Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• ob er in den noch verbleibenden spielen zweimal oder zwanzig mal tor oder latte trifft ist völlig banane. früher, beim straßenfußball, da gab es regeln wie drei mal pfostenschuß oder dreimal eckball ergibt einen elfmeter. in der bundesliga gibt es für pfostenschüße nix !
    von daher ist es mir lieber, er trifft einmal ins tor anstelle von zweimal an den pfosten ...

wolfsburg hätte ihn sicherlich nicht verpflichtet, wenn er in der vorrunde 25 mal an den pfosten und 4 mal ins tor geschossen hätte. maßgebend waren ausschließlich seine 11 tore ... !

• Es kommt trotzdem so rüber als müßte nun Lucky annähernd soviele Tore erzielen wie in der Hinrunde, damit für einige bewiesen ist, dass er in Gedanken nicht schon bei VW ist..
    Das ist mir einfach zu billig.. Ich denke viel mehr das hat was mit Form, Glück und natürlich auch mit der Spielweise (auch seiner Kollegen) zu tun..
    Die Situation von Gekas beispielsweise ist ähnlich..
    Der hat in der RR auch noch nicht getroffen und dass ohne den Plan den Arbeitgeber wechseln zu wollen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Es kommt trotzdem so rüber als müßte nun Lucky annähernd soviele Tore erzielen wie in der Hinrunde, damit für einige bewiesen ist, dass er in Gedanken nicht schon bei VW ist..
    Das ist mir einfach zu billig.. Ich denke viel mehr das hat was mit Form, Glück und natürlich auch mit der Spielweise (auch seiner Kollegen) zu tun..

Das ist abzusehen und wird auch so kommen. Einige haben sich da schon positioniert. Wobei Lakic natürlich nicht unschuldig an der ganzen Situation ist. Aber diese üblen Versuche ihm alles ins Negative auszulegen, sind das Letzte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das ist abzusehen und wird auch so kommen. Einige haben sich da schon positioniert. Wobei Lakic natürlich nicht unschuldig an der ganzen Situation ist. Aber diese üblen Versuche ihm alles ins Negative auszulegen, sind das Letzte.

Wer so mit den Fans umgeht muss doch mit Häme, Spott und damit rechnen dass ihm extrem auf die Finger/Fuß geschaut wird!
    Aber nicht nur das ist es alleine, seine ganze Art, Bewegen auf dem Platz, hat sich doch geändert, seit er bei Wolfsburg unterschrieben hat, oder will nur ich das
    bemerkt haben? :gruebel:

@rees, das positionieren beherrschst du wahrscheinlich mit am besten, denn warum lässt du die Kritik anderer nicht einfach so und unkommentiert stehen?
    Einige, so wie auch ich, haben nun einmal eine andere Meinung was diesen "Profi" angeht, aber nicht weil er den Verein verlässt sondern wie er das in die Wege geleitet hat!

• Und was hat das mit seiner Leistung auf dem Platz zu tun? Er gibt ähnliche viele Torschüsse pro Spiel ab wie in der Hinrunde (Im schnit 5 gegen Mainz und Hoffenheim). Die Quote gewonnener Zweikämpfe ist leicht gesunken, was aber beim ganzen Team so ist. Und lethargisch über den Platz getrabt ist er in der Hinrunde auch in vielen SPielen schon. Man nehme nur mal das Spiel in Köln, da wollten ihn im SPieltagsfred nahezu alle ausgewechselt sehen. Wer damals die tore dann machte weiss jeder und so spielt er auch heute. Der Unterschied liegt lediglich im Quentchen Glück das er und auch Ivo und Dick in den bisherigen Spielen der Rückrunde nicht hatten.
    Wei er seinen Weggang in die Wege geleitte hat interessiert mich beim Blick auf die Tabelle nicht, denn dort bringt ein toller Weggang ebensowenig Punkte wie ein Abgang mit dummen Foto: Null.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber nicht nur das ist es alleine, seine ganze Art, Bewegen auf dem Platz, hat sich doch geändert, seit er bei Wolfsburg unterschrieben hat, oder will nur ich das
    bemerkt haben? :gruebel:

@rees, das positionieren beherrschst du wahrscheinlich mit am besten, denn warum lässt du die Kritik anderer nicht einfach so und unkommentiert stehen?

Das ist eben nicht so, dass sich alles geändert hätte. Das hätte man wohl gerne. Und wie die Meinung zu Lakic ist sei jedem selbst überlassen. Aber ihn Angehen um des Angehen willens ist alles andere als ok.

Und wenn ich Kritik für falsch erachte, schreibe ich dagegen. Wenn ich was richtig finde, schreibe ich das auch. Wir sind in einem Forum, oder muss ich dich vorher um Erlaubnis fragen? Nur weil man auf der allgemeinen "Hasswelle" nicht mitschwimmt, hat man Ruhe zu halten? Da bist du bei mir falsch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Die Situation von Gekas beispielsweise ist ähnlich..
    Der hat in der RR auch noch nicht getroffen und dass ohne den Plan den Arbeitgeber wechseln zu wollen..

stimmt. gekas wird aber in kritik geraten, wenn ihm nicht bald mal ne bude gelingt. das is nu ma so in dem geschäft. und ich kann dir sagen, hätte gekas einen tag vor dem pokal-aus der eintracht gegen aachen einen vertrag in wolfsburg unterschrieben, dann könnte er hier in ffm. bis zur sommerpause einen heißen tanz erleben. dagegen ist das geschmuse um lakic vergleichbar mit einem kindergeburtstag ...

von daher ist es müssig, jetzt darauf spekulieren zu wollen, wieviele tore lakic noch schiessen wird. wenn er bis zum saisonende noch so 2 bis 3 buden macht können wir zufrieden sein. ich wäre es zumindest.
    denn 3 tore sind immer noch besser wie gar keins ...

der schaden, der durch diese wechselgeschichte entstanden ist (die schuldfrage sei dabei mal völlig ausgeklammert), ist eh in den nächsten 2 jahren nicht mehr gutzumachen.
    alles in allem sind wir in solchen dingen doch noch fussballprovinz. wolfsburg ist es gelungen, bei eigener unterirdischer leistung uns gewaltigst einen auszuwischen.
    dieter hönes gehört dafür der golf-award überreicht.
    und uns ein bambi. aber ... überreicht von hape kerkeling !

• Wir sind in einem Forum, oder muss ich dich vorher um Erlaubnis fragen? Nur weil man auf der allgemeinen "Hasswelle" nicht mitschwimmt, hat man Ruhe zu halten? Da bist du bei mir falsch.

@rees: So ist es nun mal, denn,
    1. musst du mich nicht fragen was du für richtig hältst, aber bestimme auch nicht über andere und lass deren Meinung auch gelten.
    2. solltest du nicht einfach alle Meinungen als "Hasswelle" abtun, dass so zu schreiben ist für mich, mit verlaub gesagt, eine Frechheit! Denn wie du schon schreibst: Wir sind in einem Forum und jeder darf seine Meinung doch kundtun und bisher hatte ich auch noch nichts gelesen was einer Hasswelle nahe kommt!