Herzblut-Strom : Pfalzwerke und der FCK

  • Mal abwarten, was da heute mitgeteilt wird auf der PK. Sollte dieser Vertrag jedoch teurer sein als der, den ich im Moment habe, dann ist die Sachlage ja eindeutig! Der FCK muss somit auf mein Geld verzichten! :D Bei Geld hört die Freundschaft auf! :grins:


    Ansonsten ist es eine Überlegung wert. Naja, mal auf die Details warten!


    Zum Glück denken nicht alle wie Du. Denn der Verein lebt von den Fans - auch finanziell. Ist ja logisch, dass Du Dir als Student keine VIP-Karten kaufst, aber der Mechanismus ist halt so.


    Ohne Kohle - kein FCK. :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das ist doch mal ne gute Idee, da kann man nur hoffen, dass viele ihren Stromanbieter wechseln. :grins:
    Ich habe grad auch schon mal nachgerechnet, leider ist dieser Stromvertrag teurer als mein bisheriger.... :grummel:
    Aber noch habe ich mich nicht entschieden, mal schauen was noch so kommt. Eigentlich muss ich ja nur mehr Strom verbrauchen, dann ist dieser Vertrag wieder billiger. :aha:

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • Ich finds extrem arm, dass die Pfalzwerke das neu entstandene Herzblut Gefühl und den neu entstandenen Zusammenhalt ausnutzen wollen.
    Die wollen hier net den FCK sponsern, sondern sich bereichern.
    Ist einfach eine billige Masche um FCK Fans auszunutzen, sich lange an die Pfalzwerke zu binden usw.
    Akquisition nennt man sowas, net Sponsoring....

    Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Adcer ()

  • Über die Art der Vereinbarung und die Beweggründe der Pfalzwerke kann man geteilter Meinung sein. Das ist in Ordnung und legitim.


    Aber es bringt unserem Verein 105.000,-- Euro, die wir vorher nicht hatten. Und wir müssen nichts dafür tun. Ob deswegen Kunden wechseln oder nicht ist doch sekundär. Das kann jeder Kunde für sich alleine entscheiden.


    Also einfach nur freuen und weniger meckern! :schal:

  • Die Pfalzwerke haben Abermillionen, aber es sollen nur 105.000 Euro sein... naja. Ich will ja nicht meckern und versuche das positiv zu sehen, aber etwas mehr habe ich da schon erwartet. Sorry seh ich halt so.


    PS: das das ganze dann noch mit einem Vertragsangebot einhergeht. Hust. Naja. Dazu sage ich besser mal nichts. Die Pfalzwerke haben hier eindeutig das bessere Geschäft als der FCK gemacht... aber was will man machen in unserer Lage wo man jeden Euro 3 mal umdrehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich find 105 000 EUR garnet mal so übel....ein Spielergehalt is da doch locker drin! Sollten es wie geschätzt 30 000 Verträge werden, dann wären ja schließlich fast 500 000 zusätzlich drin...
    Besser als in den Rhein geschissen !!!

  • .... wenn man jeden Euro als Geschäftsinstitution dreimal umdrehen muss und immer noch im Geschäft ist nennt man das Konkursverschleppung ... übrigens ein Straftatbestand .... nur hier ist was faul im Staate Dänemark. Sollen uns mal eben 1 Million vorstrecken .. bei Efolg verdienen sie ja mit .. no risk no fun .... aber Spender haben eben keine Risikobereitschaft .. im Gegensatz zu Sponsoren .. aber lassen wir das nun, der FCK scheint sich zu freuen, ein teil der Fans auch, also .... acuh Kleinigkeiten machne den Menschne glücklich .. und Glücklichsein gehört zum Leben wie Sex, Saufen und Arbeit.




    Hans-Günther Neues :held:

  • Noch scheint keiner gewechselt zu sein.Zeigt zumindest der Spendenzähler auf der Herzblutstrom-Homepage an. :thumbup: :!:

  • Regulator



    Also du redest vielleicht einen Mist. Die Pfalzwerke stehen wirtschaftlich äußerst gut da und an diesem "Sponsorenvertrag" verdienen beide Parteien. Der FCK verkauft seinen Namen für ne PR-Aktion von den Pfalzwerken und die gewinnen auf alle Fälle, weil 1) gute Presse 2)Werbung ohne Kosten


    Für die Pfalzwerke ändert sich garnix. Ob ich dich jetzt werbe und ne Prämie (30EUR Tankgutschein etc) bekomme oder ob das der FCK macht unterscheidet sich lediglich im Bekanntheitsgrad und der Mobilisierungsfähigkeit.


    nochmal die Rechnung: 30 000 Verträge (So viele warens bei der letzten PR Nummer) ergeben ca 600 000 EUR für den FCK...


    Scheiterte also ein Stürmertransfer an den Gehaltsvorstellungen, so könnte man nun mehr bezahlen und Ruhe is!!!