Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Es ist aber interessant, das Hoch und Weit erst eingeführt wurde, als Lakic fit war. Ich habe die Vermutung, dass dieses Hoch und Weit nur eingeführt wurde, weil es mit Lakic funktioniert. d. h. das ganze Spielsystem wurde auf Lakic abgestimmt. Das hat aber nur eine kurze Zeit geklappt, bis die Gegner es durchschaut haben. Ich verstehe bloss nicht, warum es nicht möglich ist wieder zu dem System der ersten Spiele zurückzukehren, nachdem man sieht, dass Hoch und Weit nichts mehr bringt. Lakic könnte auch bei einem normalen Spielaufbau seine Tore machen. Und man könnte sich das H. und W. für spezielle Situationen aufheben wo es noch eine Überraschung bringt.

• meine Rede, Lakic wäre doch noch viel stärker wenn richtiger Fußball gespielt würde mit Flanken von außen. Der Kerl ist körperlich so präsent und hat so einen Torriecher, der wär' ne richtige Tormaschine, wenn er gescheite Zuspiele bekäme.

• mpm: Es ist gut zu erkennen dass Sasic zwingend darauf angewiesen ist einen Lakic in seinem Team zu haben der absolut Top Fit ist.
    Es ist schon zu erkennen worauf unser Spiel hinausläuft wenn sich der Ball in den Händen unseres Torwarts befindet. Gaaaanz hoch und gaaaaanz weit in die Mitte, und zwar nicht manchmal sondern konsequent immer.
    Die Flügel be- und einsetzen, ein organisierter Spielaufbau von hinten heraus, leider Fehlanzeige. Wenn die Pille auf dem Schädel von Lakic landet und der das Ding unter Kontrolle bringt ist das System Sasic schon halb in Schwung. Spielt der Junge den Ball dann tatsächlich noch kontrolliert an einen Spieler unserer Mannschaft weiter nennt sich das im System Sasic "Kombinationsspiel". Momentan hat die Sache bereits vor Anpfiff einen Haken, Lakic ist nicht fit oder nicht dabei, das System Sasicv hakt. Wenn es dem Gegner darüber hinaus so ganz langsam dämmert warum die Bälle mit Eis bedeckt immer irgendwo 10 - 20 Meter vorm eigenen 16'er landen hat Milan noch ein weiteres Problem, sein "System" ist durchschaubar...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Dann soll er sein System halt umstellen der Sturkopf. Gegen Fürth ging es ja auch, (wenn auch leider nur in den ersten 4 Minuten)

• naja das geht halt recht schwer, wenn man sich so auf ein System eingestellt hat.

Wenn der Robles jetzt anfangen würde seinen Abwehrspielern die Bälle zuzurollen, dann würde das Ergebnis wahrscheinlich einer Panik gleichkommen, weil die anderen Spieler die Laufwege garnicht draufhaben damit es Anspielstationen gibt. Ihnen würde auch nichts anderes übrig bleiben als die Pille weit weit weg zu donnern.

• Es ist aber interessant, das Hoch und Weit erst eingeführt wurde, als Lakic fit war. Ich habe die Vermutung, dass dieses Hoch und Weit nur eingeführt wurde, weil es mit Lakic funktioniert. d. h. das ganze Spielsystem wurde auf Lakic abgestimmt. Das hat aber nur eine kurze Zeit geklappt, bis die Gegner es durchschaut haben. Ich verstehe bloss nicht, warum es nicht möglich ist wieder zu dem System der ersten Spiele zurückzukehren, nachdem man sieht, dass Hoch und Weit nichts mehr bringt. Lakic könnte auch bei einem normalen Spielaufbau seine Tore machen. Und man könnte sich das H. und W. für spezielle Situationen aufheben wo es noch eine Überraschung bringt.

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!

Das schrieb ich schon in der Vorrunde am 10. oder 11. Spieltag

• Gestern nach dem UEFA-Cup Spiel vom HSV antwortete Jol auf die Frage nach der mäßigen Offensivleistung sinngemäß: "Wenn Bälle, so viele Bälle hoch, weit und lang gespielt werden, kommt man nie zu Offensivaktionen, außer Zufall. So spielt man keinen erfolgreichen Fußball"

Hat Sasic das auch gesehen?

sàwàddee kráb

• Ich habe die Vermutung, dass dieses Hoch und Weit nur eingeführt wurde, weil es mit Lakic funktioniert. d. h. das ganze Spielsystem wurde auf Lakic abgestimmt.

ja klar, seit Lakic stammspieler ist, nehmen wir die abkürzung.

• hoch und weit ist das typische Betze-Spielsystem. Haben wir früher immer gespielt, hatte niemand was dran zu meckern...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: