17. Juli 2008 - SWR.de : Iacob klagt gegen fristlose Kündigung

• Zitat

Der vom 1. FC Kaiserslautern entlassene Victoras Iacob klagt gegen seine fristlose Kündigung. Die Verhandlung vor dem Arbeitsgericht in Kaiserslautern soll am 4. August stattfinden. Der FCK hatte dem rumänischen Stürmer vor einer Woche fristlos gekündigt, weil er nach Vereinsangaben Termine nicht eingehalten hatte. Iacob war in der Winterpasue zum FCK gekommen, absolvierte aber aus Verletzungsgründen nur zwei Spiele. Sein Vertrag lief noch zwei Jahre

Datum : 17.7.2008
    Quelle : SWR.de
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/nachrichten/…h/index.html#meldung97660

• Genau, gut so Iacob!
    Tolles Beispiel, werde ich mir merken. :ironie:
    Den Arbeitgeber zum Narren halten, zu vereinbarten Treffen nicht erscheinen und dann noch die Frechheit haben um zu klagen.

Unfassbar!

• Das war klar. In so einem Fall raten die Rechtsverdreher und das Arbeitsamt zur Klage. Geht im Prinzip "nur" um 'ne Abfindung.

Tja. So isses halt. Das widerfährt jedem Arbeitgeber so. Hab' da schon ganz andere Beispiele erlebt.

Denke, dass war vom Verein einkalkuliert.

Wichtig ist letztendlich, dass die Kündigung insgesamt gerechtfertigt war und der Verein -abgesehen von einer doch wohl eher nicht gerechtfertigten Abfindungszahlung- sich von so einem Spieler trennen kann.

Dann ist der Weg / das Geld hoffentlich frei für einen Säumel, oder Sonstwen - sofern er uns verstärken kann-.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• War ja klar, dass da noch was kommen musste... :wacko:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• logisch dass ihm der anwalt raet, vor gericht zu gehen! er will ja geld verdienen und der iacob weiss garantiert nicht, dass arbeitsverweigerung eine fristlose kuendigung nach sich zieht! jede wette dass er damit nicht durchkommt...

• Schön Iakob, dass macht ja´n guten Eindruck bei einem potentiell neuen Arbeitgeber! Du Null disqualifizierst dich selber.....bis bald in de Palz beim Spargelstechen!

• Ganz schön viel wirbel um einen Stürmer der uns 500000 Euro gekostet hat, für gerade mal 2 Spiele..... Bin ich froh das wir diese Chaossaison hinter uns haben. :hm:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Da verdienen dann mal als erstes wieder die Anwälte.

Wenn der nen Funken Ehre im Leib hätte, hätte er den schwachsinnigen Fuchs-Vertrag in nen Leistungsbezogenen umgewandelt und sich auf dem Feld bewiesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man ihm wenn er willig gewesen wäre, keine Chance gegeben hätte.

Aber Klagen und abkassieren ist ja soviel einfacher :zeter:

• Nur gut das sich solche Spieler keine weiteren Gedanken machen was Ihre Zukunft angeht (zumindest was den Ruf eines einzelnen betrifft). Solche Klagen schrecken viele Vereine ab überhaupt in Verhandlungen mit diesem Spieler zu gehen.
    Aber was tut man nicht alles fürs (eventuelle) schnelle Geld.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: