Hamburger SV

• Ich denke das Thema Magath ist erst einmal nur verschoben.

Das ist ein offener Kampf gegen den Vorstand. Magath möchte mit allen Mitteln und mit allen Kompetenzen in den Verein. Ich find sowas daneben und hoffe, dass die dort oben in dem Punkt konsequent bleiben. Auf der anderen Seite wünsche ich denen den Abstieg von Herzen. Hm, holt doch den Magath.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nur für mich zum Verständnis, warum wünscht man einem Traditionsverein den Abstieg? nur damit die Uhr aus geht? Jeder Traditionsverein, dem es schlecht geht macht auch eine Lücke für Retortenvereine auf.

• Weil ich den HSV nicht leiden kann. Weil ich vor Jahren im Zug mit einigen von denen gefahren bin und ich es nicht toll finde, wenn Bierdosen auf Kinder geworfen werden. Weil ich die nordische Arroganz im Bezug auf unseren Verein nicht leiden kann. Weil ich auch Traditionsvereine scheisse finde, die scheisse sind. Da macht die Tradition keinen Unterschied.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Tradition hin oder her, die verkaufen sich doch schon in Reeperbahn-Manier so schnell es geht. So wie dieser Verein agiert hat er nichts mehr von einem Traditionsverein. Dort herrscht Chaos, die werfen mit Geld um sich und sind dabei noch großkotzig. Ich würde nicht um den HSV weinen, ein Abstieg von Stuttgart oder Bremen würde mich mehr berühren.

• Die Frage kam ja auf

Der HSV glänzt durch jahrelanges Mißmanagement, häufig gepaart mit Arroganz. Dahinter verblaßt jegliche Tradition

Der HSV gehört berreits vor Jahren zu den bankrotten 4 (Dortmund, Schalke, Berlin), die damals m.E. zwangsabsteigen sollten, da sie in meinem Sinne überschudlet war, in dem sie entweder Einnahmen der nächsten 10 Jahre im Merchandising vorgezogen habe, sich nur über den Einstieg städtischer Unternehmen retten konnten usw.
    Bei allen das Gleiche:
    Man hat voller Optimismus darauf gesetzt, dass man international spielt. Das war damals in Mode und 12 Vereine haben diese Einnahmen kalkuliert, obwohl es nur 6 Plätze gab.

Dortmund und (mit kleinen Einschränkungen) Schalke haben daraus gelernt und wirtschaften heute seriöser. Beim HSV und Berlin herrscht eher die Mentalität, dass irgendwo immer ein Rumpelstilzchen kommt und Stroh zu Gold spinnt. Das hat für mich nicht mit seriösem wirtschaften zu tun und ist wettbewerbsverzerrung.
    Beim HV lernt man weder aus wirtschaftlichem Versagen, noch aus Managementfehlern. Das zieht sich wie ein roter Faden über Jahre durch.
    Egal ob die Fans in fragwürdiger Weise die Personalpolitik bestimmen wollen und dafür auf der AR den Verein quasai erpressen oder der Milliardär (der übrigens in der Schweiz versteuert) aus dem Hintergrund den Verein lenken will

Für mich gibt es damit keine Sympathiepunkte

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Magath als Vorstandsvorsitzender und von mir aus auch Sportdirektor und als Trainer dann Andy Brehme.. das wäre doch was für den HSV

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Zitat

Glaubt man der "Hamburger Morgenpost", dann gab es handfeste Gründe für die Ablehnung durch die Verantwortlichen. Denn Magath habe die ganze Macht im Verein gewollt: Traineramt, Vorstand, Sportdirektion. Er nennt es "ehrlicher Neuanfang", die Bosse "Erpressung".

http://www.stern.de/sport/fuss…valentinstag-2090086.html

Zitat

Der Fußballtrainer Magath sollte den Club Schalke 04 zur Meisterschaft führen. Der Verein gab ihm absolute Macht – und stürzt jetzt ab. Die Geschichte einer zerrütteten Beziehung

http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath/seite-1

• Wie groß die Liebe zum HSV ist, sieht man daran, dass er tränenüberströmt in Fulham gelandet ist.

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• was soll magath denn machen ewig warten bis der hsv sich entscheidet ihn eventuell doch zu nehmen ...
    magath hat doch alles richtig gemacht ..
    das angebot aus london wird wohl nicht erst gestern gekommen sein..
    er wird gewartet haben bis sich hsv gegen ihn entschieden hat und dann hat er fulham zu gesagt...