Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • okay wenn mans so sieht geb ich dir gern recht aber ich hab irgendwie mehr Sympathie für Benny wie für "Emma" naja.. :P

  • Opara hat mit Sicherheit gute Ansätze. Momentan hilft er aber noch nicht wirklich unser Offensivspiel zu beleben. Wir haben einen Daham, der 7 Tore gemacht hat und immer für Unruhe gesorgt hat. Er sollte neben Auer stürmern. Opara wäre sicherlich ein guter Joker. Er braucht halt noch Zeit, das ist ja auch verständlich.

  • Ich dachte ja auch das Wolf den Daham fest setzen tut als Partner für Emma.. aber irgendwie lief das dann wieder ganz anders als ich und sicher viele andere dachten...
    Allgemein würde ich sagen verträgt der FCK noch nen Stürmer mehr in seiner Aufstellung, das würde dem ganzen sicher mehr Würze im Angriff verleihen... soll er halt ausm Mittelfeld einen rausnehmen... die Abwehr würd ich so lassen die funktioniert.. never Touch a running system... nur vorn müssen eben mehr Tore fallen, schon die ganze Saison unser Problem... also Daham, Emma, Auer.... das wär doch mal was...

  • Ich finde Daham wurde etwas zu schnell ersetzt. Der hat immer für Wirbel gesorgt (auch wenner viele 100%tige vergeben hat) - Aber die Chancen waren doch da...jetzt mit den Neuen, ist das weniger geworden und Daham als Joker scheint nicht so gut zu funktionieren. Vielleicht brauchen die halt zeit um sich einzuspielen...aber Zeit haben wir nicht im Aufstiegskampf

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Ich finde auch das Daham von Anfang an spielen sollte. Der geht auch mal auf die Flügel raus und dribbelt so lange rum bis im 2-3 Verteidiger auf dem Fuss stehen, dann könnte er gut auf einen Auer oder Opara in die Mitte legen, die dann als richtiger Stoßstürmer die Bude machen. Auer und Opara stehen sich im Zentrum einfach zu sehr auf den Füßen rum...

  • Ich verstehe die Entscheidung von WW leider auch nicht.
    Wie ich im alten Forum schon erwähnte, rennt Daham stets für die Mannschaft, aber die eigenen Mitspielen schafften es nicht, ihn richtig anzuspielen.
    Haben sie ihn mit den Zuspielen erreicht, machte er seine Tore, ok, er war auch teilweise ein Chancentod.
    Trotzdem war Daham nach meinen persönlichen Geschmack für die Rückrunde gesetzt und ihm als Unterstützung den ebenfalls lauffreudigen Opara oder Ablagengeber Auer.


    Es hat mich schon verwundert, dass gleich 2 neue Stürmer gebracht werden, die noch keine Laufwege mit den Mitspielern einstudiert und zuvor noch nie gemeinsam gespielt haben.


    Durch die große Laufbereitschaft war Daham zum Ende eines Spiels logischerweise ausgepowert, aber er hat viel unruhige in die gegnerische Abwehr gebracht, weil er, wenn ich das richtig gesehen habe, stets 2 Spieler gebunden hatte.
    So hätte er einem Opara oder auch Auer nun zu möglichen Toren verhelfen können, denn zuvor wurde teilweise nur mit einem Stürmer gespielt nun aber mit 2.


    Nunja, bin schließlich nicht der Trainer :gruebel:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • betzebub67


    du bist zwar nicht der Trainer siehst das ganze wie viele andere glaube ich schon mal ganz richtig. Deswegen denke ich auch das Wolf sich das in den nächsten Wochen mal durch den Kopf gehen lässt und die Aufstellung dementsprechend ändert. Ich meine, in Paderborn hat er ja schliesslich auch Daham eingewechselt, also wird er die Idee mit Daham, Emma und Auer zusammen sicher schon gehabt haben... mal sehen ob ers umsetzt (hoffentlich) nen Versuch isses Wert. Was kann schon passieren, ausser das wir mehr Tore schiessen... :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Das ist halt das Ding. Mit Daham hatten wir viele Torchancen. Ohne ihn haben wir fast gar keine mehr. Ich habe lieber mehr Torszenen, auch wenn eine da mal daneben geht. Denn das, was sunser Team z. zt. in der Offensive leistet, ist mehr als mau....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • 100%ige Zustimmung....lieber 10 Torrausmszenen und ein Tor,
    als 0 Toraumszenen und 0 Tore!!!

    Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!