70,72= - 18,36 ; ohne Sanogo: 23,8 Punkte bei einem Torverhältnis von 34-71,4= - 37,4.


    Fazit: Hat Sanogo den FCK letzte Saison weiter gebracht? Mit Sicherheit hat er das. Es mag zwar Leute geben, die anderer Meinung sind, aber die Zahlen und Fakten sprechen eindeutig für Sanogo.

  • Sehr gute Zusammenfassung.


    Dauert aber keine Stunde und der erste kommt mit dem Standardspruch von der 'selbst gefälschten Statistik'. So eine klasse Auflistung ist aber eher 'Perlen vor die Säue' - Gleiches konnte man mit Sforza auch machen und dennoch hat sich keiner von dessen Wichtigkeit überzeugen lassen.


    Letztlich wirst Du immer gleich abgefertigt und um ein wenig die Spannung rauszunehmen übernehme ich das einfach mal schnell selbst.



    Hahaha - traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast...So langsam muss es doch auch mal gut sein mit den alten Geschichten.... Wir müssen unsere Mannschaft unterstützen und nicht in der Vergangenheit rumsuchen.... Du weißt ja nicht, was im Training abgeht - Wolf weiß das schon besser.



    Ich denke das reicht - geh also in Dich und das nächste mal bitte ein wenig mehr Oberflächklichkeit und weniger Exaktheit in der Recherche. So wirst Du hier nix.

  • also ich finde ,wenn sich jemand die mühe macht solch eine zusammenfasung zu erstellen,gehört das lobend erwähnt.
    es zeigt nämlich denen,die meinen alles über sanogo zu wissen,die grenzen auf.

  • möglich das opara in kachsatan oder irgendwo 30 tore geschossen hat,aber beim fck trifft er das tor aus einem meter nicht!!so einer kann niemandem weiterhelfen nichmal den amateuren