Bezahlsystem "Justpay"

  • Vielleicht war das ein Bremer Fan in seinen grünen Klamotten.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Also ich hab gestern bei einem Grünem Männchen den Wert/Betrag meiner Dauerkarte auf meine reine Justpaykarte übertragen bekommen.
    Einwandfrei.
    Somit kann ich ruhigens Gewissens meine DK 10/11 an die Wand nageln.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

  • Zitat

    Relativ leise hat sich zum Saisonwechsel jedoch beim Vorreiter für dieses Kartensystem, dem 1. FC Köln, ein Richtungswechsel ergeben und dieser Verein hat sich vom Bezahlsystem JustPay verabschiedet. Gerade lief die Frist ab bis zu dem eine Auszahlung des noch auf der Karte befindlichen Guthabens, im Rhein-Energie-Stadion abgewickelt werden konnte. Jetzt besteht nur noch die Möglichkeit in anderen Stadien eine Auszahlung zu bekommen oder aber per Formular die Auszahlung auf sein privates Konto zu erreichen.


    Warum ich darüber schreibe?


    Am 19. September erschien im Blog von JP4Sport ein Artikel, der im Grunde alle Vertragspartner und Nutzer von JustPay wachrütteln sollte. In der Vergangenheit hat sich die finanzielle Lage des Betreibers offenbar so verschlechtert, dass die “Payment Solution AG” - die Mutterfirma der eigentlich abwickelnden Payment Solution Services GmbH - für einen Schweizer Franken für die 93,7% Anteile auf den Britischen Jungferninseln “geparkt” wurde. Die restlichen 6,3% hält bis heute ein Insvolvenzverwalter im Rahmen der Insolvenzmasse eines früheren Anteilseigners ...


    FANkultur

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich muss da eher sauer lachen weil unser Trikotsponsor scheinbar finanzielle Probleme hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • PaySafecard hat mit dieser JustPay-Firma überhaupt nicht´s zu tun, unser Hauptsponsor ist eine total eigenständige Firma, immer erst informieren und dann in die Tasten hauen :grins: :grins:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    Einmal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Ich finds immer lästig, als sporadischer Besucher so ne Karte zu erwerben und nach dem Spiel wieder ab zu geben. Aber so wie es aussieht, steht das System eh vor dem Aus. Köln und Sturrgard sind weg, Dortmund hat auch viele Gegner in den eigenen Reihen und ich denke, die werden auch bald abspringen. Und naja, dann rentiert es sich ja bald nicht mehr, oder? Abgesehen von den Gerüchten der Insolvenz ect. Der dumme ist dann wieder der Fan, der sein Geld von dem Guthaben auf der Karte nicht wiederbekommt.
    Aber lustig wäre es zu sehen, wenn sowas plötzlich während der Saison passiert. Wie wollen die dann im Stadion damit umgehen? Freibier für alle, weil keine Kassen da sind? :bier:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • PaySafecard hat mit dieser JustPay-Firma überhaupt nicht´s zu tun, unser Hauptsponsor ist eine total eigenständige Firma, immer erst informieren und dann in die Tasten hauen


    Ich habs nur verwechsel Danscot.
    :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...