Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Beim 2:0 musst ich direkt an Dortmund letzte Saison denken. War eine Kopie des 3:0 damals. Tut mir zwar echt leid für Trapp, aber für mich is er momentan ein Fliegenfänger. Vielleicht 15 cm grösser, was es aber eigentlich noch schlimmer macht. Aber natürlich is mir bewusst, das er ein junger Kerl is und auch Leistungsschwankungen unterliegt und erst recht will ich net ihn jetzt in die Verantwortung nehmen, denn er passt sich der Form der Mannschaft auch nur an. Aber trotzdem seh ich inzwischen auch ähnliche Schwächen wie bei Sippel obwohl er grösser ist. Das gute Rauslaufen und Bälle runterpflücken hat er auch verlernt. Vielleicht sollt ihn das Sippelsche mal mit in den Puff nehmen, damit er mal bisle abschalten kann und sich sammeln.


    letztes jahr in dortmund beim 5:0 hat doch sippel im tor gestanden.

  • Genau und is beim 3:0 genauso vorbeigesegelt wie Trapp heut beim 2:0. Unterschiede? Trapp is grösser und Sippel wurde nach seinen vorangegangenen Fehlern härter kritisiert. Bundesligatauglich is das Rauskommen bei hohen Bällen weder beim einen noch beim anderen, wenn ich ehrlich bin. Wobei da natürlich auch Form eine Rolle spielt und ich das jetzt net als Pauschalstammtischparole raushauen möcht oder verstanden wissen möcht. Und Trapp hat halt auch den Vorteil letzte Saison gezeigt zu haben, das er da mehr Potenzial hat. Aber nach momentanem Stand zieht das Argument wegen Sippels Grösse nicht mehr. Trapp zeigt momentan trotz seiner Größe zuviele Schwächen in der Strafraumbeherrschung.

  • Genau und is beim 3:0 genauso vorbeigesegelt wie Trapp heut beim 2:0. Unterschiede? Trapp is grösser und Sippel wurde nach seinen vorangegangenen Fehlern härter kritisiert. Bundesligatauglich is das Rauskommen bei hohen Bällen weder beim einen noch beim anderen, wenn ich ehrlich bin. Wobei da natürlich auch Form eine Rolle spielt und ich das jetzt net als Pauschalstammtischparole raushauen möcht oder verstanden wissen möcht. Und Trapp hat halt auch den Vorteil letzte Saison gezeigt zu haben, das er da mehr Potenzial hat. Aber nach momentanem Stand zieht das Argument wegen Sippels Grösse nicht mehr. Trapp zeigt momentan trotz seiner Größe zuviele Schwächen in der Strafraumbeherrschung.


    der flug von sippel war damals genial.

  • Ich versuchs mal sachlich:
    Gute Paraden im 1 gegen 1. Schlecht beim Rauslaufen und ganz klar sein Fehler beim 2-0. Wenn er da rauskommt muss es splittern und es muss ein Ball sein.


    Nun zu unserer Torwartsituation:
    im 1-1 hat man Sippel immer grosse Stärken bescheinigt, und Trapp beim Rauslaufen. Da Trapp seine Stärke im Moment nicht entfalten kann ist es legitom drüber nachzudenken ob Sippel evtl das Quentchen Glück hat das Trapp momentan fehlt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich versuchs mal sachlich:
    Gute Paraden im 1 gegen 1. Schlecht beim Rauslaufen und ganz klar sein Fehler beim 2-0. Wenn er da rauskommt muss es splittern und es muss ein Ball sein.


    Nun zu unserer Torwartsituation:
    im 1-1 hat man Sippel immer grosse Stärken bescheinigt, und Trapp beim Rauslaufen. Da Trapp seine Stärke im Moment nicht entfalten kann ist es legitom drüber nachzudenken ob Sippel evtl das Quentchen Glück hat das Trapp momentan fehlt.


    Besser hätte man´s nicht schreiben können...!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Wenn der TW einen Fehler macht ist es halt gleich ein Tor! Trapp ist ein junger Kerl der seinen Weg gehen wird. Der tolle Neuer patzt hingehen noch schlimmer (bei der Abwehr).

  • Beim Rauskommen hatte auch Ehrmann selbst immer seine Probleme, aber ich finde Trapp hat in letzter Zeit auch Körperlich gut an Muskelmasse zugelegt, genauso wie Sippel

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Maggo hat es gut gesagt. Da Trapp ansonsten aber eigentlich sehr stark gehalten hat, würde ich erstmal weiter auf ihn setzen.


    Also ich wär dafür, dass wir zukünftig die Muskelmasse zu einem der Hauptkriterien machen. Der Torwart muss nur groß genug sein und im besten Fall das Tor damit abdecken..

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • "Stark gehalten", sorry das ist für mich ein Witz. Natürlich war das 2:0 der absolute Knackpunkt im Spiel und es bleibt dabei, mir fällt spontan keine Mannschaft ein die bei den Bayern ein 0:2 mal locker in einen Punktgewinn umgemünzt hat. Auch klar dass wir insgesamt sehr schwach gespielt haben und womöglich auch ein 0:1 nich mehr gedreht hätten aber das 0:2 war in dem Spiel der Sargnagel und der geht eindeutig auf Trapps Kappe...
    Insofern ist es anschliessend nicht wirklich wichtig ob 0:3 oder 0:4 auch wenn jetzt wieder der ein oder andere mit dem "wichtigen" Torverhältnis kommen mag. Daran wird es im Endeffekt nicht scheitern. Die Fehler die Trapp gemacht hat oder die haltbaren die er in dieser Saison hat passieren lassen müssen irgendwann Konsequenzen nach sich ziehen, ansonsten braucht Kurz mit "Leistungsprinzip" nicht mehr daher kommen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()