Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • Gute Leistung nach seiner Einwechslung. Freut mich für ihn dass er auch für sich selbst und die Psyche das Erfolgserlebnis mitnehmen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hat mich sehr gefreut Amedick wieder spielen zu sehen, auch wenn die Umstände (Abel's Verletzung) natürlich nicht erfreulich waren. Eine schwere Entscheidung für unseren Trainer wen er nächste Woche von Beginn an spielen lässt, Amedick hat gespielt als wäre er "nie weg gewesen", aber die Abwehr stand unter Abel auch immer sehr sicher.

  • also gestern fande ich ihn in den min wie er gespielt hat sicherer hinten als abel.wenn ein hoher ball kahm war er genauso wie rodnei immer zu stelle.ich wäre dafür unseren capitano wieder von anfang an ranzulassen und abel mal auf rechts.


    eine ganz tolle idee, wird m.k. bestimmt auch gleich gegen nuerberg ausprobieren wollen ...

  • Hat mich sehr gefreut Amedick wieder spielen zu sehen, auch wenn die Umstände (Abel's Verletzung) natürlich nicht erfreulich waren. Eine schwere Entscheidung für unseren Trainer wen er nächste Woche von Beginn an spielen lässt, Amedick hat gespielt als wäre er "nie weg gewesen", aber die Abwehr stand unter Abel auch immer sehr sicher.

    Die Frage stellt sich für mich überhaupt nicht. Wenn Abel fit is, gibts keinen Grund was zu ändern, so unerfreulich das für Amedick sein mag. Amedick mag gespielt haben als wär er nie weg gewesen, was aber jetzt eigentlich gar nix über die Qualität aussagt. Wenn er immer so spielen würde wie im Heimspiel gegen Dortmund ginge kein Weg an ihm vorbei, das klappt aber net immer, deswegen sitzt er auf der Bank. Ma davon abgesehn, das er den Ball 1-2mal nem Stuttgarter genau vor die Füsse geköpft hat, worauf man wohl eher verzichten kann. Ich seh Amedick weiterhin als Spieler, der gut zum FCK passt und für den ich mich auch freue, das er beim FCK es geschafft hat, einen solchen Stellenwert zu erlangen, aber momentan muss er sich strecken um an Abel vorbeizukommen und selbst dann bin ich mir noch net sicher, ob das langfristig reichen wird. Abwarten und Tee trinken. Nur die Frage ob man die Abwehr, die momentan gut funktioniert, jetzt wieder verändern sollte, stellt sich halt überhaupt nicht in meinen Augen.

  • Amedick mag gespielt haben als wär er nie weg gewesen, was aber jetzt eigentlich gar nix über die Qualität aussagt

    aber am samstag schon


    er war präsent in den zweikämpfen und hatte außer seiner ersten
    aktion,keinen ball unnötig verloren.


    ohne rodnei könnte keiner der beiden ,ob abel oder amedick,im
    moment so glänzen,denn der macht die drecksarbeit

  • also gestern fande ich ihn in den min wie er gespielt hat sicherer hinten als abel.wenn ein hoher ball kahm war er genauso wie rodnei immer zu stelle.ich wäre dafür unseren capitano wieder von anfang an ranzulassen und abel mal auf rechts.

    Kann gut sein, dass er sicherer wie Abel war, aber wie würde Amedick mit so einem Cut spielen ...


    Sind doch alles Spekulationen mit was wäre wenn.


    Wenn Abel spielt, stand unsere Abwehr jedesmal besser. Die Leute um ihn drumherum profitieren von seiner Erfahrung. Also wieso jetzt wo es ums Überleben geht in Liga 1 wieder die Abwehr umstellen. Manche Leute machen an 46 Minuten Sachen fest, ich weiß nicht ...

  • aber am samstag schon


    er war präsent in den zweikämpfen und hatte außer seiner ersten
    aktion,keinen ball unnötig verloren.


    ohne rodnei könnte keiner der beiden ,ob abel oder amedick,im
    moment so glänzen,denn der macht die drecksarbeit

    Ich wollte Amedicks Leistung auch nicht schmälern oder nicht honorieren. Is super zu wissen, das man so jemanden noch in Hinterhand hat. Auch kanns gut sein, das sowohl Abel als auch Amedick von der guten Form Rodneis profitieren. Es gibt halt in meinen Augen nur keinen Grund die Abwehr zu verändern, allein schon weils grad so gut läuft. Deswegen hab ich darauf reagiert. Es können halt mal nur 11 spielen und genau wie Abel Anfang der Rückrunde zurück ins 2te Glied musste, so isses jetz auch bei Amedick. Solang sich niemand ernsthaft verletzt, seh ich keine Chance für ihn, sich in die Mannschaft zurückzuspielen. Er muss nur schauen, das er parat steht und sich anbietet. Wenn mal jemand länger ausfällt, wird er dann auch seine Chance wieder kriegen. Aber ein Wechsel aus sportlichen Gründen steht momentan nicht zur Debatte, zumindest für mich persönlich.

  • Aber ein Wechsel aus sportlichen Gründen steht momentan nicht zur Debatte, zumindest für mich persönlich.

    ich denke ,das wird unter kurz auch nicht passieren


    warum sollte er auch in dieser phase der saison ,ohne grund
    die funktionierende kette,auseinander reißen.

  • Hi,


    Ich kann eh ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum Amedick nicht in der Startformation ist, ich würde ihn auch nicht mit Abel tauschen, sondern mit Rodnei. Meiner bescheidenen Meinung nach hat Rodnei in der Spieleröffnung min. einen groben Schnitzer pro Partie drin. Auch defensiv hat der Aktionen drin wo sich mir die Haare streuben und ich mich frage,"Was zur Hölle macht der da gerade?". Klar hatte Martin auch mal ein schlechteres Spiel dabei, ich sehe ihn aber trotzdem besser als Rodnei ... Amedick/Abel war (wenn ich mich nicht täusche), wie zum Ende der Hinrunde gesehen bis jetzt auch die beste Kombination der IV. Hatte mich damals schon gewundert als Amedick das erstemal nicht gespielt hat, evtl hat er ja Abseits des Platzes was verbockt, das kann ich mir bei Amedick aber irgendwie auch nicht vorstellen. Alles in allem ist mir das schon rätselhaft wiso er nicht spielt und ich hoffe er steht bald wieder in der Startformation.


    MfG

  • Ich kann eh ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum Amedick nicht in der Startformation ist, ich würde ihn auch nicht mit Abel tauschen, sondern mit Rodnei

    diese meinung hast du sicher ganz exklusiv


    rodnei gehört mittlerweile zu den besten iv der liga