Stell dir vor, du fühlst dich zwar bei deinem Arbeitgeber nicht wohl, bekommst aber jeden Monat dein Geld-ob du was arbeitest oder nicht-- und das jeden Monat.. Würdest du da den Betrieb wechseln, nur um Arbeiten zu dürfen und dann weniger zu bekommen als vorher - wo du nichts machen musstest für dein Geld??? Ich würde es nicht--
Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)
-
-
Danke Herrmann.
außerdem habe ich selbst gegen den Spieler Lakic nichts.
-
Stell dir vor, du fühlst dich zwar bei deinem Arbeitgeber nicht wohl, bekommst aber jeden Monat dein Geld-ob du was arbeitest oder nicht-- und das jeden Monat.. Würdest du da den Betrieb wechseln, nur um Arbeiten zu dürfen und dann weniger zu bekommen als vorher - wo du nichts machen musstest für dein Geld??? Ich würde es nicht--
Ich denke dass kann man auf Sportler nicht übertragen. Oder sogar generell nicht auf Menschen mit beruflichen Zielen. -
In der Tat, wenn ich die Wahl habe 50.000€ für nichts zu bekommen, aber ich muss jeden Tag auf der Arbeit erscheinen und Däumchen drehen, oder 40.000€ und werde auch dafür gefordert, dann würde ich mal glatt behaupten, dass sich der Großteil für die 40.000€ entscheiden würde.
-
Ob Du es glaubst oder nicht, Geld ist für mich nicht alles. Ich hatte eine ähnliche Situation sogar schon. Ist zwar schon über 15 Jahre her, aber trotzdem.
Ich hatte damals einen sicheren und auch gut bezahlten Job gekündigt und habe mich bei einem neuen Arbeitgeber erst mal hinten angestellt.
Ich verdiente damals runde 500 DM weniger pro Monat.
Aber bei meinem neuen Arbeitgeber hatte ich mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Arbeit macht heute noch Spaß und mittelfristig bis langfristig hat es sich auch finanziell ausgezahlt.
Will damit sagen das man manchmal eben einen Schritt zurück machen muss um Anlauf zu nehmen. -
Ich kenne nur einen Menschen den ich diesbezüglich für unbestechlich halte und bin seit 30 Jahren mit ihm befreundet. Das ist Günter Wallraff
-
Ich kenne nur einen Menschen den ich diesbezüglich für unbestechlich halte und bin seit 30 Jahren mit ihm befreundet. Das ist Günter Wallraff
Was hat D E R mit U N S zu tun. Warum hat er gerade den "Schwanz einziehen" müssen in der bekannten "Brötchenfabrik-Affäre"...???
Also, bitte, unterlasst doch solche Vergleiche, die nicht nur hinken sondern auch "stinken"..... -
Eines meiner Idole. Gerade mal wieder seine Bücher rausgekramt.@Frano
Echt? Erzähl mal. Schau aber mal vorher bei der "Zeit" vorbei. -
Hallo Rees,
ging doch vor kurzem durch die Medien , ua TV !GW fand ich in der Vergangenheit auch oft GUT. Hat sich aber nach meinem Eindruck inzwischen "selbst zur Marke" gemacht und damit - eigtl. entgegen seiner
eigenen Überzeugung - zu dem entwickelt was er immer kritisiert und bekämpft hat ! Tut mir leid, aber das ist mittlerweile meine Überzeugung.
Bücher und sich selbst verkaufen in versch. TV-talk-Runden (meist große Sch...) und kostenlose oder gar gegen Honorar PR ist einfach für mich
ein gutes Stück VERLOGENHEIT !
Damit ist nicht nur GW gemeint, jedes "ALO" das sich berufen fühlt, "ein Buch über das Pipi-machen" schreiben zu müssen/können, darf bei XYZ im TV
auftreten und kostenlos dafür PR machen, egal ob bei den ÖR oder den "Privaten"... Ich/Wir können es nicht mehr hören/sehen....!
Früher wurde das Schleichwerbung genannt und ich erinnere mich noch an die Zeiten in denen "Bandenwerbung in den Stadien" verboten war....
Weitere Ausführungen unnötig, da als bekannt vorausgesetzt.Beste Grüße aus der Pfalz
-
das ist jetzt zwar off topic
Frano Du solltest über Dinge schweigen von denen Du keine Ahnung hast.
Günter redet nicht groß über diese Dinge. Er wohnt miotten in Ehrenfeld in seinem Elternhaus
Er hat bei der "Ganz unten"Sache eine Stiftung gegründet und dafür einen 7stelligen Teil seines Honorars gespendet
Ich war selbst dabei als ein Anruf kam - ja er verlangt ein Honorar für TV-Auftritte, aber das ging nicht an ihn sondern er hilft damit anderen OrganisationenMan sollte den Mund nicht mit Dingen voll nehmen von denen man keine Ahnung hat