also ehrlich sry es tut mir leid aber für den könnt ich auch auf dem platz stehen, so was sagt man normal net, und ich nehm mir das auch sonst nie raus, aber gegen hoffenheim wäre ich da vorne auch noch so rumgelaufen....
Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)
-
-
Er hat sich gedacht, dass er auch was zum KLassenerhalt beitragen will. Deswegen hat er sich krank gemeldet...
-
Er hat sich gedacht, dass er auch was zum KLassenerhalt beitragen will. Deswegen hat er sich krank gemeldet...
voll der team-spieler
-
Emma Opara ist ein/will ein Stürmer sein,dazu zählt halt auch Tore schießen und vor allem der Wille und der Biss Tore zu schießen,sie zu erzwingen.Und das spüre ich bei Emma leider nicht,aber die Hoffnung stirbt zuletzt
"Gras fressen"
-
Zum Thema "Zahlen sprechen für sich":
Er hat bis jetzt 34 Spiele (33x 2. Liga + 1x DFB-Pokal) bestritten. Dabei hat er 4 Tore und 4 Vorlagen zustande gebracht.
Zum Vergleich mal Marcel Ziemer: 34 Spiele in der 2. Liga, 5 Tore, 4 Vorlage. Dazu kommen natürlich noch 2 Spiele in der 1. Liga und die 2 Tore.
Also wenn man sich das so ansieht ist der Ziemer genauso schlecht/gut wie der Opa(ra), aber auf ihn wird nicht so eingeschlagen...
Aber beim Ziemer habe ich persönlich eher das Gefühl, dass er es wirklich versucht. Beim Opa(ra) wird mir nur schlecht wenn ich ihn spielen sehe...
-
Zum Thema "Zahlen sprechen für sich":
Er hat bis jetzt 34 Spiele (33x 2. Liga + 1x DFB-Pokal) bestritten. Dabei hat er 4 Tore und 4 Vorlagen zustande gebracht.
Zum Vergleich mal Marcel Ziemer: 34 Spiele in der 2. Liga, 5 Tore, 4 Vorlage. Dazu kommen natürlich noch 2 Spiele in der 1. Liga und die 2 Tore.
Also wenn man sich das so ansieht ist der Ziemer genauso schlecht/gut wie der Opa(ra), aber auf ihn wird nicht so eingeschlagen...
Aber beim Ziemer habe ich persönlich eher das Gefühl, dass er es wirklich versucht. Beim Opa(ra) wird mir nur schlecht wenn ich ihn spielen sehe...
Wenn man dabei noch bedenkt dass Ziemer immer von den Fans unterstützt wird, während Opara immer niedergemacht wird (Worte sprechen für sich, man schaue sich nur die Threads an), ist die "Leistung" von Opara m. E. höher zu bewerten als die von Ziemer, wobei ausser Frage steht dass beide die Erwartungen nicht erfüllen. Ich behaupte nicht dass Spieler von woanders keine Chance haben und Spieler aus der Region immer unterstützt werden, aber generell ist es halt so, das Spieler aus der Region es mehr unterstützt werden und sich mehr leisten können als Spieler die von woanders herkommen. Die Frage ist ob wir uns das leisten können und wollen. Ich gebe dabei zu bedenken, dass jeder Pfiff gegen Opara die Verhandlungen mit potentiellen neuen Spieler schwieriger macht für Stefan Kuntz. Diese fragen sich dann nämlich ob sie wirklich zu einem Verein kommen wollen wo sie einen schweren Stand haben. Da haben Vereine wir Hoffenheim und Wolfsburg es leichter, da sie keine mit der Region verwurzelte Fankultur haben. Ich finde am Beispiel Opara kann man viel über den Zustand des FCK im Jahre 2008 lernen, Einen Stürmer zu unterstüzen und feiern der 20 Tore im Jahr schiesst kann jeder. Ich würde mir wünschen Stefan Kuntz würde mal zu diesem Thema mal ein paar Worte sagen.
-
seh ich genauso.
opara kanns nicht besser und ziemer erstrecht nicht.
nur mit opara hat man sich einen hauptschuldigen ausgesucht,an
dem man unsere sturmprobleme immer festmachen kann. -
Wenn man dabei noch bedenkt dass Ziemer immer von den Fans unterstützt wird, während Opara immer niedergemacht wird (Worte sprechen für sich, man schaue sich nur die Threads an), ist die "Leistung" von Opara m. E. höher zu bewerten als die von Ziemer, wobei ausser Frage steht dass beide die Erwartungen nicht erfüllen. Ich behaupte nicht dass Spieler von woanders keine Chance haben und Spieler aus der Region immer unterstützt werden, aber generell ist es halt so, das Spieler aus der Region es mehr unterstützt werden und sich mehr leisten können als Spieler die von woanders herkommen.
Na ja - für mich liegt zwischen der Leistung der beiden denn doch noch eine halbe Welt. Das liegt sicher nicht daran, dass Ziemer öfter den Pele gibt - Opara aber ist der personifizierte Offebarungseid.
Ich muss zugeben, dass ich es nicht sonderlich schlimm finde, dass pfälzer Jungs mit einem kleinen Bonus ins Rennen geschickt werden. Auch dieser wird irgendwann aufgebraucht sein (wie man bei Marco Reich gesehen hat) und auch Nichtpfälzer können über Leistung alle überzeugen (Ouattara wird doch sehr viel mehr verziehen als Schönheim, weil er nebenbei auch noch was leistet). Für mich hat die Tatsache, dass jemand aus der Region stammt ganz sicher einen Vorteil. Was man bei anderen Spielern mit dem Hammer an Beziehung zum Verein und den Fans einprügeln muss, haben diese schon durch frühe Prägung.
Unabhängig davon bleibt es eine Tatsache, dass mit Opara ein Spieler für miese Leistungen geprügelt wird, die er schlicht nicht besser zu bringen in der Lage ist. Da müsste man die Keule auf die Verantwortlichen richten, die ihn zum einen geholt haben und zum anderen viel zu oft aufstellten - der arme Kerl kann am allerwenigsten dafür, dass es einfach nicht kann.
-
der arme Kerl kann am allerwenigsten dafür, dass es einfach nicht kann.
Sagen wirs mal so ein gewisses Talent hat ja jeder. In dem Sinne hätte man es beim scouten vielleicht erkennen müssen. Aber so ganz aus der Verantwortung mag ich Emma auch nicht nehmen. Er kann ja daran arbeiten sich zu verbessern. Aber ich bezweifle aufgrund des gesehenen das dies viel helfen würde... mhm. Vielleicht sollte Emeka wirklich was anderes machen und den Fussball in die Freizeit verlegen, oder in eine niedrigere Spielklasse wo er zu was kommt. Ich weiss ja auch net, aber ich hab mir wunners vorgestellt wie gut der Emeka wird... am Anfang sah es gut aus.
-
Ganz ehrlich, ich halte ihn auch nicht für den Begabtesten, aber es würde mich mal interessieren, was er bringt wenn der Druck net da ist und von den Rängen die Ablehnung aufhören würde.