Wie uns das Fernsehen zu Kindern macht - Tötet das Fernsehen das eigenständige Denken?

  • :nerd: Nicht doch, Dr. House und die ganzen CSI's machen wenigestens ein bisschen Spass

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stimmt, nix über Dr. House. Noch ca. drei Folgen, dann habe ich den Sarkasmus auch drauf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • RTL halt, für mich der nervigste Sender überhaupt!


    Absolut. Letzte Nachtschicht hab ich eine "Doku" zusammen mit meinen Kollegen angesehen, wir haben auf dem Bauch gelegen vor Lachen. Ein sogenanntes Hurencasting....live und direkt...


    Und gestern bei der Wilden lief ein "Bericht" über eine "Schlampe", die ein ganzes Hochhaus durchgevögelt hat, in einen Mordfall verwickelt ist und ..... :Juhuu:



    Gott, ist das dämlich. Wir haben bei beiden Sendungen Tränen gelacht. Aber auch dadurch haben sie ihre Quote. Aber diese ganzen Gerichtsshows, Dr.Lensen, und wie sie alle heißen: Wenn DAS das "Hausfrauenprogramm" ist, ist das ein Schlag ins Gesicht jeder Frau, die daheim arbeitet.... :pupsen:

  • Sry, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter und es passt auch nur bedingt hier rein, aber weil im Moment ja immer mal i-wo ne Diskussion bezgl. i-Pad auftaucht, muß ich es loswerden:
    ich saß kürzlich im Bus (durch Oslo) und mir gegenüber ein Elternpaar mit ner kleinen Tochter, vllt 3-4 Jahre alt. Zur Beschäftigung des Kindes packten die Eltern ein I-pad aus - das hat mich i-wie irritiert. Beschäftigt man seine kleinen Kinder heutzutage so, dient das Ding als Lerncomputer? Mal abgesehen davon, dass es mir als reines Kinderspielzeug wahrscheinlich auch zu teuer wär, aber i-wie kann man es auch übertreiben, finde ich.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()