Little China im deutschen Fussball

• Es ist schade wie die Situation ablief. Irgendwo sind beide Seiten zu verstehen. Einerseits kann man niemand seine Meinung verbieten, was da passiert ist verstösst absolut gegen unsre in Deutschland herrschende Meinungsfreiheit, die Methoden waren auch nicht die besten, für mich nicht in Ordnung wie die Ordner und Polizei reagiert haben. Oder sollten wir jetzt auch noch unser Betzelied ändern und nicht mehr "ausser Bayern" rufen dürfen?? Es ist irgendwo lächerlich. Andererseits war es eben nur ein Testspiel und ein Stadionfest (für Familie, Kinder u.s.w.) da hätte man sich das mal sparen können. Aber wenn man Hoppenheim einläd, kann man nicht mit einem Freundschaftsspiel ohne Pfiffe, oder eben auch ohne Plakate rechnen, auch wenn es nett war dass sie ohne Gage gekommen sind.

Die verantwortlichen Ordner sollen solche schnellen Entscheidungen einfach mal sein lassen, was der Polizist abgezogen hat, kann ich nicht beurteilen warum es zu dem "Nackenschlag/äge" kam, wenn es so ist wie ich es mir denke, hat derjenige eindeutig seine Kompetenzen überschritten und sich völlig daneben benommen, hoffentlich stellt der Betroffene Strafanzeige und eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Die Ordner, naja, wenn sie ja gemahnt wurden hoffen wir mal dass das nicht mehr vorkommt, mir bräuchte ein Ordner mit solchen Aktionen nicht ankommen :P

• Es ist schade wie die Situation ablief. Irgendwo sind beide Seiten zu verstehen. Einerseits kann man niemand seine Meinung verbieten, was da passiert ist verstösst absolut gegen unsre in Deutschland herrschende Meinungsfreiheit, die Methoden waren auch nicht die besten, für mich nicht in Ordnung wie die Ordner und Polizei reagiert haben. Oder sollten wir jetzt auch noch unser Betzelied ändern und nicht mehr "ausser Bayern" rufen dürfen?? Es ist irgendwo lächerlich. Andererseits war es eben nur ein Testspiel und ein Stadionfest (für Familie, Kinder u.s.w.) da hätte man sich das mal sparen können. Aber wenn man Hoppenheim einläd, kann man nicht mit einem Freundschaftsspiel ohne Pfiffe, oder eben auch ohne Plakate rechnen, auch wenn es nett war dass sie ohne Gage gekommen sind.

Die verantwortlichen Ordner sollen solche schnellen Entscheidungen einfach mal sein lassen, was der Polizist abgezogen hat, kann ich nicht beurteilen warum es zu dem "Nackenschlag/äge" kam, wenn es so ist wie ich es mir denke, hat derjenige eindeutig seine Kompetenzen überschritten und sich völlig daneben benommen, hoffentlich stellt der Betroffene Strafanzeige und eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Die Ordner, naja, wenn sie ja gemahnt wurden hoffen wir mal dass das nicht mehr vorkommt, mir bräuchte ein Ordner mit solchen Aktionen nicht ankommen

:daumen: Hätte ich nicht besser formulieren können :P Klasse Beitrag!!

• @Bessi: Das Auftreten der Ordner und der Polizei mag tatsächlich übertrieben gewesen sein. Aber ich kann sehr wohl jemandem verbieten, in meinem Haus eine Meinung zu äußern, wenn mir diese nicht passt. Da habe ich das Hausrecht. Das verstößt auch keineswegs gegen die Meinungsfreiheit. Die Person ist ja immernoch frei, ihre Meinung zu äußern - nur nicht bei mir. Außerdem hat auch die Meinungsfreiheit grenzen. Wer in der Öffentlichkeit antisemitische Gedanken äußert oder das 3. Reich verherrlicht begeht Volksverhetzung!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @Bessi: Das Auftreten der Ordner und der Polizei mag tatsächlich übertrieben gewesen sein. Aber ich kann sehr wohl jemandem verbieten, in meinem Haus eine Meinung zu äußern, wenn mir diese nicht passt. Da habe ich das Hausrecht. Das verstößt auch keineswegs gegen die Meinungsfreiheit. Die Person ist ja immernoch frei, ihre Meinung zu äußern - nur nicht bei mir. Außerdem hat auch die Meinungsfreiheit grenzen. Wer in der Öffentlichkeit antisemitische Gedanken äußert oder das 3. Reich verherrlicht begeht Volksverhetzung!

Punkt Eins: Die Transparente waren in keinster Weise beleidigend oder gewaltverherrlichend, von daher absolut im Rahmen der Meinungsfreiheit. ;)
    Punkt Zwei: Der Hausherr hat in Form von Dr. Ohlinger klar gemacht, dass er nichts gegen die Transparente hatte und dass der Ordnungsdienst dementsprechend überreagiert habe.

• Punkt Eins: Die Transparente waren in keinster Weise beleidigend oder gewaltverherrlichend, von daher absolut im Rahmen der Meinungsfreiheit. ;)
    Punkt Zwei: Der Hausherr hat in Form von Dr. Ohlinger klar gemacht, dass er nichts gegen die Transparente hatte und dass der Ordnungsdienst dementsprechend überreagiert habe.

Mir ging es darum, dass man nicht allgemein sagen kann: Auf Grund unserer grundrechtlich gesicherten Meinungfreiheit darf man alles sagen. Bessis Beitrag hörte sich meines Erachtens jedoch genauso an.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Also ich finde die Aktion mit den Spruchbändern gegen Hofffenheim und die Person Dietmar Hopp sowas von schwachsinnig, dass es schon peinlich ist sich darüber aufzuregen dass die Bänner abgenommen wurden.

Anstatt irgendeine dumme Meinung voller Vorurteile gegen Hopp zu verkünden sollten diese sogenannte "Fans" sich mal Gedanken über die Person Hopp und seine Philosophie sowie sein Lebenswerk machen und da kann man nur allen Respekt vor dem Menschen Dietmar Hopp haben und vor dem was er für die Gesellschaft und im sozialem Bereich alles tut.

Anstatt zu mekern und ihre bornierte Meinung in Form von Spruchbändern populistich zu veröffentlichen sollten diese "Fans" mal ihren Arsch erheben und selbst mal versuchen etwas in ihrem Leben zu leisten was auch nur annähernd an die Leistung herankommt die Hopp bisher vollbracht hat, dann würden diese "Fans" auch mal merken was dieser Hopp schonn alles in seinem Leben erreicht und geleistet hat und genau diese Leistung würden diese "Fans" dann auch respektieren.

Die Spruchbandaktion ist einfach nur peinlich und beschämend für den FCK und seine Anhänger und spiegelt das Niveau das leider viel zu viele sogenannte "Fans" beim FCK haben nur allzudeutlich wider.

• @martinm:

Denen ging es glaube ich/hoffe ich, weniger um Herrn Hopp als Person, sondern eher um die Art und Weise, wie er Hoffenheim pusht. Denn dadurch wird Bundesliga-Tradition kaputt gemacht. Und wo kämen wir denn hin, wenn noch mehr solche Retortenvereine auf dem Spielfeld Bundesliga auftauchen würden? Nein, das geht nun wirklich nicht. :D

Ist jedoch keine Art und Weise, wie man mit Gästen umspringt. Gibt es da nicht eine entsprechene Passage im "Betze-Lied"? Bei dieser Art von Gastfreundschaft würde sich Fritz Walter im Grab umdrehen oder tut es vielleicht sogar! Vielleicht wäre grade das Stadionfest eine Möglichkeit gewesen zu zeigen, dass die FCK Fans nicht so sind, wie sie in der Vergangenheit dargestellt wurden bzw. teils noch werden. Chance verpasst! Ich habe mich als FCK-Fan geschämt, als Hoffenheim eingelaufen ist und sofort ausgepfiffen wurde.

• :rofl: :rofl: Da waere ich auch mal gespannt. :daumen:

• Ich fand es auch etwas lächerlich was teilweise gesungen wurde...

Das erste Lied was angestimmt wurde war natürlich etwas gegen Hoffenheim...

Aber das ist es auch was in den letzten Jahren der Trend war... es wird immer mehr gegen die und das gesungen, als für den eigenen Verein.

Bei einigen Fangruppierungen ist doch ein deutliches Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom festzustellen... Wenn ich z.B. die halbstarken Vollproleten gesehen habe die wie die Wilden aus der Westkurve gerannt sind (weil ein Rudel Ordner unten in die Südtribüne gerannt ist). Bei denen hat man doch wieder deutlich gesehn, denen ging es nicht ums Spiel sondern nur darum aufzufallen und auf sich Aufmerksam zu machen. :keks: