Mal abwarten ob sich da nicht ein Konkurrent aus finanziellen Gründen aus dem Aufstiegsrennen verabschieden muss. Wäre total schade, da ich mehr Sympathien für die Jungs von der Alm hege, als für solche Retortenclubs wie Augsburg.
-
-
«Unser wichtigstes Ziel ist, Arminias Teilnahme am Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.»
Na das hört sich ja wirklich richtig ernst an. Das erklärt vielleicht die eher mäßigen Leistungen der letzten Wochen. Finanzielle Unsicherheit bringt mit Sicherheit
Unruhe in die Mannschaft. Bin mal gespannt, ob sie für nächste Saison überhaupt eine Lizenz bekommen -
Ich muss sagen von Bielefeld hätte ich solche Schalgzeilen echt nicht erwartet. Hatten die nicht das Stadion ausgebaut? Vielleichtwar die finanzielle Belastung da auch zu hoch.
In jedem Fall hinterlässt das Spuren in einer Mannschaft. -
Hier noch der Artikel vom Kicker --> http://www.kicker.de/news/fuss…-geraet-in-Finanznot.html
Sieht wirklich nicht so gut aus und würde den kleinen Absturz der Mannschaft schon etwas erklären, wenn man auch nicht weiß ob das zu dem Zeitpunkt schon bekannt war.
-
Zitat
Die Arminia aus Bielefeld befindet sich in einer Schieflage. Nun ist damit nicht das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald gemeint, dass sich an den Cheruskerfürsten Arminius anlehnt, der den Ostwestfalen den Namen gab. Der Zweitligist befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und sitzt auf einem Schuldenberg.
Verschiedene Medien berichten von einer gewaltigen finanziellen Last, die den Zweitligisten fast erdrücken soll. Die Bild wird hier konkret und nennt die Zahl von 15 Millionen Euro an Verbindlichkeiten. Dabei geht es um den Neubau der Ost-Tribüne, für die noch 13 Millionen Euro abbezahlt werden müssen.
Konten waren gesperrt
-
lt. VT SAT1, konnten die letzten Gehälter nur mit einem "Notkredit" gezahlt werden....
-
Mal abwarten ob sich da nicht ein Konkurrent aus finanziellen Gründen aus dem Aufstiegsrennen verabschieden muss. Wäre total schade, da ich mehr Sympathien für die Jungs von der Alm hege, als für solche Retortenclubs wie Augsburg.
Das mit Augsburg ist aber die Zukunft.Es wird nichts mehr auf Tradition gegeben weil man damit nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen kann.
Es geht nach dem Motto.....Hauptsache Geld.Was in einem teil ja auch überheupt nicht schlecht ist.
Es hat einen faden Beigeschmack aber damit könnte man leben. -
Wenn die Gehälter schon nur noch per Notkrediten gezahlt werden ist das Thema definitiv in den Köpfen der Spieler und wird dort Wirkung zeigen fürchte ich. Schade, so wollte ich keinen Konkurrenten loswerden.
-
Wenn die Gehälter schon nur noch per Notkrediten gezahlt werden ist das Thema definitiv in den Köpfen der Spieler und wird dort Wirkung zeigen fürchte ich. Schade, so wollte ich keinen Konkurrenten loswerden.
Mir egal wenn es für uns eben über diesen Weg geht, denke mir in Bielefeld hätte man sich die Hände gerieben wenn es umgekehrt wäre......
-