Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • von der effektivität her gesehen hat hoffer lakic mehr als nur eingeholt. man muss ganz einfach nur fakten zählen lassen. es gibt spieler, die haben in einer saison 15 tore gemacht, wenn man aber genauer hinterfragt, waren dabei 6 elfmeter und 7 tore, die bei kantersiegen in drei spielen geschossen wurden.
    was will ich mit einem stürmer, der nur tore als verzierendes beiwerk erzielt ? wenn man das spiel auch ohne diese tore gewonnen hätte, ist das nutzloses betriebskapital ...


    hoffer hat uns im spiel gegen freiburg locker mal ein gutes drittel seines jahresgehaltes eingespielt. rein sportlich gesehen ... und er hat noch viel luft nach oben. während ich bei lakic keine luft mehr nach oben erkennen kann ...

  • Wie gesagt mittlerweile sind die Argumente hier so Blödsinnig geworden, dass sie sich schon in sich widerlegen....
    Es ist mir völlig unklar wie man jetzt auf die Idee kommen kann, dass Lakic völlig unwichtig für uns in der Hinrunde gewesen ist. :autsch:

    Zitat

    das einzige spiel, wo seine tore uns 3 punkte gebracht haben war in bremen. ansonsten waren seine tore nicht zwingend notwendig gewesen.:dunno:

    Aber das hier schon länger keiner mehr objektiv auf das Geschehen blickt ist ja nichts Neues

  • Es ist wirklich blödsinnig hier die Wichtigkeit von Toren zu diskutieren, wenn diese nicht gerade immer das 5:0 sind. Das weiss auch Techno.


    Für mich gibt es auch nach den letzten Spielen keine richtige Alternative zu Lakic. Hoffer hat uns 2 Punkte gegen Freiburg gebracht und hat sich auch die Lorbeeren verdient. Ich habe es ihm gegönnt. Er hat aber bewiesen, dass er nicht an Lakic rankommt. Wobei natürlich Techno recht hat, wer nunmal die Tore schiesst hat die Argumente auf seiner Seite.


    Im Vergleich zu Nemec ist er technisch wesentlich stärker.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Jetzt wirds tatsächlich sehr lächerlich. Lakic hat uns in mehr als einem Spiel fast im Alleingang zum Sieg geschossen. Im DFB-Pokal haben wir das Erreichen des Viertelfinales fast allein seinen Toren und Vorlagen zu verdanken! Genug der Lobhuddelei. Er ist momentan in einem Formtief. Aber das ist kein Grund, seine Leistung der Hinrunde herunterzuspielen. Wenn man behauptet, dass Lakics Tore nur "Beiwerk" waren, dann sollte man vielleicht den nächsten Schritt gehen und die Tore, die er geschossen hat, aus den entsprechenden Spielen "wegdenken". Dann wären wir jetzt unangefochten Letzter. Wie schon gesagt wurde, alleine schon die Siege gegen Köln, Bremen oder Schalke haben wir nur seinen Toren zu verdanken.

  • Dann wären wir jetzt unangefochten Letzter. Wie schon gesagt wurde, alleine schon die Siege gegen Köln, Bremen oder Schalke haben wir nur seinen Toren zu verdanken.


    dann muss ich wohl mit den torschützen durcheinander gekommen sein. gegen schalke hat uns lakic doch nicht den sieg gerettet ? wir haben 5:0 gewonnen, davon hat lakic 2 mal getroffen gehabt ...
    somit hat lakic den sieg gegen schalke gerettet ? wer so argumentiert, muss sich vorwerfen lassen, dass es ihm um die person lakic geht und nicht um den verein.


    hoffer ist wie folgt zu bewerten:


    der so unfähige hoffer hat:
    a) uns in der nachspielzeit gegen osnabrück mit 2 toren in die nächste pokalrunde geballert. lakic allerdings mit seinem last-second-treffer in die nachspielzeit ...
    b) hoffer spielte ein einziges mal in der zweiten mannschaft und schoß dort in seinem einzigen regionalliga-einsatz 3 tore in einem spiel ...
    c) hoffer schoß beide treffer zum 2:2 im hinspiel gegen hoffenheim
    d) hoffer schoß in hoffenheim das 2:2, das wir uns dann in eigenschuld durch sinnloses öffnen der abwehr aus der hand nehmen ließen ...
    e) hoffer schoß uns zum sieg gegen freiburg


    keine ganz so schlechte bilanz für einen stürmer, der im wesentlichen immer nur kurzeinsätze bekam.

  • Ich kann es gerne NOCHMAL für ALLE reinsetzen:


    Ok gehen wir wir mal die 11 Tore durch:
    In Köln zum 1:1 und 1:2-- hat uns direkt 3 Punkte gebracht :thumbup:
    Gegen Bayern zum 2:0-- War auch mit verantwortlich für den Sieg :thumbup:
    Gegen den Depp zum 0:1
    Gegen den HSV zum 0:1
    Gegen Gladbach zum 3:0 Sieg war schon klar
    Gegen Nürnberg auch zum 0:3 Sieg war da auch klar
    Gegen Schalke zum 1:0 und 3:0 wenigstens das 1. Tor hatte den Weg zum Sieg geebnet :thumbup:
    Gegen Bremen zum 0:1 und 1:2 [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Hat uns direkt 3 Punkte gebrach :thumbup:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • wer so argumentiert, muss sich vorwerfen lassen, dass es ihm um die person lakic geht und nicht um den verein.

    Ach meinst du? Ob wir gewonnen hätten oder nicht, weiß keiner, aber Tatsache ist doch, dass er mit zwei Toren und einem Assist (ein rausgeholter Elfer) maßgeblich Anteil daran hatte, dass wir so sicher gewonnen haben. Wie auch immer, du schlägst dich ja mal wieder mit deinen eigenen Waffen:


    d) hoffer schoß in hoffenheim das 2:2, das wir uns dann in eigenschuld durch sinnloses öffnen der abwehr aus der hand nehmen ließen ...

    In Mainz und in Hamburg erzielte Lakic die Führung, dass wir nicht gewonnen haben kann man dann wohl kaum ihm vorwerfen. Das ist immer eine Sache des Teams.


    Und herrmann, ich finds ja nett, dass du mir deine schöne Statistik per PN schickst und hier nochmal fett reinstellst, aber das ändert nichts daran, dass hier (aus welchem Grund auch immer) von euch beiden immer wieder versuchst wird, das Thema Lakic von Neuem zu pushen. Und das nur um zu zeigen, dass ihr ihn nicht mögt. Und dass er ja angeblich doch nicht so wertvoll war, Hoffer ja im Prinzip mindestens genauso viel geleistet hat und was weiß denn ich was ihr noch damit zum Ausdruck bringen wollt...

  • der so unfähige hoffer hat:
    a) uns in der nachspielzeit gegen osnabrück mit 2 toren in die nächste pokalrunde geballert. lakic allerdings mit seinem last-second-treffer in die nachspielzeit ...
    b) hoffer spielte ein einziges mal in der zweiten mannschaft und schoß dort in seinem einzigen regionalliga-einsatz 3 tore in einem spiel ...
    c) hoffer schoß beide treffer zum 2:2 im hinspiel gegen hoffenheim
    d) hoffer schoß in hoffenheim das 2:2, das wir uns dann in eigenschuld durch sinnloses öffnen der abwehr aus der hand nehmen ließen ...
    e) hoffer schoß uns zum sieg gegen freiburg


    Eine gute Bilanz die mich auf eine Vertragsverlängerung mit Jimmy hoffen lässt Wenn Lakic weg ist werden wir ihn brauchen - mehr denn je!

  • Eine gute Bilanz die mich auf eine Vertragsverlängerung mit Jimmy hoffen lässt Wenn Lakic weg ist werden wir ihn brauchen - mehr denn je!

    Also ganz ehrlich..
    Ich fande Hoffer gegen Freiburg unterirdisch..fast jeder Zweikampf wurde verloren.Er ist sinnlos mit dem Ball in die Gegner gelaufen und hat außer dem Tor nichts aber auch wirklich GARNICHTS im Spiel nach vorne uns gebracht.
    Da finde ich Nemec viel besser..er behauptet die Bälle macht schöne Seitenverlagerungen und hat ein sehr gutes Auge für den Mitspieler!

  • hoffer hat uns im spiel gegen freiburg locker mal ein gutes drittel seines jahresgehaltes eingespielt.


    Hmm, lakic hat im Pokal in jeder Runde bis zum Ausscheiden entscheidend geknipst. Ich würd mal sagen wenn ich das so zusammenrechne: Er hat sein Jahresgehalt um ein mehrfaches eingespielt wenn man die Rechnung schon so vereinfacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...