1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

  • Abbutze und weiter!! Phasenweise ist bei uns das Leder doch ganz ansehnlich gerollt. In der letzten Saison war das noch anders. Nun gilt es sich auf die Liga-Spiel zu konzentrieren. Auf gehts!! :schild:

    Naja also diese Phasen waren aber mangelware aber wenigstens hat mal wieder ein Stürmer getroffen, geholfen hats im Endeffekt nichts aber er ht getroffen...
    Aber so eine Leistung können die in der Liga nicht an den Tag legen, wo ist denn das Herzblut???

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • das werden wir hoffentlich gegen Mainz wiederhaben, unser Herzblut meine ich.... :arbeit:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Hilft ja jetzt alles nichts. Koepfe hoch und nach vorne schauen. Wir haben heute gegen einen bereits eingespielten Drittligisten verloren. Beide Mannschaften waren auf dem selben Niveau. Ich kann den Satz nur nicht mehr hoeren 'Wir haetten das Geld aber gebrauchen koennen". Bei unserem Losglueck haetten wir in der 2.Runde einen guten bis sehr guten Erstligisten bekommen, dann waeren wir auch raus gewesen. Also was soll das Jammern. Ist nun mal so gelaufen,aendern kann man es auch nicht. Jetzt heisst es auf nach Mainz.

    Was ist das denn jetzt ? WIR HABEN GEGEN EINEN EINGESPIELTEN DRITTLIGISTEN VERLOREN ? AB WELCHEM STADIUM WERDEN DENN NOCH NIEDERLAGEN GEGEN DIE C-KLASSE VERTEIDIGT ?


    UND WAS MEINST DU MACHT MAINZ MIT DIESEN SAUHAUFEN ? DIE NEHMEN DIE AUSEINANDER, DASS ICH WIEDER EIN HALBES JAHR DEN KOPF IN EINER PLASTIKTÜTE VERSTECKEN MUSS !


    UND JA ! SCHEISS AUF DIE EINNAHMEN AUS DER NÄCHSTEN RUNDE ! WIR SCHWIMMEN JA IM GELD ! DER FCK VERKAUFT ZWEIJAHRESTICKETS AUS LUST UND LAUNE !



    Ich kann so einen Post fast nicht begreifen.


    Und den Jendrissek können sie meinetwegen auch wegjagen, der taugt kein Schuss Pulver . Und eine Gelb-Rote Karte wegen MECKERNS ist UNENTSCHULDBAR ! Da ist kein Schiri schuld, das ist die Beklopptheit von Bellinghausen. Geldstrafe in Höhe zweier Monatsgehälter wäre das mindeste.


    Mann, hab ich einen Hals !

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich habe mir nun nicht alle Seiten und Beiträge durchgelesen, weil sich hier die Meinungen wahrscheinlich ständig wiederholen, aber nur ein kurzer Gedanke von mir zum Spiel.


    Viele haben offenbar die Vorbereitungsspiele als Weg durch die neue kommende Saison genommen. Nur Siege und Aufstieg 2009.


    Man sollte beim Spiel in Jena nicht vergessen, dass Sasic mit 16 (sechzehn) Spielern zum Spiel gefahren ist. Lakic machte sein 1. Spiel mit der Mannschaft, Ziemer hatte wohl ne schlechte Vorbereitung.


    Man kann dem Trainer nur vorwerfen, dass der Jendrisek nie und nimmer ins linke Mittelfeld gehört. Ansonsten hatte er wenig Möglichkeiten eine vernünftige Mannschaft aufzustellen. ;(


    Meine Meinung zum Spiel ist, dass die Einstellung wieder einmal Mangelhaft war. Offensichtlich haben so einige Herren im Mittelfeld dies als Selbstläufer genommen. Die Freistöße von Reghe sind ja noch schlechter, als die von Weigelt. Dzaka lief auch unter seinen Möglichkeiten. :schuldig:


    Die Abwehr hat mir soweit gut gefallen, war schließlich ein geiles 1-0 der Jenaer :respekt: . Beim 2-0 waren zuviele Beine im Weg, sodass der Ball nicht entschlossen aus dem 5 m-Raum entfernt werden konnte. :shit:



    Abwarten ob noch Verstärkungen kommen, ansonsten heißt es nun volle Konzentration auf die Liga. :schal: :bier:



    In diesem Sinne

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Ich hoffe, dass die heute morgen beim Training KOTZEN ! Ich habe es so satt, dass das Wohlergehen und die pure Existenz meines Vereins an der Leistungsbereitschaft solcher Schwachmaten abhängt.


    Ja, meine Geduld ist bereits JETZT vorbei. Komm mir keiner mehr mit Scheinargumenten, hinter denen die sich verstecken können.

  • UND WAS MEINST DU MACHT MAINZ MIT DIESEN SAUHAUFEN ? DIE NEHMEN DIE AUSEINANDER, DASS ICH WIEDER EIN HALBES JAHR DEN KOPF IN EINER PLASTIKTÜTE VERSTECKEN MUSS !


    Naja die haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert...2:1 nach Verlängerung in Babelsberg...für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten auch nicht gerade eine gute Leistung!
    OK - Hauptsache gewonnen.




    Die Niederlage für uns ist zwar Sch****...aber solche Rückschläge wird es diese Saison sicherlich noch öfter geben!
    Hoffen wir das Beste! :schal:

  • Jendrisek und Demai hätten die am besten gleich in Jena lassen können. Also ehrlich. Wie kann man nur so ne Leistung abliefern? Das ist für mich unbegreiflich.
    Das System von Sasic ist ja kein neues. Nur braucht man für jedes Soielssystem auch das passende Personal! Mit einem 4-5-1 müssen die Flügelmittelfeldspieler schon um einiges mehr an Offensivdrang mitbringen. Aber wenn man von vorn herein schon jedes Laufduell (Jendrisek) verliert und darüberhinaus keinerlei unterstützung aus der Mitte kommt (Dzaka) dann nützt einem auch kein 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute.
    Die Spieler müssen die Taktik auch umsetzen können. Man hatte meist das Gefühl, dass wir gar keine Offensive haben. Sobald wir im Ballbesitz warn, bekam einer den Ball im Mittelfeld und rannte irgendwohin oder spielte nen fehlpass. Dazu kam dann noch die super Leistung des Schiris .... was für eine Pfeiffe.
    Wenigstens gabs ja noch ein paar Lichtblicke. Lakic, Bellinghausen und Kotysch haben gut geackert. Lakic machte auf mich einen sehr guten Eindruck, oft mit gutem Stellungsspiel und auch im Ball halten + verteilen. War zwar paar mal im Abseits (was keins war 1x) aber ansonsten hat man auch gemerkt, dass er jedem Ball hinterhergeht, wie im andern Thread geschrieben, fast lebensmüde.
    Ansonsten denk ich, hoff ich, dass Sasic das nächste Spiel Ziemer und Lakic von anfang an bringt. Kann mir Ziemer gut hinter Lakic vorstellen, er könnte einige Räume für ihn aufreissen bzw. mehrere Spieler auf sich ziehn.
    Jo und auf den Flügeln, da muss einfach mehr kommen. Das war echt nix. Reghe hat ja ganz passabel gespielt aber wirklich was gelungen ist ihm auch nicht.


    Ich bin enttäuscht :(

  • Mal jetzt weder pro noch kontra Sasic, mal ganz neutral
    Wieviel Trainer hatten wir denn in den letzten Jahren. Jeder stand hinter der Erwartungshaltung zurück und wurde früher oder später „entfernt“. Wenn ich da an Henke denke :flow: Von Wolff trennte man sich, weil der Aufstieg in die erste Liga nicht geschafft wurde. Von KR trennte man sich, weil sein System nicht griff, der Erfolg ausblieb und der Abstieg drohte. Aber welche Optionen hatten wir denn als KR Ersatz ? Den Lothar ? Lorant ? Einige wollten noch nicht mal kommen ! Sasic hat sich den Klassenerhalt mit dieser jungen Mannschaft zugetraut und mit viel Glück geschafft. Zwar auch mit diesem Wolff’schen stark defensiv geprägtem System aber er hat’s geschafft. Und wenn man dieses System als Trainer verinnerlicht, holt man in erster Linie defensiv Spieler und die offensive liegt brach ! Aber gerade ein guter Offensivspieler kostet Geld und hier stehe ich auf dem Standpunkt, lieber Klasse wie Masse ! Und mit Lakic scheint seit Jahren mal ein Neuzugang mal richtig gut einzuschlagen.
    Das Spiel gestern hat gezeigt das eklatante Mängel bei den Spielern bestehen. Die gilt es abzustellen aber dazu gehören immer zwei :
    Einer der sie aufzeigt und spezielle Trainingseinheiten zur Korrektur entwickelt und anbietet
    Einer der sie annimmt , umsetzt und verinnerlicht.


    Und hier trennen sich die Kompetenzbereiche von SK und MS. Stefan kümmert sich um neue Spieler die von MS auch gewünscht sind und MS hat die Aufgabe mit diesen Spielern zu arbeiten. Trainieren und aufstellen…….
    Übrigens habe ich Müller gestern schwer vermisst, er hätte vielleicht etwas offensiv Druck gemacht aber er hat höchstwahrscheinlich nun den Platz von Lexa in der letzten Saison übernommen !