Marco Engelhardt (07/2004 - 06/2006)

  • Er ist der typische Verlierer. Hohe Begabung und Fähigkeiten. Internationale Karriere wurde vorhergesagt. Jedoch, er ist der Typ, der glaubt, alles fliege einem zu. Immer wenn es ein bißchen läuft, lässt sein Einsatz nach. Bei allen Vereinen, die er beglückt hat, ging es mit ihm abwärts. Schade für ihn. Aber nicht doch ein wenig gerecht? Kicker verdienen so viel Geld und können, wie kaum eine andere Berufsgruppe ihre Fähigkeiten in ein finanzhiell sorgloses Leben umformulieren. Wenn dann diese Chance verplempert wird soll man noch Mitleid haben?

  • Er ist der typische Verlierer. Hohe Begabung und Fähigkeiten. Internationale Karriere wurde vorhergesagt. Jedoch, er ist der Typ, der glaubt, alles fliege einem zu. Immer wenn es ein bißchen läuft, lässt sein Einsatz nach. Bei allen Vereinen, die er beglückt hat, ging es mit ihm abwärts. Schade für ihn. Aber nicht doch ein wenig gerecht? Kicker verdienen so viel Geld und können, wie kaum eine andere Berufsgruppe ihre Fähigkeiten in ein finanzhiell sorgloses Leben umformulieren. Wenn dann diese Chance verplempert wird soll man noch Mitleid haben?


    So sehe ich das auch!


    Und dennoch: lasst doch die blöden Anspielungen auf seine Persönlichkeit!

  • Mitleid braucht man wahrlich nicht haben - aber ein bisschen Anstand und Fairness würde dem einen oder andern hier gut zu Gesicht stehen.
    Einen, der ohnehin schon am Boden liegt, weiter zu treten, dazu gehört wahrlich nicht viel!!
    ( Im übrigen: Ich bin kein Fan von Engelhardt)

  • Uns kann doch komplett egal sein was der Engelhardt beim KSC treibt außer er spielt gegen uns und hohn und spott bringt uns nicht weiter.


    Aber manche scheint es zu erbauen. Ich finde und fand es immer schwierig dass Engelhardt so früh schon Kapitän wurde egal ob beim KSC oder hier bei uns. Er ist dem nicht gewachsen und verliert oft den Überblick also bringt er nicht die coolness mit die er bräuchte. Aber trotzdem ist er kein schlechter Fußballer. Wie schwer es nach einem Kreuzbandriss ist wieder reinzukommen, dass weiß glaube ich jeder der einmal einen hatte. Da geht jeder anders damit um und da muss keiner meinen ja der is Profi der muss das können...


    Ich denke Engelhardt kommt wieder und für die 2. liga reicht es allemal. In unser Katastrophensaison haben auch viele spieler ihre heutige leistung nicfht abrufen können. Wenn der KSC absteigt dann sicher nicht wegen Engelhardt

  • Wenn der KSC absteigt dann sicher nicht wegen Engelhardt

    Natürlich nicht nur. Aber momentan tut er alles was er kann, um genau das zu erreichen. Seine Fehlpässe sind ja schon häufiger wie die angekommenen Pässe. Er spielt einfach momentan unterirdisch und das ist, weil er als Führungsspieler geholt wurde, einfach nochmal nen Tick problematischer. Aber es stimmt natürlich, dass noch 10 andere Spieler aufm Platz stehen. Bloß die sind halt auch nicht in Form.

  • Und das sollte auch tunlichst so bleiben :grins:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Hier mal seine Statistik gegen Bielefeld


    Gewonnene Zweikämpfe: 33% (4/12)
    Ballkontakte: 47
    Erfolgreiche Pässe: 66% (19/29)


    Für einen Mittelfeldspieler der Vorlagen geben soll und eher offensiv aufgestellt ist ist das nicht gerade ne super Leistung.


    Quelle: bundesliga.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Marco Engelhardt lernte in der Jugend des FC Rot-Weiß Erfurt das Kicken, ehe er 2001 zum Bundesligisten Karlsruher SC wechselte. Nach Stationen in Kaiserslautern und Nürnberg kehrte er zu Beginn des Jahres 2009 als vermeintlicher Heilsbringer zum abstiegsbedrohten KSC zurück, musste aber dennoch mit den Blau-Weißen den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Während die Fluktuation beim Absteiger naturgemäß sehr groß war, stellte sich Engelhardt der Verantwortung - er blieb beim KSC. Allerdings passt beim Zweitligisten auch in der laufenden Spielzeit nur wenig zusammen: Der Saisonstart ging gründlich in die Hose, der KSC hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Timo Strömer traf sich mit Engelhardt im Erfurter Steigerwaldstadion. Im Transfermarkt-Interview spricht der 28-jährige Mittelfeldspieler über seine Karriere, die prekäre Lage des KSC und überzogene Erwartungshaltungen und erklärt, warum er dennoch an die Wende zum Guten glaubt.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://www.transfermarkt.de/de…-stopp-sagen-muessen.html (weiter...)
    Spieler: http://www.transfermarkt.de/de…co-engelhardt/profil.html
    Video: http://www.transfermarkt.tv/de…zeigen/videoAnzeigen.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Zitat von Kicker

    Der Karlsruher SC muss im Abstiegskampf der 2. Liga mindestens zwei Monate lang auf Marco Engelhardt verzichten. Der Mittelfeldspieler ist an einem bakteriellen Lungeninfekt erkrankt. Dem behandelnden Arzt zufolge handelt es sich um eine Form der Tuberkulose. Das gaben die Karlsruher am Sonntagabend bekannt. Von einer "relevanten Ansteckungsgefahr" sei nicht auszugehen.

    Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…Tuberkulose-erkrankt.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!