FC Augsburg

  • Ok wenn ich also kommen würde mit 2 Millarden euro dann würdest du sagen, verpiss dich? obwohl ich kein Mitsprache recht im Verein habe?

    Ja sicher. Was passiert denn, wenn der Investor wieder geht und alles ist nach dessen Gusto gemacht. Der Verein geht zu Grunde. In Augsburg gehen alle erfolgreichen Verantwortlichen von Bord. Findest du das normal?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • buggy buggy buggy das ich das lesen muß das du schuld bist an unserem abstieg..


    schäm dich..


    augsburg hat ganz sicher ein geldgeber der den verein kaputt macht und spaltet darum gehen sie alle und ich habe letztens auch gehört von einem bekannten das einer der gründe war warum bello nicht verlängert hat..


    was mir aber mehr sorgen macht ist 1860 die wollen bis 2015 mit aller macht in die bundesliga...denke das augsburg sich selber kaputt macht und nächste saison es sehr schwer haben wird weil spieler wie koo und moravek sind nur ausgeliehen auch wenn moravek nicht viel gespielt hat sind das spieler die den kader verstärken..

  • Walter Seinsch ist numal ein absoluter Machtmensch, Luhukay hat einfach seinen eigenen Kopf und konnte wohl nicht mehr mit dem "Waltator" (wie ihn manche nennen)....


    Sorry aber für mich hat dieser Typ genauso verschissen wie der FCA, wer durch arbeitende Kinderhände sein eigenes Reichtum erweitert und sich dann noch sich ins Fernsehen stellt und damit prahlt das er 7 Kinder von 6 verschiedenen Frauen gezeugt hat , dem würd ich am liebsten in dern Arsch treten.......



    Grundsätzlich finde ich es ok wenn ein Sponsor oder Investor Geld in einen Verein investiert, allerdings ist es in meinen Augen ein Riesenunterschied ob er dieses in einem bestehenen Tradionsverein macht oder ob er einen "seinen" persönlichen Club auswählt als persönlicher Spielball mit Vereinen die sonst nie+nimmer im Profifußball eine Rolle spielen würden.......Hoffenheim + Augsburg z.b.............



    Also :karte: für diesen schmierigen Seinsch

  • Zitat

    Der FC Augsburg stellt einen Nachfolger für Cheftrainer Jos Luhukay vor. Markus Weinzierl, der zuletzt mit dem Drittligisten SSV Jahn Regensburg in der Relegation gegen den Karlsruher SC den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat, wird ab der kommenden Saison Cheftrainer des FC Augsburg.


    Der 37-jährige Fußballlehrer wird in der kommenden Woche in einer Pressekonferenz den Medienvertretern vorgestellt.


    FC Augsburg

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Augsburg hat wirtschaftlich ein ganz anderes Umfeld als Kaiserslautern. Es ist ein Satellit von München - ein Pendler ist mit dem PKW oder dem Zug in 30 min in München. Infolgedessen haben sich auch einige Unternehmen dort angesiedelt.
    Sollte sich Augsburg etablieren, haben die in dieser Richtung eine bessere Perspektive als der FCK - wirtschaftlich gesehen.


    Dennoch haben die sich m.E. ihren sportlichen Erfolg selbst ein wenig verspielt. Mein Eindruck ist der, dass hier der Fisch einmal wieder vom Kopf her stinkt und Vorstand/AR Stühlerücken spielen.
    Ich denke die werden eine sehr schwierige Saison vor sich haben. Mit dem neuen Trainer gehen sie ein hohes Risiko: von der 3. in die 1. Liga ist ein gewaltiger Sprung. Das ist nicht damit zu vergleichen, wenn ein Co- oder Jugendtrainer übernimmt, der den Betrieb kennt.
    Die Frage ist auch welche Erwartungen Fans und Umfeld in der nächsten Saison haben.
    Die Mannschaft wird sich verändern - wir werden sehen wie das neue Gesicht aussieht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wir sollten alle Daumen drücken, dass wir nicht gegen diese Augsburger in der Relegation spielen müssen.
    Die spielen mit soviel Kampf und Einsatz, dass man fast neidisch werden könnte.
    Und gegen kampfstarke Mannschaften haben wir schon die ganze Runde meist schlecht ausgesehen. :bier:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Augsburg ist absolut unangenehm! Aber die werden gegen Fürth punkten und sind damit zum Glück aus der Verlosung. Und die Borussen (ich drücke den nächsten Samstag sowas von die Daumen!) werden sich anständig von ihren Fans aus der Saison verabschieden!

  • Augsburg ist absolut unangenehm! Aber die werden gegen Fürth punkten und sind damit zum Glück aus der Verlosung. Und die Borussen (ich drücke den nächsten Samstag sowas von die Daumen!) werden sich anständig von ihren Fans aus der Saison verabschieden!

    Dein Wort in Fussballgottes Ohr!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)