Hamburger SV

  • Der HSV ist da in einer ganz anderen und richtig miesen Situation.


    1. Katastophale Finanzen
    Die leben als ob es kein Morgen gäbe! Die meinen wohl das Geld fällt vom Himmel.
    25 Mio die in den nächsten Jahre an Kühne zurückgezahlt werden müssen; knapp 18 Mio an fremd verwendeteten Fan-Anleihen (m.E. gibts hier im Falle der Pleite eine Durchgriffshaftung auf das Privatvermögen der Verantwortlichen) + 12 Mio die Etatplanung überzogen. Diese Planung war so aufgestellt, dass sie gerade so beim DFB für die Lizenzerteilung durchging.
    2. Permanentes Mißmanagement
    In der Vereinsführung gehts seit Jahren drunter und drüber. Beiersdorf ist für mich auch kein Mensch des Vertrauens. Zur Erinnerung: Er folgte damals dem Ruf des Geldes: Zunächst Hoppelheim, dann zu den Russen!
    3. Sportlicher Niedergang
    Wenn sie in der Winterpause die wenigen Spieler mit Qualität verkaufen ist der Abstieg fast besiegelt. Aber selbst dieteuer eingekauften Stars haben beim HSV einengaloppierenden Wertverlust. Damit läßt sich nicht das benötigte Geld generieren
    4. Wandlung in AG und Anlegersuche erläuft desaströs
    Nachdem nun sogar Kühne zurückgezogen hat, wird sich jeder Investor dreimal überlegen ob er da Geld reinsteckt


    Momentan weiß ich nicht wie der HSV die Lizenz für das nächaste Jahr bekommen wollen. Die brauchen wirklich einen weißen Ritter mit einem seeeehr großen Pferd - wohl eher mit einem Mammut

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • :arbeit: Klaus-Michael Kühne und holen Sie sich ihr Geld von diesem Verein wieder. Damit bekommt er wohl keine Lizenz und verschwindet endlich in die 2. Liga. Dann sagt man zu Ihnen :gutgemacht: :respekt: :daumen:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Was ich mich Frage wo die das Geld herhaben jetzt schon wieder auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Der franzs. Nationalspieler Ben Arfa ist wahrscheinlich auch nicht billig, auch wenns nur eine Leihe sein soll.

  • Wird der HSV wohl eine neue Fananleihe machen müssen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Zitat

    Was ich mich Frage wo die das Geld herhaben jetzt schon wieder auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Der franzs. Nationalspieler Ben Arfa ist wahrscheinlich auch nicht billig, auch wenns nur eine Leihe sein soll.



    Das hatten sich nach dem großen knall und dem Stadion Verkauf auch viele gefragt und fragen es sich heute noch wenn sie unseren Etat sehen.


  • Das hatten sich nach dem großen knall und dem Stadion Verkauf auch viele gefragt und fragen es sich heute noch wenn sie unseren Etat sehen.

    Ist doch sch...egal ;) , der HSV "lebt" halt quasi nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"! Oder, 100 Mio. Schulden,
    dann kommt es auf ein paar mehr (oder weniger) auch nicht an!

  • wer weiß ob ein abstieg nicht der endgültige todesstoß wäre...keine ahnung. wenn dem so sein sollte, dann lieber noch mal geld in die hand nehmen um dies noch abzuwenden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wer weiß ob ein abstieg nicht der endgültige todesstoß wäre...keine ahnung. wenn dem so sein sollte, dann lieber noch mal geld in die hand nehmen um dies noch abzuwenden

    Sieht aber nach langsamen Tod aus... Würde vllt. dem HSV guttun, abzusteigen, kleinere Brötchen zu backen, nicht
    ähnliche Träume wie Kölner Fans zu haben...eine Regeneration wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung für den HSV.

  • :arbeit: Klaus-Michael Kühne und holen Sie sich ihr Geld von diesem Verein wieder. Damit bekommt er wohl keine Lizenz und verschwindet endlich in die 2. Liga. Dann sagt man zu Ihnen :gutgemacht: :respekt: :daumen:


    es hat lange gedauert, aber endlich bin ich mal einer Meinung mit dir. es soll aber direkt wieder hoch gehen, weil der HSV genau wie wir in die 1. Liga gehört... :arbeit:

  • Sieht aber nach langsamen Tod aus... Würde vllt. dem HSV guttun, abzusteigen, kleinere Brötchen zu backen, nicht
    ähnliche Träume wie Kölner Fans zu haben...eine Regeneration wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung für den HSV.

    eigentlich schade denn coole menschen colle stadt. leider sieht das bei den verantwortlichen des vereines nicht so aus.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....