MSV Duisburg

  • Eine Nachricht die traurig und wütend zugleich macht.


    Aufgrund von Geldclubs müssen kleine Vereine wie eben der MSV über ihre Verhältnisse wirtschaften um im Geschäft bleiben zu können. Geht es schief stirbt der Club.
    Nur weil ein paar Millionäre sich ein privates Spielzeug anschaffen müssen das sich Fußballverein nennt.
    Traurig, traurig.


    Ich hoffe das sich der MSV schnellstmöglich fängt und wieder in den Profi Bereich einsteigt.
    Machts gut ihr Zebras auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • hat jemand was belastbares?
    Was hat genau den Ausschlag gegeben?


    Haben die manipuliert oder fehlt Liquidität?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Der Spiegel meldet wegen fehlendem Nachweis der Wirtschaftlichkeit (sollen angeblich Rechenfehler im Antrag enthalten sein).
    Der MSV hat ja dem urteil schon zugestimmt. Aachen, Offenbach, Duisburg...da kann einem Angst und Bange werden......
    Aber bald ist der Brauseverein in Liga 2!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Also die generelle Kritik an "Spielzeugen" und "Brausevereinen" kann ich ja noch nachvollziehen, aber man möge bitte auch nur ein Argument benennen, das die Entscheidung der DFL als "Brausevereinhörig" oder ähnliches entlarvt. Bislang ist lediglich bekannt, dass hier der MSV offensichtlich entweder Misswirtschaft betrieben oder/und bei den eingereichten Unterlagen diverse Fehler gemacht hat. Eine Entscheidung "pro" Brausevereine ist das in dem Sinne nicht. Zudem ist derzeit mit Sandhausen gerade kein Brauseverein "Nutznießer".

  • Ich möchte dazu sagen, dass ich es schlecht finden würde wenn ein Verein schlecht wirtschaften würde, die Lizenz erhalten würde, dann im laufe der Saison zahlungsunfähig werden würde.


    Ein anderer Verein, der jeden Cent 3x umdreht und deshalb absteigen muss.


    Schade für Duisburg, aber dafür kann weder Sandhausen, ein Brauseverein oder ein Spielzeugverein etwas.
    Schuld allein sind die Verantwortlichen von Duisburg.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Auch da wurde eben zulange an diversen Verantwortlichen festgehalten, die ja ach so menschlich toll sind und früher sooo viel für den Verein gemacht haben.. Genau das hat dazu geführt, das es jetzt so gekommen ist.. Die werden in Zukunft hoffentlich schneller reagieren..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Herrmann
    Ich glaube die Verantwortlichen werden die Karre wieder rausziehen wollen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • gerade die Verhältnisse in Duisburg sprechen eine "Pro Kuntz" Sprache...

  • Auch da wurde eben zulange an diversen Verantwortlichen festgehalten, die ja ach so menschlich toll sind und früher sooo viel für den Verein gemacht haben.. Genau das hat dazu geführt, das es jetzt so gekommen ist.. Die werden in Zukunft hoffentlich schneller reagieren..


    Nur das ich das jetzt nicht falsch verstehe. Du willst den Vorstand und die Geschehnisse von und in Duisburg mit unseren Verhältnissen vergleichen? Soweit ich weiss können wir immer noch froh sein keine dritte Liga zu spielen und die Lizenz ist seit geraumer Zeit kein Thema mehr. Das war war vor Antritt der aktuellen Verantwortlichen meines Wissens anders.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wie kommst du drauf, das es mit uns verglichen ist? doch so ein schlechtes Gewissen? Aber um dich zu beruhigen. es sind andere Traditionsvereine gemeint, wo eben auch zu lange an diversen Personen festgehalten wurde, weil die ja alle ach so toll menschlich sind, aber sonst nur DRECK hinterlassen haben und Fans dieser Vereine dürfen es nun mit ausbaden..
    Aber witzig finde ich es schon, das du deinen Gott" bröckeln siehst.. :rofl:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“