Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Irgendwie scheint er mir im Moment nicht frisch zu sein. Ohne die Kapitänsbinde hat er besser gefallen und er wäre nicht der erste den das Ding hemmt.

Nee, Maggo, glaube ich nicht, daß die Binde ihn, einen der sog. Erfahrenen, hemmt
    bzw. hemmen dürfte. Jemand hat es m. E. zutreffend beschrieben, daß das
    Kombinationsspiel Lakic nicht entgegenkommt. Ich denke auch, daß Lakic´s
    Stärken vor allem im "Luftkampf" liegen, nur, so läuft es derzeit nicht mehr
    (falls ich mich nicht irre). Flanken von außen, Kopfball(tor) von Lakic, kommt
    nur noch selten vor. Und "am Boden" ist Lakic nicht gerade der Stärkste.
    Iwie scheint das Spiel bisweilen an ihm vorbeizulaufen, wirkt auf mich wie
    ein Fremdkörper.

• Ich glaube auch, dass ihm "verwertbare" Bälle fehlen. Er wird m.E. größtenteils falsch angespielt. Hat aber auch hier und da Schwächen den Ball unter Kontrolle zu halten - und was mich stört: er fällt zu leicht und zu theatralisch. Die Schiris haben das bereits auf ihrer Agenda stehen, das merkt man als Zuschauer von außen. Eigentlich müsste das auch einem Trainer(gespann) auffallen.

• Es fehlt mir im Augenblick bei ihm die Dynamik. Wir haben mit Lakic und Hofmann zwei ähnliche Stürmertypen und das ist nun einmal für den Gegner sehr ausrechenbar... Beide scheinen zudem nicht gut drauf im Augenblick....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• . Wir haben mit Lakic und Hofmann zwei ähnliche Stürmertypen und das ist nun einmal für den Gegner sehr ausrechenbar... Beide scheinen zudem nicht gut drauf im Augenblick....

Nee, pardon, da stimme ich Dir - ungern :) - nicht zu, Ich sehe schon kleine
    Unterschiede, Lakic kann man m. E. (fast) nur in der Luft anspielen, Hofmann
    auch schon am Boden, aber die Effizienz ist bei Beiden, na, erheblich
    verbesserungsbedürftig. Ich mache fast nie Vorschläge bei der Aufstellung,
    aber insgeheim (für mich) hätte mir Hofmann von Beginn an zugesagt, dann
    Einwechslung Mugosa. Andrerseits - vllt. Widerspruch - hätte ich heute
    Lakic (Karl raus) drinne gelassen und mit 3 Stürmern alles versucht, mehr
    als Niederlage...

• lakic ist heute auch wieder oft mit nach hinten gelaufen....da muss man seine einstellung loben. effektivität sieh in der tat anders aus. hofmann ist derzeit irgendwie auch keine gute alternative

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....