Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Ja, schön. Aber dir ist sicherlich bewusst, dass es da verschiedene Ausprägungen gibt und da steht "geplagt durch eine Magen-Darm-Grippe" in den letzten Tagen. Man kann auch in jeden Furz etwas reininterpretieren... Es gibt Spieler, die trotz Grippe spielen, andere spielen trotz Erkältung nicht.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.


  • Quelle: Sport1

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tja WARUM hat ihm keiner gesagt, das er vom verlorenen halben Jahr zum nächsten halben Jahr wechselt das verloren geht? Aber er wird aus seinen Fehler lernen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Uuuuuund tschüss. Raus gegen Fürth. Ha-Ha !! Wenn er sich doch wenigstens eingestehen würde, dass er wieder lieber bei uns spielen würde . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ganz ordentliches Spiel von ihm. Hat sich in den ZWeikämpfen richtig reingehauen und einigermassen bewegt. Was er nicht gewinnen kann ist der Kampf gegen die erbärmliche Schadenfreude. Aber erwirds verschmerzen können denn er lebt sein Hobby als Beruf und verdient dabei genug hinterher das süsse Leben geniessen zu können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja, ob es die richtige Entscheidung für ihn war nach Wolfsburg oder jetzt Hoffenheim zu gehn, mal dahingestellt. Nur eins is für mich eindeutig. Die oft bemängelte Trikotaktion von ihm war nicht halb so erbärmlich wie die schadensfrohen Kommentare, die ihm schon seit Monaten quasi die Pest an den Hals wünschen. Ganz schwacher Stil und wenn man es als Kindergartenniveau bezeichnen würde, wäre das noch eine Beleidigung für die Kinder im Kindergarten. Aber gut. Muss jeder selbst entscheiden, ob er sowas nötig hat. :troete:

  • Also es ist ja nun nicht so, dass ich ihm jetzt auch noch in Hoffenheim alles Gute wünsche muss. Oder? Ich finde, dass er einfach miese Entscheidungen getroffen hat, die irgendwie auch absehbar waren. Und es zeigt, wie mies die Leute beraten sind. Da geht es nur um schnelle Kohle. Dieses Prinzip kennen wir aus der Finanzkrise. Lakic ist für mich ein Kandidat zum Versickern. Er wird nie mehr da ankommen, wo er letztes Jahr war. Ich meine, es ist einfach typisch und zeigt das Problem sinnbildlich: Wolfsburg und Hoffenheim sind die Vereine, weshalb es für Traditionsvereine so schwer geworden ist.


    Was ich mit schlecht beraten meine: Wenn man heute bei einem Erstligisten verdient, dann kann man so viel Geld sparen, dass es reichen wird. Ein zufriedenes Leben hört nach einer amerikanischen Studie von 2011 ab 75k im Jahr auf zufriedener zu werden. Es werden von vielen Beratern einfach menschliche Aspekte nicht mit einbezogen, weil sie ja selber Kohle für den Vertrag sehen. Sie haben gar kein Interesse daran, dass ihre Mandanten glücklich werden. Es muss jetzt nicht jeder wie Fritz Walter sein, aber ein bisschen mehr davon. Und ich freu mich, wenn ich sehe, dass die Spieler dann eben auf die Schnauze fliegen. Das muss ich ehrlich sagen. Weil diese Haltung es im Endeffekt nämlich ist, die den gesellschaftlichen Frieden in Gefahr bringt, in dem es nur noch um den persönlichen Erfolg und nicht um eine kollektive Erfahrung von Zufriedenheit und eine bisschen Solidarität Freundschaft geht.


    Ich wünsche mir halt, dass das einmal anders wird.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • @wolfram-wuttke-fan


    dann hast ja sicher kein Problem damit, wenn ich dir z.b. Berufsunfähigkeit, Trauerfälle und ähnliches wünsche oder?


    Hm ich kann mir die Antwort selbst geben. Du würdest es wohl net so gut finden, kann ich auch voll nachvollziehn und ist auch kein ernsthafter Wunsch meinerseits. Aber wenn ich jemand anderen in seinem Leben (und der Beruf ist nun mal ein Grossteil des Lebens) möglichst viel Unglück wünsche, vermittelt mir das halt eher den Eindruck von Neid und Missgunst und das aus Gründen, die realistisch betrachtet sowas von unwichtig sind. Lakic is kein Massenmörder, Kinderschänder oder ähnliches, sondern lediglich ein Arbeitnehmer, der sich für beruflichen Aufstieg entschieden hat. Ich behaupt sogar, die meisten Moralapostel würden wahrscheinlich ähnlich handeln, werden aber wohl nie in eine vergleichbare Situation kommen, weswegen solche Kritik (Kritik ist sicher das falsche Wort) sich halt einfach rausposaunen lässt. Ich bleib dabei, ich finds erbärmlich und jeder der einem anderen (den er nicht mal persönlich kennt) möglichst viel Misserfolg wünscht, sollte sich echt mal hinterfragen, ob man selbst auch so behandelt werden wollte. Nur eines sollte auch mal erwähnt werden. Lakic hat mehr für den FCK geleistet wie jeder, der hier vor Schadenfreude sich kaum noch beherrschen kann und selbst wenn man noch 100 Jahre eine Dauerkarte hat, wird man dies nicht ändern. Aber so isses halt. Und is auch nix neues, das manch einer das Gefühl hat, nicht nur Fan sondern zeitgleich auch noch Richter zu sein. Ich könnt jetzt kommen mit dem dummen Spruch von wegen "wer ohne sünde is, werfe den ersten stein". Aber ich kann mit so Bibelgeschichten net viel anfangen. Trotzdem sollte man sich mal hinterfragen, mit welcher Berechtigung man eigentlich den Richter spielt und mit welcher Berechtigung man anderen möglichst Unglück wünscht. Aber gut. Neid und Missgunst gehören auch zum menschlichen Wesen. Daher find ichs net verwunderlich, aber trotzdem armselig. Aber is nur meine Meinung.