Hamburger SV

• hier übrigens mal das Prospekt der Fananleihe

hmm ... hier übrigens mal ein Zitat daraus:

Zitat

3.2 Verwendung des Emissionserlöses

(...) Der Emittent beabsichtigt, den Netto-Emissionserlös aus der Ausgabe der Schuldverschreibungen zunächst vollständig für den Erwerb, den Um- und Ausbau sowie der Weiterentwicklung und die Verbesserung des Betriebs und der Ausstattung des Nachwuchsleistungszentrums "Sportpark Rote Teufel" des Emittenten in der Werner-Liebrich-Straße 1, 67678 Mehlingen, zu verwenden.

• Sebastian, merci, wollte sando79 auf diesen Passus noch hinweisen, auf
    den ich übrigens schon vor längerer Zeit aufmerksam gemacht hatte,hätte es für
    zweckmäßig gehalten, wenn sando79 den Prospekt selbst gelesen hätte, dann
    würde er vllt. ins Grübeln kommen, oder auch nicht, wer weiß :grins:
    Nun, ich gehe davon aus, daß es trotzdem immer noch Gutgläubige gibt und
    auch noch geben wird, die darauf verweisen, daß es heißt "beabsichtigt".

• das habe ich doch auch gelesen ...habe nur den Link reingestellt damit es sich jeder durchlesen kann. Alles also das ganze Prospekt habe ich mir nicht gelesen.
    Die Formulierung beabsichtigt lässt natürlich schon so seinen Spielraum und ich gehe davon aus das hier der FCK und wenn das ganze beim HSV ähnlich aufgebaut ist rein rechtlich wohl nichts befürchten muss ABER wie es moralisch aussieht ist schon was anderes und nicht gerade gutzuheissen!

• Kuntz war für mich noch nie heilig, das wurde mir hier angedichtet...

Aber manchmal sieht man das hier wohl lieber selektiv...

Rein rechtlich wird da auch nichts auf unsere Oberen zu kommen. Aber das selbst du dies als moralisch bedenklich siehst, überrascht mich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wieso nicht. Es ist ja auch so... das Geld wurde eingezahlt mit dem "Wissen" das es für das NLZ eingesetzt wird...

Das es für andere Zwecke eingesetzt wird war nicht ausgemacht und das finde ich nicht in Ordnung. Ob das jetzt Kuntz oder sonstwer macht ändert es ja nichts daran.

• Man hat sich mit der Formulierung ein Hintertürchen aufgelassen. Man beabsichtigt heisst nun mal nicht ausschliesslich. Sind schon clever unsere Herren da oben...

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Zitat

Wieso nicht. Es ist ja auch so... das Geld wurde eingezahlt mit dem "Wissen" das es für das NLZ eingesetzt wird...

Das es für andere Zwecke eingesetzt wird war nicht ausgemacht und das
    finde ich nicht in Ordnung. Ob das jetzt Kuntz oder sonstwer macht
    ändert es ja nichts daran.

wobei man dazu sagen muss das wenn ich das beim HSV richtig lese und verstehe ....angeblich ein großer Teil des Geld weg ist man damit Löcher gestopft hat und bei uns wohl "nur" kurzfristig anderweitig eingesetzt wurde aber mittlerweile wieder ganz für das NLZ bereitliegt. Wobei ich auch dss "nur" in Anführungszeichen setze und nicht gut heisse.

• Wie kann ein Verein der derartig pleite ist 8,5 Mio für den Transfer von Lasogga zahlen?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es wird m. E. allerhöchste Eisenbahn, daß DFB und - vorrangig -DFL das Lizenzierungs-
    fahren, das nach ihrer Auffassung weltweit als vorbildlich gilt, überdenken. Es
    kann und darf nicht mehr überwiegend darauf abgestellt werden, daß ein Verein
    den finanziellen Nachweis erbringt, daß der Spielbetrieb für die kommende Saison
    gewährleistet ist. So wie sich Publikationen entnehmen läßt, scheinen etliche Vereine
    von einer enormen Schuldenlast fast erdrückt zu werden.
    Und wenn die DFL anführt, daß "das Lizenzierungsverfahren dazu dient, den
    Liga-Spielbetrieb für die jeweils kommende Spielzeit, wie auch längerfristig,
    zu sichern, zuverlässig planen und durchführen zu können, die Stabilität sowie
    die Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit der Lizenznehmer - auch für andere
    nationale und internationale Wettbewerbe - zu gewährleisten", dann muß schon
    die Frage erlaubt sein, wie sie - die DFL - sich diese Konkurrenzfähigkeit
    vorstellt. Etwa so, daß der eine Verein sich verschuldet bis zum-geht-nicht-mehr, um
    einen Platz zu ergattern, der zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb
    berechtigt, während ein anderer Verein aber versucht, sich im Rahmen seiner
    wirtschaftlichen Möglichkeiten in einer Liga zu halten. Man braucht mittlerweile
    nicht mehr mit dem Finger auf Spanien und/oder Italien zu zeigen, man sollte
    zunächst vor der eigenen Haustür kehren (oder: wer im Glashaus sitzt, ...).
    "Dies ist ein Erfolg des Lizenzierungsverfahrens, aber auch ein Ergebnis des
    maßvollen Wirtschaftens in den Clubs." Beim Lesen dieses Satzes
    ist mir doch tatsächlich die Spucke weggeblieben! So sieht es also aus, wenn
    man sich in die eigene Tasche lügt! Maßvolles Wirtschaften!!!

http://www.bundesliga.de/de/li…izenzierungsverfahren.php
    http://www.dfb.de/uploads/medi…averband_Ligastatut-3.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()