1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

• also ich bin ja arena kunde und da sieht man gar nix vom dfb pokal ich glaub noch nicht mal die halbfinals und das finale!!!
    aber 15 euro is ja echt sone abzocke das gibts doch gar nicht!!!

Wir sind die Lautrer!! Wir hassen Mainz!!
    In unsrem Land sind wir dir Nr. 1!!
    Unsre Farben sind Rot-Weiß-Rot!!
    Und wir sind Treu bis in den Tod!!
    OLE OLE OLE ..... :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :jubel: :jubel:

Aufstieg 2009/2010

• auch ich konnte bis jetzt alle Spiele vom Pokal live sehen ohne einen einzigen Euro Cent extra, da ich ja das alte Fussball Plus Paket habe.

ich wünsche viel Spass bei dieser LIVE Übertragung der Partie aus Jena, das ja nun die erste Partie unseres Vereins :schild: ist in der 1.Pokalrunde wo man im TV auch wenn es ABO-TV ist live verfolgen kann und nicht mehr so wie die ganzen Jahre auf das Radio oder Videotext angewiesen ist,

desweiteren werde ich aller Voraussicht heute Abend Besuch von einem Nachbarn haben, der kein Premiere hat und auch Fan ist, ich habe ihm angeboten wenn ihr das Spiel live sehen will kann er dies gerne tun, da ja der Pokal nun auch live gezeigt habe ich ihm gesagt.

einen schönen Samstagnachmittag und dann hoffentlich einen ebenso schönen Samstagabend mit positivem Ausgang für unsere Heimat.

gruss aus NW

FCK Fan 1982 NW

• Wie schon bei der Auslosung gesagt wurde eines der schwersten Lose überhaupt. Aber nicht zu vergessen Jena spielt in der 3 Liga wir immer noch in der 2 Liga. Wenn man im Pokal weiter kommen will muss man jeden schlagen erst recht einen unterklassigen Gegner.Außerdem sieht man bei einem Spiel gegen Jena eine Woche vor Ligastart sicherlich besser wo man im Vergleich zu anderen Teams steht wie bei einem Spiel zum Beispiel gegen Fichte Bielefeld ohne das Team jetzt schlecht reden zu wollen. Jena hat den großen Vorteil schon 2 Spiele in der Liga und deshalb etwas Wettbewerbserfahrung vorweisen zu können. Wir hingegen wissen noch nicht ganz so genau wo wir stehen. Die letzten 3 Testspiele wobei man das gegen Sandhausen nur bedingt mitbewerten kann aufgrund der Schonung vieler Stammspieler hat dazu beigetragen dass man nach der bis zum 60 Spiel doch recht guten Vorbereitung wieder etwas unsicherer wurde. Das der ohnehin kleine Kader nun durch Verletzungen einiger Spieler noch kleiner geworden ist trägt nicht unbedingt dazu bei das man mit viel Optimismus in das Spiel gehen kann. Allerdings hat in den meisten Testspielen die FCK Abwehr überzeugt. Vis auf das Spiel gegen Hoffenheim kaum Gegentore. Die Abwehr scheint sich gefunden zu haben und hier gibt es auch noch die ein oder andere Alternative falls mal einer ausfällt oder einen schwarzen Tag erwischt.

Sorgen macht nur immer noch die Offensivabteilung. Mit Lakic wurde zwar ein neuer Stürmer verpflichtet aber ob er nach einem einzigen Traning mit der Mannschaft schon in der Lage ist entscheidende Akzente zu setzen muss man leider in Frage stellen. Zu wünschen währe es ihm bei einem Einsatz aber auf jedenfall dass er mit einem guten Spiel seine Zeit beim FCK beginnt.

Hoffnung auf ein Weiterkommen macht vorallem die Tatsache dass der FCK zuletzt bei Standarts wieder gefährlicher wurde. Mit Dzaka und Reghekampf haben wir 2 Spieler die dort Stärken vorzuweisen haben. Sollte uns aus dem Spiel nichts gelingen ist es vieleicht so die Chance zum Erfolg zu kommen.

Gespannt darf man auch auf das erste Spiel von Trapp bei einem Pflichtspiel sein. Er ist die große Unbekannte. In den Testspielen hat er meist überzeugt und Ich denk da ja schon länger feststeht dass er heute wahrscheinlich spielen muss wird er in den vergangenen Wochen von Gerry nocheinmal speziell auf dieses Spiel vorbereitet worden sein. Mach mir da eigentlich keine Sorgen und bin zuversichtlich dass er ein gutes Spiel machen wird.

Eines ist klar. Wir werden heute sicherlich keinen Schönheitspreis gewinnen. Aber wenn die Spieler so viel Einsatz und Kampf und mit so viel Lautrer Herzblut wie in den letzten Spielen der vergangenen Saison das Spiel angeht dann werden wir auch die 2 Runde erreichen.

Für die immer noch recht klamme Vereinskasse ist ein Weiterkommen im Pokal eigentlich Pflicht. Trotzdem würde die Welt bei eienr Niederlage nicht untergehen und die Mannschaft mit Hilfe der Fans wie sie es schon so oft getan hat wieder aufstehen und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Freu mich jedenfalls auf das erste Pflichtspiel seit dem dramatischen Bundesligafinale. Endlich wird wieder richtiger Fußball gespielt und die Zeit der Testspiele ist erst einmal vorbei.

• ich brauche hilfe....ich will dfb-pokal über Internet gucken...es geht aber nicht weil ich da Probleme mit Softwarekomponenten habe....kann mir da jemand helfen??

• die spannung ist unerträglich ! ..und premiere abo ist nicht im haus ..also werde ich es mir antun die live übertragung auf mdr zu hören , was vermutlich unerhaltsamer ist als der live ticker ..auch wenn es eine sehr parteiische berichterstattung wird ! :lachen: :hm:

• ich brauche hilfe....ich will dfb-pokal über Internet gucken...es geht aber nicht weil ich da Probleme mit Softwarekomponenten habe....kann mir da jemand helfen??

Schreib mir mal ne PN wo du schaun willst etc ;) ich kann dir vielleicht helfen.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!