Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Der Vergleich mit der Bahnschranke passt, mit solchen Leistungen kannst du keine Spiele gewinnen. Ein Bundesliga Torwart muss zumindest ab uns an solche Bälle halten, das war der gefühlte 10. Treffer der auf diese Art gefallen ist....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ihm fehlt das Glück mal so einen zu halten. Und wenn das dauerhaft fehlt muss man auch auf der Position mal was probieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im Vergleich zu unseren direkten Mitkonkurrenten sind wir im
    Tor am schlechtesten besetzt. 1:0 muss ich als Tormann mit Ambitionen für große Clubs (HSV) einfach halten. Ein Kraft, Rensing, Jentsch oder Schäfer hätten den gehabt

  • Sehe ich auch so: 0:1 war haltbar. Die wirklich wichtige Frage ist aber nicht, ob Kraft oder Rensing besser sind, sondern ob es Sippel besser kann. Bei diesen Dingern auf der Linie, würde ich fast sagen: Ja.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Das Problem ist nur sollen wir Not gegen Elend austauschen? Also ein Trapp der bei Bällen die 2m rechts oder links neben ihm einschlagen nicht schnell genug runter kommt, gegen einen Sippel der keine Strafraumbeherschung hat? Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht.


    Maggo


    Wer Glück braucht kann nix


    5€ ins Phrasenschwein...

  • Er spielt halt immernoch so durchschnittlich, das man ihn durchaus im Tor lassen kann, aber Punkte gehalten hat er uns diese Saison glaub noch keine. Das grösste Argument für ihn in meinen Augen ist momentan, das die Abwehr eh schon nicht eingespielt ist und dann mit dem TW noch ein Bezugspunkt hinten sich ändern würde. Glaub net so gut.

  • Trapp hat deutlich erkennbare Schwächen bei flachen Bällen. Ich weiß nicht, ob das auch seiner Größe geschuldet ist und lange Kerle da net so schnell runter kommen.
    Das können andere vielleicht besser beurteilen.


    Insgesamt ist seine Leistung für mich noch OK. Er paßt sich manchmal der Abwehr an und hat in jedem Spiel einen Bock drin.
    Ich weiß nicht, ob seine ganze "Sucherei" nach einem anderen Verein unbedingt die Konstanz der Leistung erhöht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • trapp mag jung und talentiert sein. aber für den abstiegskampf ist er einfach überfordert und eine fehlbesetzung.

  • Also ich hab den ersten Ball auch als haltbar eingeschätzt. Und DIE Strafraumbeherrschung hatte Trapp in den letzten Spielen auch nicht mehr. Das wurde alles bereits genannt, aber bringt mich auch zu dem Schluss, dass es gerade nach einer so langen sieglosen Serie vielleicht mal Sinn machen würde es mit Sippel zu probieren.


    Auch auf die Gefahr hin, dass da immer weiter durchrotiert wird und es keine feste Elf gibt. Aber da lohnt es sich meiner Meinung nach im Moment anzusetzen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.