Bezahlsystem "Justpay"

• 1. Wir werden uns daran gewöhnen! Oder haben es schon getan...

2. Ich freue mich schon jetzt auf den 2.Februar, wenn die Hauptstädter (auch: der Depp) kommen, um in der "pfälzischen Provinz" ein modernes Bezahlsystem kennenzulernen. Sie sollen lange anstehen, viel bezahlen, die Karte von mir aus wegwerfen, drei Punkte da lassen und wieder heimfahren! :tongue:

Edit: "sich ärgern" habe ich vergessen... :tongue:

• Wenn durch justpay die Umsätze gestiegen sind, dann kann man sich getrost ausmalen wieviel da in der Farbe "black" für die Imbisspächter gegangen ist... Ansonsten mag ich solche Systeme gar nicht aber wenn es unserem FCK was in die Kasse bringt dann ok....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Sach e mal, sind jetzt wegen Justpay die Brezeln teurer geworden?! 8o :zeter: Das erste mal seit JP-Einführung habe ich mir gestern wieder ne Brezel gekauft (der Apfel in der Mi-Pause war zu klein) und dann muß man 1,-- dafür blechen (3 Stück für 2,50), das ist ja teurer als an der Tankstelle! Nur damit keine Pfennig-Beträge gebucht werden müssen... :grummel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Tja, ich habe mir gestern eine Bratwurst gekauft und plötzlich war auf meiner Karte nicht nur die Bratwurst, sondern auch ein Wein + Pfand abgebucht. :rotwein:

Die Bedienung muss irgendwie beim abwischen des Bildschirms auf den Wein gekommen sein. Am Ende stand ich 5 - 10 Minuten am Stand bis die das ganze einigermaßen zurückgebucht haben (am Ende noch 0,50 € Gewinn gemacht :thumbup: ). Sowas sollte aber nicht in der Pause oder kurz vor Spiel passieren, wenn die Schlange ewig lang ist. :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Dafür haben andere dann die Bratwürste umsonst, da sie außer ihrer Wurst noch diverse Getränke abgezogen bekamen, die sie gar nicht bestellten und natürlich auch nicht ausgeschenkt bekamen. Durch die ganze rückbucherei, viel dann die Bratwurst "durch den Rost" und zum guten Glück war noch mehr Geld auf der Karte als zuvor.
    Nicht wahr Betze-ups da wäre mir doch fast etwas herausgerutscht was geheim bleiben sollte.
    Wenn das natürlich so ist, brauche ich unbedingt ne Karte!

Pauline oder wie die edit heist:
    Schrott ich war zu spät

• Ich halte immer noch nicht viel von dem Justpay. Für jemandem wie mich, der diese Saison nicht oft die Möglichkeit hat, auf den Betze zu gehen, ist das einfach nix. Wenn ich mir ne Frikadelle holen will für 2,50€, dann soll ich mir ne Karte holen und 10€ einzahlen? Das Geld krieg ich ja nichmehr zurück und kann es erst verwenden, wenn ich wieder aufm Betze bin. Und da ich nunmal nicht so viel Geld hab und jeden Euro brauche, hole ich mir lieber keine Karte. Da geb ich lieber meinem Kumpel die 2,50€ und er holts mir dann.

• Ich halte immer noch nicht viel von dem Justpay. Für jemandem wie mich, der diese Saison nicht oft die Möglichkeit hat, auf den Betze zu gehen, ist das einfach nix. Wenn ich mir ne Frikadelle holen will für 2,50€, dann soll ich mir ne Karte holen und 10€ einzahlen? Das Geld krieg ich ja nichmehr zurück und kann es erst verwenden, wenn ich wieder aufm Betze bin. Und da ich nunmal nicht so viel Geld hab und jeden Euro brauche, hole ich mir lieber keine Karte. Da geb ich lieber meinem Kumpel die 2,50€ und er holts mir dann.

Du kannst die Karte direkt nach dem Spiel wieder zurückgeben und dir dein Guthaben wieder auszahlen lassen.

• Das Geld krieg ich ja nichmehr zurück und kann es erst verwenden, wenn ich wieder aufm Betze bin.

Klar bekommt man das Geld wieder, man kann es sich jederzeit auszahlen lassen.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Und da du die Karte auch nicht kaufst, sondern nur ein Pfand dafür bezahlst (sprich Leihst), bezahlst du auch nichts extra! Ich komm im Moment leider auch nicht oft auf den Betze, ich find die Karte trotzdem super. Auch wenn man ohne Karte hinkommt, sich dann eine holt und auflädt, nach dem Spiel wieder abgiebt, ist man immernoch schneller wie früher.

MfG

• Auch wenn man ohne Karte hinkommt, sich dann eine holt und auflädt, nach dem Spiel wieder abgiebt, ist man immernoch schneller wie früher

nach dem spiel dauerts allerdings ganz schön lange, weil rückgabe nur an ein paar stellen geht, wo auch noch die pfandbecher eingenommen werden.

im vergleich zu früher gibts mMn keinen zeitgewinn für diejenigen, die ihre karte nachm spiel wieder zurückgeben wollen. wer die zeit nicht hat (wegen bus, zug) lässt das guthaben eben doch drauf.