01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

• Also ich zieh echt den Hut vor unserer Mannschaft! Noch mal so zurück zu kommen, wenn man nach 40 Minuten trotz eines engaschierten Auftritts 3:0 hinte liegt, da gehört schon viel dazu. Ich dachte schon nach dem 3:0, oh man das wars, heute bekommen wir ne Packung!Um so mehr hab ich mich dann natürlich gefreut :jubel: Die Spieler haben Herzblut gezeigt und das macht mich Stolz! Danke für diese geile Spiel, FCK :schild:

• @hat sich Deine Signatur verändert?

Nicht gerade der beste Zeitpunkt, kurz vor dem Aufbruch oder?

War bei mir damals genauso - und hat die ganze Zeit gehalten - bis heute (fast 20 Jahre)

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zum fairen Umgang muss ich dir sagen, dass ich keinerlei Probleme mit Mainz hatte, bis ich mich im Forum bei euch angemeldet hatte und mich zu den ganzen miesen Anfeindungen äussern musste.

Dem muss ich leider beipflichten. Das Niveau im Mainzer Forum vor allem gegen FCK Fans ist unterste Schublade. Du wirst, egal was du sagst, aufs Übelste beleidigt... Das hat teilweise nichts mehr mit Rivalität zu tun, sondern hat schon einen Touch von krampfhafter Komplexbewältigung :thumbdown:

sàwàddee kráb

• Ein Wahnsinnsspiel. Leider konnte Ich das Spiel gestern nur bis zum 3 : 1 mit verfolgen am TV: Danach musste Ich gehen da Ich noch einen Termin hatte. Zu diesem Zeitpunkt hab Ich ehrlich gesgat nicht mehr daran geglaubt das wir das Spiel noch umdrehen und nach dem 3 zu 3 gar die Chance noch auf einen Sieg haben. Als Ich dann auf dem Weg zu meinem Termin vom 3 :2 hörte und eine Minute später gar vom 3 zu 3 dachte Ich natürlich man wolle mich verarschen. Aber nach mehrmaligem Nachfragen war klar. Ja wohl die Lautrer haben wieder einmal etwas unmögliches möglich gemacht und das Spiel doch noch gedreht. In der 2 Halbzeit denn Einsatz gezeigt denn wir aus den letzten Spielen der letzten Saison gewohnt waren. Mit diesem Einsatz diesem Hezblut dieser Bereitschaft ist vieles möglich. Trotzdem sollten wir nicht in Euphorie verfallen. Wir haben gegen einen Aufstiegsanwärter gut mitgespielt aber im nächsten Spiel kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

Das 2 zu 0 zur Halbzeit war natürlich mindestens 1 Tor zu hoch. Bis zum 1 :0 hatten wir gut mitgehalten. Doch dann kam eine Phase in der wir etwas eingebrochen sind. Das 1 zu 0 ist natürlich unglücklich verlaufen. Quatarra liegt am Boden un d kann nicht mehr eingreiffen. Alle warten darauf das Mainz denn Ball ins Aus schießt und schon steht es 1:0. Natürlich währe es Fairer gewessen denn Ball ins Aus zu schießen aber wer weiß wie wir in dieser Situation reagiert hätten.

Beim 2 :0 und 3:0 sieht Sippel natürlich alt sein. Trotzdem möchte Ich ihn nicht kritisieren. Es gibt manchmal Tage in dennen nichts zusammen läüft fast alles schief geht. Sippel hatte gestern wohl solch einen Tag. Aber auch hier kann es im nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen. Beid en Gegentoren kann man sich aber auch die Frage stellen wo war die Abwehr. Warum kommen die Mainzer 2 mal so frei vorm Tor stehend zum Schuss. Deshalb hat auch ein Teil der restlichen Mannschaft einen entscheidenden Anteil an diesen Gegentoren.

In der 2 Halbzeit dann der FCK wie wir ihn kennen und lieben. Nicht aufgeben immer weiter rennen, kämpfen spielen. Und schon wurde man mit 3 Toren belohnt. Ob das ein Elfmeter war oder nicht darübe rkann man streiten. Der erste Rempler des Mainzers war natürlich klar außerhalb des Strafraums. Ziemer hingegen ist aber erst nach einem 2 Rempler im Strafraum gefallen. Ich denk den ersten Rempler hat der Schiri noch nicht als Faul angesehen und erst den zweiten bewerten. Von daher müsste Elfmeter die richtige Entscheidung gewessen sein. Und wenn nicht war es ausgleichende Gerechtigkeit für die Aktion vor dem 1:0

Über die Stimmung braucht man nicht viel zu sagen. Nur so viel außer bei den Toren hat man im TV von Mainz nichts gehört. Von Lautern hingegen alle bekannten Liedern. Übrigens sehr einfallsreich die Mainzer mit ihrem Plakat ( der Betze flennt) Haben dazu sicherlich die ganze Sommerpause gebraucht bis sie dies fertig hatten. Naja am Ende hat nur einer geflennt und das waren die Mainzer.

Im Spiel hat man auch wieder deutlich gesehen das ein Stürmer allein nicht reicht. Erst mit 2 Offensivkräften wurde das Spiel um einiges besser. Auf die Frage ob er richtig eingewechselt hat konterte Sasic ja mit der Antwort man könne ihn auch fragen warum er nicht von Beginn an mit 2 Stürmern gespielt hat. Aus diesem Interview schließe Ich das Milan zumindest gestern daraus gelernt hat und eingesehen hat das 1 Stürme rallein die falsche Entscheidung war. Ich würde mir wünschen wenn er im nächsten Spiel mit 2 Offensivkräften beginnt. Kann mir nach dem starken Auftritt von Jendrisek in der 2 Halbzeit auch kaum vorstellen dass er im nächsten Spiel nicht spielen darf. Wer weiß vieleicht ist nun endlich der Knoten geplatzt bei ihm und er wird doch noch zum richtigen Torkiller.

Im nächsten Spiel kann natürlich alles ganz anders aussehen. Deshalb verweise Ich hier auch nochmal auf unsere Erinnerungen an die letzte Saison als wir mit einem starken Spiel gegen Gladbach begannen. Was danach folgte wissen wir alle. Wir sollten deshalb alle ganz sachlich bleiben und weiterhin von Spiel zu Spiel schauen. Die Mannschaft nicht zu sehr unter Druck setzen denn das wir auch noch einige Schwierihkeiten haben haben wir letzte Woche aber auch in Halbzeit 1 gestern gesehen. Als insbesondere die hochgelobte Abwehr noch einige Patzer hatte. Spätestens nachd em 3 zu 0 glaubten viele dass die Saison mit einem Debakel beginnt. Nach dem Ende des Spiels änderten sich die Meinungen dass plötzlich. Das Wort Abstiegskampf das nach dem 3 :0 die Runde machte wurde plötzlich durch Aufstiegsplätze ersetzt. Wie schnell eine gute Halbzeit doch die Meinungen ändern kann. Hier ist sicherlich noch Platz für eine Steigerung vorhanden.

Was das nächste Heimspiel angeht denk Ich wird nach der 2 Halbzeit des gestrigen Spiels der Kartenvorverkauf noch einmal angetrieben und es sollte kein Problem sein wie in den letzten Jahren das Heimspieldebüt vor mindestens 40 000 zu bestreiten.

• Betzebub

dein Hinweis auf das gute Gladbach-Spiel letzte Saison ist richtig, aber es gibt einen (für mich) entscheidenden Unterschied. Damals hatten wir den Sieg bereits so gut wie im Sack und sind am Schluss aus allen Träumen gerissen worden, diesmal haben wir den Spieß umgedreht. Heißt also im Klartext, dass dies in psychologischer Hinsicht ein Sieg war, den man jetzt vor (vermutlich) ausverkauftem Haus gegen Nürnberg vergolden kann.

• Ich hätter gerne mal mäus chen gespielt was sasic den jungs in der pause so gesagt hatt ;)

Das hätte mich auch mal intressiert, was der zu denen gesagt hat.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Ich sag dazu nur .... :respekt: und :gutgemacht: und jetzt :arbeit: ist noch viel zu tun. :schild:

Ein Lautern Fan aus Hessen-Vogelsberg-Alsfeld!!!!
    Grüße an alle aus Speyer die mich kennen!!!!
    rechtschreibfehlerkannichnixsinddiefinger

• @ alle die gestern hier mit geschrieben haben!

DANKE!!!!!

Da ich gestern gearbeitet habe, konnte ich nix sehen oder hören. Das Ergebniss habe ich erst um 22:30 erfahren. Mein Dank gilt allen denen die mir das Gänsehautgefühl geschenkt haben, nachträglich hier beim lesen. Das war fast so geil wie live!

mein :respekt: ihr seit alle :held: :gutgemacht:

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• Wenn die Liebe zum Verein so groß ist, dann setzt das Hirn auch mal gerne aus und die Emotionen kochen über - nicht überbewerten ;)
    Zum fairen Umgang muss ich dir sagen, dass ich keinerlei Probleme mit Mainz hatte, bis ich mich im Forum bei euch angemeldet hatte und mich zu den ganzen miesen Anfeindungen äussern musste. Ich habe anfangs immer sachlich argumentiert und als ich aufgrund von zahlreichen Beschimpfungen und Provokationen etwas ungemütlich wurde, haben sie mich rausgeschmissen. Ich weiß echt nicht, warum die so einen Hass etc aufgebaut haben...muss wohl daran liegen, dass sie ihre 3Jährige Überlegenheit in Gefahr sehen und den Atem der Roten Teufel wieder im Nacken spüren...aber ich bin froh, an deinem Beispiel zu sehen, dass es auch normale Mainzer gibt. In eurem Forum gibts davon aber allerdings nicht viele!

Das mit dem Mainzer Forum kann ich leider bestätigen - sogar im Koblenz Forum kann man noch eher diskutieren. Die Mods im 05er Forum sind ihrem Namen nicht wert. :thumbdown: