Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • ich denke das wir uns um diese Position echt keine Gedanken machen müssen und sollten. Sippel ist unsere Nr.1 und ich bin mir zu 100% sicher er wird sie auch bleiben. Zumindest bis Saisonende. Es gibt meiner Meinung auch keinen Grund ihn aus dem Tor zu nehmen. Sieht man die ganze Saison hat er eine ordentliche Leistung abgeliefert.


    Wichtig ist das mit Trapp ein guter Torhüter hintendran steht und wir uns auf ihn verlassen können.
    Ausserdem sollte im Fall der Fälle Sippel doch im nächsten Jahr für eine höhere Ablöse den Verein verlassen ...haben wir trotzdem keinen Handlungsbedarf, da man Trapp meiner Meinung nach sofort ins Tor stellen könnte.


    Mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen.

    Mehr gibts zu dem Thema auch eigentlich net zu sagen, find ich. Deine Beurteilung find ich klasse und trifft den Nagel absolut auf den Kopf, zumindest meiner Meinung nach.

  • Warum Trapp am Gegentor auch nur ein bisschen Schuld tragen soll verstehe ich nicht. Der Ball kam lange das ist stimmt, aber da steht auch ein ganzer Pulk Spieler der sich sicher nicht in Luft auflöst. Ausserdem ist mit Nemec ein Mann am brennpunkt der den Ball klären kann.
    Ich finde Bälle bis um die 5 Meter Kante muss ein Keeper zu 90% beherrschen, ausser sie drehen vom Tor weg etc. Aber ein ball der auf 11 Meter Entfernung zur Torlinie runterkommt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo: Es gibt keinen Zweifel dass man Sippel ein solches Tor nicht auch angekreidet hätte und ja, der Strafraum gehört natürlich zum Einsatzgebiet des Torhüters....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Ding von Samstag kann man keinem Keeper der Welt ankreiden, meine Meinung. Und ja der 16er ist das Hauptarbeitsgebiet des Keepers, aber das heisst nicht dass er Flanken überall im 16er haben muss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ich weiß nicht..
    Ihr seid der Meinung dass da Trapp raus muß??


    Mit einem extremen Reflex kann er die Kugel mit viel Glück auf der Linie bekommen.. aber auch nur wenn er einen extrem guten Tag erwischt..
    Ich finde aber nicht dass man ihm beim Gegentreffer irgendetwas ankreiden kann, noch denke ich dass man sowas Sippel angekreidet hätte..
    Die Kugel kam doch schon sehr weit vorm Tor runter.. oder irre ich mich da??


    ich fand die Leistung des Jungen sehr gut!
    Vorallem hat mir gefallen, dass er nicht jeden Ball nach Vorne gedroschen hat, sondern auch mal die Kugel festhielt um dann ein vernünftiges Aufbauspiel zu starten..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Eins vorweg - ich zähle mich zu den - wie es hier im Forum oftmals heißt - "Sippel-Jüngern"
    Aber mir gefiel die Leistung von Trapp am Samstag ausnehmend gut - so gut, dass ich bei einer Fortsetzung durchaus Sippels Stammplatz leistungsmässig in Gefahr sehe. Speziell auch bei den Flanken - bis auf die eine, wo er nachfassen musste, wirkte er da wirklich sehr souverän.


    Und zu dem Zitat: :Juhuu: :rofl:
    Ich hab schon lange nicht mehr SO über nen Spruch gelacht. Zeigt aber, wie cool der Junge ist.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Also objektiv betrachtet, hat Sippel am Samstag so wie Sippel gespielt, mit der Ausnahme, dass er die Abschläge nicht einfach nur noch vorne geschossen hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Kann aber auch daran liegen, dass er es nicht so präzise kann. Auch die 2 Abstöße die er ausgeführt hat, sind ins Seitenaus gegangen. Aber in der Strafraumbeherrschung sehe ich bei ihm keinen Vorteil im vergleich zu Sippel. Sein Vorteil ist, dass er größer ist und wenn er das lernt richtig ein zu setzen, hat er langfristig einen Vorteil gegenüber Sippel.
    Ich weiß jetzt aber auch nicht, was viele an ihm so viel besser gesehn haben als bei Sippel. Also im herauslaufen oder Abfangen von Flanken, war er genauso sicher/unsicher wie Sippel.