• Lisicki leider mental nicht gut genug. Schade, der Sieg wäre mehr als drin gewesen heute. Sie hat heute leider gegen ihre Nerven verloren.


    Trotz allem:


    Klasse Turnier Bine. Bin mir sicher das du mit dieser Niederlage wachsen wirst. :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich denke nicht dass es die Nerven waren. Es war ein immenser Druck den sie sich selbst machte wie es schien. Sie hat das ganze so verkrampft und unbedingt gewollt dass sie Ihre Lockerheit nie gefunden hat.
    Der Ballwurf beim Aufschlag und mehrere kleine falsche Entscheidungen haben sie immer in entscheidenden Situationen zurückgeworfen.
    Beispiel:
    Erster Punkt im zweiten Aufschlagspiel von Lisicki im zweiten Satz. Den Ball muss sie challengen, der stank schier nach Aus. Wenn sie selbst schon zu verkrampft ist uss das denn auch mall per Blickkontakt aus der Box kommen. Das war ein entscheidender ball der Bartoli auf die Breakstrasse brachte.


    Aber: Ihre Worte im Interview und Ihre Körpersprache in der Niederlage: GANZ GROSS!


    Danke für das Aufwecken des Tennis aus dem Dornröschenschlaf. Ich hoffe die Kerbers, Perkovics und Lisickis werden nun wieder mehr beachtet denn sie liefern starken Sport ab.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist das nicht so ziemlich das Gleiche? Der Höhepunkt war natürlich wo sie mitten im zweiten Satz in Tränen ausgebrochen ist... Sie ist Mental noch nicht soweit, um ein Champion zu sein...
    Es gibt leider genug Beispiele die es belegen. Eine unfassbare Anzahl an Unforced Errors oder der Schmetterball im letzten Spiel von Bartoli, so ein wichtiges Ding muss sitzen.


    Aber Sie ist auch erst 23. Ich denke da geht noch einiges. Vielleicht sollte Sie es mal (falls noch nicht vorhanden) mit einem zusätzlichen Mentaltrainer probieren.


    Erschreckend finde ich - bei allem Respekt vor Bartoli - dass Sie dieses Jahr Wimbledon gewinnen konnte, ohne eine einzige Top 15 Spielerin geschlagen zu haben.
    Wenn man nur das Finale betrachtet ist Bartoli die verdiente Siegerin. Aber bei Betrachtung des gesamten Turnieres wäre es Lisicki gewesen. Aber so ist es nunmal im Sport.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • hat jemand gestern abend diese peinliche sendung mit b.becker und pocher gesehen


    was ist aus diesem ehemaligen topsportler nur geworden.
    scheinbar hat er nicht nur finanzielle probleme,sondern ist er auch gesundheitlich sehr
    angeschlagen.wenn er seinen lebenswandel nicht schnell ändert,wird er bald ein kandidat
    fürs dschungelcamp ,oder er wird nicht mehr lange leben.

  • ich konnte gar nicht schnell genug die Fernbedienung drücken. Hatte eigenlich G.Jauch erwartet. Dann habe ich doch lieber 1.Fußgall.BULI gesehen. Doch gut, dass es die Ein- und Ausschaltknöpfe gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Stammplatz ()

  • angeschlagen.wenn er seinen lebenswandel nicht schnell ändert,wird er bald ein kandidat
    fürs dschungelcamp ,oder er wird nicht mehr lange leben.


    Das habe ich mir auch gedacht. Der ist richtig aufgedunsen. Erschreckend.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht