@ Maggo und kollias und Gonzo:
Habt ihr kinder?? Denke wenn würdet ihr auch auf deren Ausdrucksweise achten.
Im übrigen mit dem Trikot hast du wohl recht Kollias.
@ Maggo und kollias und Gonzo:
Habt ihr kinder?? Denke wenn würdet ihr auch auf deren Ausdrucksweise achten.
Im übrigen mit dem Trikot hast du wohl recht Kollias.
Du kannst auf die Ausdrucksweise achten wie du willst, kommen die aus dem Kindergarten traust du deinen Ohren nicht.
Das kannst du aber trotzdem unterbinden zumindest zu Hause und solche Wörter fallen auch im Kindergarten nicht. Im Prinzip hat jeder dazu seine Meinung. Der eine lässt halt keine andere zu ( schlechte Kinderstube) und andere wiederum lassen dies zu. Im Grunde genommen betrifft es den Elternteil des Balljungen.
Für mich hat das ganze trotzdem einen äußerst faden Beigeschmack.
@ Maggo und kollias und Gonzo:
Habt ihr kinder?? Denke wenn würdet ihr auch auf deren Ausdrucksweise achten.
Im übrigen mit dem Trikot hast du wohl recht Kollias.
Natürlich würde ich zu Hause drauf achten, dass sowas nicht gesagt wird. Ändert doch aber nichts dran, dass ein 16-Jähriger (!!) ein Wort wie "Motherfucker" vermutlich täglich in der Schule, der Disko und sonstwo hört und er demnach nicht völlig gestört nach hause kommt, wenn er es im Stadion (wo er es eh oft genug gehört hat), gesagt bekommen hat. Wir reden hier über kein Kind, sondern über einen Jugendlichen. Ich gehe mal davon aus, dass er Jugendspieler bei der Eintracht ist, demnach wird er auch nicht erst seit gestern bisschen was von der Welt erleben...
Habt ihr kinder?? Denke wenn würdet ihr auch auf deren Ausdrucksweise achten.
Nein, ich habe keine Kinder. Ich kann also nicht aus der Eltern-Sicht schreiben, das stimmt. Ich könnte es höchstens an der Entwicklung meiner kleinen Brüder, die noch in der Grundschule waren als ich studierte, in etwa nachvollziehen. Und natürlich bringen solche Kids dann Wörter mit nach Hause, die die Eltern denen dann schnell versuchen auszutreiben.
Aber wie gesagt, der Junge ist 16 Jahre alt, kann ein bisschen reflektieren was passiert und ist allem Anschein nach ja auch nicht in Tränen ausgebrochen. Ich finde nicht gut was De Bruyne gemacht hat, überhaupt nicht. Dass er sich entschuldigt ist das Mindeste. Und ich fänd es auch gerechtfertigt, wenn er dafür bestraft wird. Nur halte ich eine lange Sperre (sagen wir mal 2 Spiele oder mehr) einfach für übertrieben. Er hat eine Vorbildfunktion, deswegen bin ich ja auch dafür, dass man ihm zumindest eine Geldstrafe aufbrummt, die für einen guten Zweck verwendet wird (zB Kinderschutzbund). Aber damit sollte das doch dann auch in Ordnung sein.
Du musst übrigens mit Igno Listen arbeiten Gonzo.
Mache ich. Ich lese entsprechende Beiträge auch nicht. Nur wenn ich zitiert werde, möchte ich zumindest wissen weshalb. Vielleicht bin ich da nicht konsequent genug, aber ich empfinde es als unhöflich in einer Diskussion erwähnt zu werden und dann keine Antwort zu geben. Daher habe ich darauf reagiert.
Ich rechne mit Sicherheit nicht mit ner Antwort, geschweige denn hoffe ich drauf. Manches kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
Du erwartest von mir, dass ich deine Posts nicht mehr kommentiere. Ich sage das jetzt ganz ohne Wertung. Ich akzeptiere das und habe auch für mich beschlossen, das nicht mehr zu machen. Dann kommentiere aber auch nicht meine Posts um dann wissentlich eine Aussage in den Raum zu stellen, auf die ich nicht antworten werde. Du willst ja offensichtlich keine Diskussion führen, dann verkneif dir auch eine anzufangen.
Kollias @ Gonzo
Ich wollte euch damit nicht angreifen oder so. Ich sehe es als Vater sehe dass ganze evtl auch schlimmer ihr. Mir geht's lediglich darum das ganze nicht zu verharmlosen da die Profis auch Vorbilder sind. Und wenn der DFB ermitteln sollte/kann trifft eine Geldstrafe den Spieler wenig. Eher eine Sperre. Aber darüber habe ich/ wir nicht zu entscheiden. Was mich ärgert dass gewisse Herren hier nur ihr Recht sehen und nicht die Meinung anderer zulassen. Dazu gehört ihr mit Sicherheit nicht. Aber diese Pfeifen wissen wer gemeint.
Auf gute Forum Zusammenarbeit. Danke für euere Meinung. Und mit dem Trikot Kolias hast du recht.
Mal ne andere Frage: Hat dieser Bappsack von Eintrachtfan nicht eventuell wirklich den Ball nicht rausgerückt oder sogar bewußt aufreizend langsam gemacht? Dann könnte man die Reaktion durchaus verstehen, zumal im Eifer des Gefechts. Ich habe die Szene nicht gesehen und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal, ob ein 16jähriger von einem 23jährigen als Wichser oder Motherfucker bezeichnet wird. Wenn das jetzt ein 8 Jährigen gewesen wäre, dann könnten wir drüber reden, aber mir soll doch keiner sagen, dass ein 16jähriger ein Schaden davon trägt. Und sollte er den Ball absichtlich nicht rausgerückt haben, dann gehört ihm eigentlich noch links und rechts "an den Backe geschlaa". Die Reaktionen hätte ich gerne mal gehört, wenn es Sippelsche das gemacht hätte......vermutlich hätte man 1000 Sozialstunden für den ach so bösen Balljungen gefordert.
Es war aber net es herzbobbelsippelsche es war ein böser grauer Wolf. Und genau der Filter sorgt halt dann für den entsprechenden Schaum vorm Mund. Nicht mehr, nicht weniger.
@ Gonzo
Dazu muss man kein Vater oder eine Mutter sein. Wenn man Kinder um sich hat die man liebt und für die man alles tun würde dann versucht man auch entsprechend positiv auf Ihr Leben und Ihre Erziehung einzuwirken wenn man sie um sich rum hat.
Das große Glück habe ich seit 10 Jahren und mittlerweile sind es mehr als ein Dutzend Patenkinder, Neffen, Nichten etc.
Und so ab der 2.-3. Klasse bringen die Wörter heim die sie besser nie gehört hätten. Teilweise lachen sie sogar drüber weil sie nicht ansatzweise verstehen was sie bedeuten. Und davor schützt sie nur eins: Eine Käseglocke untr die man sie legt. Nur: Wer tut das schon, es geht nicht.
Und wenn dann mal die englische Musik "in" wird und sie die vermehrt hören dann wirds nicht besser sondern schlimmer. Bei der Geldstrafe bin ich bei Dir. Wenn so ein Profi mal 20.000 abdrücken muss tuts dem nicht weh. Aber wieviele Bälle, Trikots, Tornetze kann man davon kaufen und damit den Kindern die Grundlage geben in Vereinen diese tolle Spiel zu erleben und das mit gutem Material? Vielen!
In welchem sozialen Umfeld treiben sich diese Kids rum?? Also meine kannten in der 2-3 Klasse solche Wörter nicht. Auch jetzt gibt es hier im Umkreis keine Schulen bei denen solche Wörter wie Motherfucker an der Tagesordnung sind.
Und dazu bedarf es keiner Käseglocke mein lieber.
Am besten lassen wir beide es jetzt bevor es ausartet und du wieder Worte verwendest die du bereust.
PS: soll nicht heißen dass deine Kinder Neffen etc aus einem sozial schwachen Umfeld stammen!
Moderationshinweis: Darf ich euch ganz offiziell die "Ignore-Funktion" präsentieren?! Die wirkt wahre Wunder.
1. Profil bearbeiten --> 2. Verwaltung --> 3. Ignorierte Benutzer