Arminia Bielefeld

• WIR haben nicht bundesweit herumgeweint.

Das halte ich dann doch für übertrieben. Immerhin hat der FC Bayern uns Bilek ermöglicht. Auch weint Bielefeld nicht rum, sondern die Fans versuchen was zu retten. Die haben die Scheisse nicht zu verantworten, wie bei uns die Fans auch nicht. Im übrigen gab es bei uns auch diese Vorschläge, T-Shirt-Aktion, Spendenkonto, was weiss ich. Bielefeld bekommt halt was zustande. Ich hätte auch unterschrieben, gebe meine Adresse aber nicht gerne bekannt. Ob es was bringt, weiss man nicht. Rostockfanvereinigungen haben ein Spendenkonto mit über 33.000,- EUR zusammen bekommen. Da kann man dann Strafen zahlen, ist aber wohl für die Jugend gedacht. St. Pauli hat auch durch Fananstrengungen viel Geld zusammen bekommen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Der finanziell angeschlagene Fußball- Zweitligist Arminia Bielefeld kann auf städtische Hilfe hoffen. Die Stadt Bielefeld will den Club mit einem zu verzinsenden Darlehen in Höhe von 4,85 Millionen Euro unterstützen. Wie die «Neue Westfälische» vorab mitteilte, soll das Geld von der städtischen Beteiligungsgesellschaft BBVG aus «vorübergehend nicht benötigter Liquidität» kommen. Eine entsprechende Beschlussvorlage für den Beteiligungsausschuss sei an die Ratsmitglieder verschickt worden. Arminia benötigt insgesamt 10,2 Millionen Euro für den Verbleib in der 2. Bundesliga.

Weiter ...

Quelle : http://Transfermarkt

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung, über die wir uns alle sehr freuen und die uns weiter Mut gibt, bis zum Schluss zu kämpfen!!! In der Tat handelt es sich hierbei nicht um eine Aktion, die offiziell vom Verein kommt, sondern von Menschen, denen Arminia aus unterschiedlichen Gründen sehr am Herzen liegt. Wir sind auch für kritische Stimmen offen, haben in den letzten Tagen und Wochen viel Kritik einstecken müssen, nur leider trifft diese Kritik die "Falschen". Ich arbeite beispielsweise seit einigen Jahren ehrenamtlich für Arminia, kümmere mich im Wesentlichen um die (Gäste-)Fans und versuche, jedem den Aufenthalt rund ums Stadion so angenehm wie möglich zu machen. Mir ist die Kommunikation mit anderen Fangruppen wichtig, auch deshalb habe ich mein Anliegen bei euch gepostet. Niemand soll überredet werden, uns zu unterstützen und ich kann auch die Leute verstehen, die sich fragen, was sie das eigentlich angeht. Nur in der heutigen Zeit kann es nahezu jeden Verein treffen und dann ist es gut zu wissen, dass man nicht alleine kämpft!

• rees1973
    Im Prinzip gebe ich Dir recht. Aber der Vergleich mit Bilek/Bayern hinkt m.E. doch etwas. Denn 1. wussten und wissen die Bayern bei aller
    "Rangelei" was sie am FCK immer schon hatten und 2. war, ist und wird BI immer Fußballniemandsland bleiben.
    Übrigens hat der FCB ua auch schon St. Pauli geholfen und das muss man einfach mal anerkennen, egal ob man UH mag oder nicht, hilfreich ist er nun mal und wie man weiß auch korrekt. Ich bin auch mal knorrig, vllt. mag ich den deswegen......

Ein Wort noch zum FCK im Vergleich zu BI: ich denke schon, daß wir auch heute noch - von den bekannten Auswüchsen, die aber leider überall zu beobachten sind - mal abgesehen, immer eine andere Fank-Kultur hatten/haben. Und was die Kogge-Brüder angeht, haben die nun wirklich sehr viel wieder gutzumachen, nicht wg. des Abstieges sondern wg. des Verhaltens ihrer "sogenannten Fans" !

• Die Unterschiede zwischen uns und Bielefeld sind sicherlich klar. Ich kann bei denen auch nichts interessantes finden. Dennoch honoriere ich, wenn man versucht seinem Verein zu helfen. Dort gibt es genauso Verrückte wie auch bei uns, jetzt positiv gesehen. Bei Rostock auch, aber denen gönne ich den Absturz, mit der Möglichkeit zum Neuanfang, auch im Fanbereich. So hast du vielleicht deinen "Lieblingsverein" in Bielefeld, ich in Waldhof und Rostock. Deshalb ist es für mich auch ok., wenn man nicht mitmachen möchte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Zitat

Oberbürgermeister Clausen geht von Insolvenz aus

Die Stadt Bielefeld wird Arminia Bielefeld nicht mit 4,85 Millionen Euro unterstützen. Dies ist das Ergebnis der Sitzung des Hauptausschusses am Donnerstagabend. Nur die SPD und Oberbürgermeister Pit Clausen sprachen sich dafür aus, dass der Rat in seiner Sitzung am Freitag für Arminias Begehren stimmt. Alle anderen Parteien waren dagegen.

"Ich gehe von der Insolvenz nicht nur der KGA, sondern auch des Vereins Arminia Bielefeld aus", erklärte Clausen mit belegter Stimme. Schon im Vorfeld der Hauptausschusssitzung war klar, dass CDU und Grüne gegen Arminia stimmen würden. So hatte Clausen versucht, den Kommunalpolitikern klar zu machen, "was kostet es und was bringt es in Euro" Arminia zu unterstützen.

Weiter ...

Quelle : http://nw-news

Ich hoffe dass Arminia das Geld irgendwie bekommt,egal von wem. Diesen Druck in den nächsten Tagen wünsche ich keinem Fan. Ich hoffe dass Arminia es noch gebacken bekommt. :sauer:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Haben ja gerade noch ne Woche Zeit. Sieht wirklich nicht gut aus für die Arminia. Mal schauen was da nächste Woche noch passiert. :S

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wäre schon möglich, jedoch glaube ich dann, dass sich der Abstieg nur um ne Saison verschiebt. Die planen sicher alles jetzt für die 3. Liga, auch wenn die Chance noch besteht und die meisten der Spieler die dort noch einen Vertrag für die 3. Liga haben suchen sich sicher schon nen anderen Verein. Dazu gelten die Spieler die nur einen Vertrag für die 2. Liga haben momentan ja als ablösefrei, oder?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Zitat

Die anderen Parteien hätten kein Vertrauen in Arminia gehabt, dass mit diesen 4,85 Millionen Euro Unterstützung das Problem langfristig gelöst worden wäre. Mit anderen Worten: Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein Fass ohne Boden.
    CDU: Risiken sind zu groß
    "Jeder kann sich ja selbst fragen, ob er eigenes Geld in den Verein investieren würde. Wir entscheiden über das Geld aller Bürger und müssen deshalb noch vorsichtiger sein. Die grundsätzlichen Risiken einer städtischen Beteiligung sind zu groß", erklärte Rainer Lux, Fraktionsvorsitzender der Bielefelder CDU. Aber: "Wir gehen davon aus, dass es weiterhin Profifußball in Bielefeld geben wird."

Quelle: http://www.nw-news.de/sport/ds…_Arminia.html?cnt=3569732

Das dürfte das Todesurteil für den Club sein. Die Stadt verweigert nicht einfach nur das Geld, sie stellt auch öffentlich die Vertrauenswürdigkeit des Clubs in Frage und legt indirekt auch privaten Investoren nahe, sich nicht zu engagieren. Tut mir Leid, das ist ein feindlicher Akt, nichts anderes. Und ganz süß dann am Ende die CDU mit der Kernaussage, dass Profifußball auch ohne Geld zu haben ist.

Ich finde das ziemlich beispiellos: Hätte es nicht gereicht zu erklären, dass die städtische Finanzlage eine Unterstützung des Vereins derzeit unmöglich macht? Muss man dem Verein dann auch noch derart öffentlich diffamieren? Wie sollen die jetzt noch Sponsoren finden?

Mir ist die Armina im Grunde völlig schnuppe und ich hab nur aus Solidarität mit den Fans unterschrieben, für die die Zerstörung ihres Vereins sicher sehr bitter wäre. Aber dass sich eine Kommune so massiv gegen ihren Verein positioniert, habe ich sonstwo noch nicht gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()