• Deswegen ist hier was im Argen... Brutaler Kapitalismus... 6 x FCK-Etat

  • was für summen da fließen. nach dem sie ja jahrelang die kohle rausgeblasen haben, wurde es ja auch mal zeit was auf der einnahmenseite zu präsentieren....aber den abgang werden sie nicht auffangen können. mal sehen, denke nicht dass sie bayern paroli bieten können.. ob de bruyne da so glücklich wird? vermutlich wäre ein weiteres jahr in autostadt ganz gut für ihn gewesen.


    Ich denke die ca 20 Mio Jahresgehalt werden in schon zufrieden stimmen.

  • Es ist doch einfach nur total krank was da mittlerweile im Fußball für Summen gezahlt werden. Dazu sind das ja nicht mal Gelder die verdient wurden (große Ausnahme ist da der FC Bayern München), sondern einfach in einen Verein reingepumpt werden. Hier 74 Mio. Euro für de Bryne, dort will man 190 Mio. Euro für den Neymar zahlen. Hallo? Das hat doch überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun. Klar die Spieler machen das mit, da sie ja nur davon - jedenfalls finanziell - profitieren, aber das sind doch mittlerweile auch alles nur noch Huren die sich bestmöglich verkaufen. Wenn da jetzt wieder jemand mit dem Argument kommt, dass jeder das genauso machen würde und das auch im normalen Berufsleben so ist kann man ihm zwar Recht geben, aber es ist nicht vergleichbar ob ich irgendwo Arbeite um mich oder meine Familie besser versorgen zu können oder ob ich statt nur 5 Mio. Euro jährlich 10 Mio. Euro auf die Seite legen kann.


    Echter Fußball wird daher leider nur noch bei den Amateuren gespielt. Dort gibt es zwar auch den ein oder anderen Verein der Spieler mit mehr Geld abwirbt, aber das ist doch alles noch im normalen Rahmen. Ob und wie lange der Fußball das so noch aushält ist die Frage. Das Interesse an dem ganzen schwindet bei mir von Jahr zu Jahr weil mir das einfach zu doof wird und das nichts mehr mit Sport zu tun hat. Sieht man ja alleine daran wie die UEFA/FIFA und die anderen Verbände aufgebaut sind. Da interessiert sich doch kein Mensch mehr für den Fußball sondern wie am schnellsten das meiste Geld gemacht werden kann. Wenn es nach denen ginge würde doch von Freitag morgens bis Montag abends alle zwei Stunden nur ein Spiel ausgetragen werden um noch mehr Kohle einnehmen zu können.


    Genauso krank sind mittlerweile auch die Gelder die in der CL und EL fließen. Klar soll es geschätzt werden, dass ein Team sich aufgrund einer guten Saison für so einen Wettbewerb qualifiziert, aber nur das das Antrittsgeld, bei dem die meisten Teams noch keine Minute im Wettbewerb gespielt haben ist ja höher als der Etat von den meisten Vereinen aus der 2. Bundesliga (20 Mio. Euro).


    Jetzt doch noch was zum sportlichen: Der VfL Wolfsburg hat doch in Köln schon ohne de Bryne gespielt. Der war doch gedanklich schon gar nicht mehr auf dem Platz. Die bestehen nicht nur aus ihm und haben auch noch andere sehr gute Fußballer. Ich glaube auch nicht, dass es für gegen die Bayern (auf die Saison gesehen) reichen wird, aber die werden sicher wieder um die CL mitspielen, wenn sie die Doppelbelastung gut wegstecken.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich finde besser kann es nicht laufen. Klar ist KDB ein guter, ob er nochmal an so eine Saison anknüpfen kann sei dahin gestellt.
    Für dasx Geld bekommst du 3 prima Spieler, die den Kader somit insgesamtnoch stärker machen können, als sein Spiel von einem Spieler abhängig zu machen.
    Allofs macht da einen guten Job und findet bestimmt top Ersatz.

  • diese blase wird in absehbarer zeit platzen.das ganze ist durch die gelder total überhitzt.
    die pl wird hauptsächlich durch die ganzen ausländischen stars geprägt und die englische
    nationalmannschaft wird darunter zu leiden haben.aber dass müssen die engländer erst
    noch verinnerlichen.

  • Das Ganze kommt mir vor wie damals die Finanzblase mit dem Neuen Markt. Mann, war ich froh, dass ich kurz vor knapp da rausgekommen bin und keine Verluste eingefahren hatte. Ungefähr das wird über kurz oder lang mit dem Produkt Fußball passieren. Diese Gelder müssen irgendwo wieder generiert werden und der Kuchen wird nicht größer, nur die Stücke kleiner.

  • Angeblich soll der Wechsel von Draxler zu der Retorte feststehen, mal gespannt wie viel Millionen da ins Ruhrgebiet fließen, 50?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • schätz mal 30 -35 mio. schade für schalke, glaube, der kann wirklich ein großer werden, allerdings ist bei ihm noch keine konstanz zu sehen. ok, letztes jahr hatte er glaube ich auch die verletzungsseuche

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zitat

    Der VfL Wolfsburg hat mit dem 1:0 gegen ZSKA Moskau eine gelungene Rückkehr auf die Champions-League-Bühne gefeiert, die Rahmenbedingungen waren aber weniger würdig: Nur 20.216 Zuschauer kamen ins Stadion, das schaffte parallel das Drittliga-Spiel Magdeburg gegen Osnabrück auch fast. Entsprechend bedient war VfL-Manager Klaus Allofs.


    http://www.kicker.de/news/vide…t-die-wolfsburg-fans.html


    Wundert sich Allofs da wirklich? :rofl: