Sicher, ihr habt da nicht Unrecht, die Regeln und die Anwendung der Regeln sollte für alle gleich sein. Das ist auch durchaus "unser" Anspruch. Aber zum Einen ist jeder SR durch eine eigene Persönlichkeit ausgestattet und zum Anderen ist die Art und Weise der Regelauslegung auch von der Tagesform abhänig. Das könnt ihr den SR nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.
Und was das ahnden von vergleichbaren Situationen angeht (bsp. Trikoausziehen), ja das sollte gleichermaßen von allen SR entsprechend geahndet werden. Aber was erwartet man da jetzt? Sollen alle SR, die mehr oder weniger einen solchen Fehler begehen, nicht mehr pfeifen? Dann können bald die Zuschauer als SR fungieren, denn dann reicht die SR-Gilde nicht mehr aus. Die Forderung nach einheitlichem Auftreten verstehe ich wohl, aber es fehlt mir "eurerseits" am Verständnis den SR gegenüber, dass auch sie nur Menschen sind, individuell handeln und auch Fehler machen.
Trikot ausziehen ist Gelb. Punkt! Das hat doch nichts mit der Tagesform zu tun. Das evtl. Zweikämpfe unterschiedlich bewertet, da unterschiedlich wahrgenommen, werden ist schon klar. Aber bei eindeutigen Dingen erscheint es manchmal als würde mit zweierlei Maß gemessen und das darf nicht sein.
Was man erwartet? Dass die Schiris es besser machen. Wieviel bekommen die Schiris im Profifußball für ihren Auftritt?
Wie gesagt, ich habe Verständnis für Fehler, z.B. "Abseits oder nicht" ist manchmal für die Schiedsrichter schwer zu erkennen, kein Ding. Aber weiße Hose oder rote Hose, Trikot aus oder nicht, taktisches Foul (wenn es denn gepfiffen wird) ist Gelb, usw, das sind Dinge die muss ein Schiedsrichter über ein Spiel und müssen (am besten) alle Schiedsrichter über eine ganze Saison einheitlich gestalten.
Was meinst du nun mit dem Verweis auf Robbens Strampler? Dass hier offensichtlich ein Fehler der SR vorliegt, wurde doch schon diskutiert. Was erwartest du da jetzt noch?
Nichts, das war nur ein Beispiel für die Fehler einzelner Schiris. Für mich total unverständlich, dass da keiner reagiert hat.