Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Kollias: Die Situation scheint für junge Spieler zunächst einmal anders zu sein wenn Sie plötzlich in die Bundesliga geworfen werden. Man hat wenig Zeit nachzudenken, steht zunächst nicht im Fokus der Medien. Wenn sich das plötzlich ändert fängt manch einer nachzudenken, macht sich mehr Gedanken etc.


    Beispiel Sippel. Nachdem er seinerzeit für Fromlowitz in den Kasten kam waren alle extrem begeistert von seinen Leistungen und ich glaube wer ihn damals im Forum kritisiert hätte dem Wäre kräftig was um die Ohren geflogen. Es ging aufwärts bis ins Umfeld der Nationalmannschaft. Irgendwann hat sich das dann gedreht schlechtere Leistungen, Ablösung als Nr. 1, Eskapaden .... und mittlerweile halten ihn manche für einen Torwart der vielleicht 3. Liga Klasse hat, maximal zweite Liga spielen könnte.Dass er seinerzeit der einzige im Profikader war der einen Vertrag unterschrieben hat der auch für Liga3 gilt sch... egal, dass er mit seiner Leistung (mit) dafür gesorgt hat dass wir in der 2. Liga geblieben und anschliessend aufgestiegen sind, das zählt dann nichts mehr. Das hat er zu akzeptieren, die Häme den Spot die Kommentare weit unter der Gürtellinie gefälligst auch, denn er ist schliesslich beim FCK unter Vertrag und damit Profi.


    Ich bin aber klar dafür, dass diese Regeln auch für einen Kevin Trapp gelten. Er hat letzte Saison sehr gut gehalten, war zurecht die Nr.1. Diese Saison fand ich seine Leistungen im Verhältnis dazu mehr als durchwachsen, ehrlich gesagt meist sogar eher schlecht. Ein Status als unangefochtene Nr.1 kann das geflippere im Tor für mich mittlerweile nicht mehr rechtfertigen. Dass ihn Angebote von Schalke oder den Bayern zum nachdenken gebracht und möglicherweise etwas an Bodenhaftung haben verlieren lassen ist absolut nachvollziehbar aber mir ebenfalls komplett egal.


    Er soll endlich wieder Leistung bringen oder man soll Sippel eine neue Chance geben. Wir sind mit ihm nicht schlecht gefahren und das Leistungsprinzip muss am Ende des Tages auch für Trapp gelten!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Oh ja das kenne ich noch als ich vor etwa 2-2,5 Jahren geschrieben habe Sippel hat max. 2 Liga Format 95% der User hier hätten mich am liebsten an die Wand gestellt.



    völliger Blödsinn......auch Sippel hat das Format 1. Liga zu spielen, es ist doch schön das der FCK ein Luxusproblem im Tor hat daneben kommt noch Knaller der auch ein guter sein soll.......hätten wir einen Goalgetter der annähernd die Qualifikation dessen hätte, was unsere Torleute auf ihren Positionen haben, ständen wir schon einige Ränge höher......

  • mal ganz allgemein ist das mit Torhütern eine sehr komische Geschichte
    Selbst Welt-Top-Stürmer müssen bei großen Vereinen mal aussetzen.
    Bei Torhütern ist das weltweit ein ungeschriebenes Gesetz, dass es immer eine Nr 1 und Nr 2 gibt
    Da gibt es keine Rotation


    Und jetzt sagt mir keiner was von Laufwegen und Verständnis. Das ist im Mittelfeld und in der Verteidigung von größerer Bedeutung


    Vielleicht kann mich jemand aufklären wieso das so ist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn ein Torwart gut hält und dazu eventuell sogar ein gutes Spielverständnis mitbringt z. B. Spielaufbau usw..
    Eventuell sogar, wie O. Kahn, Führungsqualitäten besitzt wieso sollte man diese wichtige Person austauschen.
    Könnte ja auch Punkte kosten !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • mal ganz allgemein ist das mit Torhütern eine sehr komische Geschichte
    Selbst Welt-Top-Stürmer müssen bei großen Vereinen mal aussetzen.
    Bei Torhütern ist das weltweit ein ungeschriebenes Gesetz, dass es immer eine Nr 1 und Nr 2 gibt
    Da gibt es keine Rotation


    Und jetzt sagt mir keiner was von Laufwegen und Verständnis. Das ist im Mittelfeld und in der Verteidigung von größerer Bedeutung


    Vielleicht kann mich jemand aufklären wieso das so ist

    Laufwege nicht, aber man weiss, wie sich manche verhalten. Bei uns hat man das beim Torwartwechsel auch gesehen, als Trapp aus dem Tor kam um eine Flanke zu holen. Vorher kam da niemand raus. Unsere Verteidiger mussten sich da erst dran gewöhnen. Auch ist die Spielweise eine andere. Bei Sippel brauchte man sich hinten nicht anzubieten, der drosch den Ball eh nach vorne. Bei Trapp ist es genau umgekehrt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kicker-Printausgabe vom 02.01.2012


    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Noch irgendwelche Fragen darüber, wieso Trapp die Nr. 1 im Tor ist ?!
    Ich glaube nicht..... :biggrin: :biggrin: :biggrin: 8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Weils der Kicker schreibt?
    Mal sehen wer bei den testspielen so im Kasten steht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...