Hamburger SV

  • Der HSV ist für mich das klassische Beispiel eines Vereins der noch vom Ruhm längst vergangener Tage lebt. In der Liga nur noch ein ganz kleines graues Mäuslein das auf Gedeih und Verderb versucht ist die Klasse zu halten. Ob es nun Misswirtschaft ist oder einfach nur Naivität kann ich nicht beurteilen, aber ich hoffe für die Fans dieses Vereins das man noch die Kurve bekommt.
    Es wäre sehr schade für den deutschen Fußball wenn der HSV mangels Geld für einen weiteren Retortenverein seinen Platz in der Bundesliga räumen müsste.
    Ich werde mich auch hüten mit Steinen zu werfen, wer weis was auf uns noch alles zu kommt.
    Ich hoffe das wir finanziell und sportlich das schlimmste schon durchgestanden haben. Nochmal am Abgrund zur dritten Liga möchte ich den FCK nicht erleben müssen.
    vor allem kam ja damals noch hinzu, dass keiner so recht wusste wie oder besser gesagt ob es mit dem FCK auch in der dritten Liga weiter gegangen wäre.
    Ich jedenfalls drücke dem HSV die Daumen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie
    Wir gliedern bald aus, dann sind wir nichts andere als ein Retorten ( Club) denn ein Verein sind wir dann nicht mehr, nur noch eine AG

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • so wird es aber eben kommen sokratis...wenn du mithalten willst in zukunft, musst du gelder generieren können. ob es uns schmeckt oder nicht...aber ich bin mir sicher , machen wir es nicht werden wir in den nächsten 20 jahren nicht mal mehr in liga 2 zu sehen sein. ich glaube diese ganze sache mit scheichs in england usw. ist erst der anfang. addiere die lokalen sponsoren hier in dtl. audi vw bayer...das ist bei uns der langsame einstieg ich glaube die 50+1 regelung wird früher oder später auch fallen.


    wir bräuchten europaweit einen schnitt von einer Institution wie uefa oder fifa um diese scheisse zu verhindern, aber ich glaube daran nicht mehr. wir müssen uns wohl früher oder später von der tradition verabschieden....das ist nicht mein wunsch sondern meine bange :(

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Sokrates


    Das mit der Ausgliederung wird kommen, da bin ich mir auch sicher.
    Aber es ist immer noch was anderes als wenn sich der Name 1. FCK in Chio Chips Lautern umwandelt.


    Ich bin mir auch sicher, dass der Dolch für den Fußball schon angesetzt ist, denn Fußball lebt von seinen Fans und nicht von den Kunden. Ohne Emotionen kann ich keinen Verein anfeuern.
    Mir geht es bei den Spielen auch nicht unbedingt darum perfekte Pässe oder super herausgespielte Tore zu sehen, sonst müsste ich Fan von Bayern werden.
    Der FCK verkörpert für mich ein Stück meiner Heimat, die ich liebe und mit ganzem Herzen unterstütze.
    Mir geht da Spannung vor Schönheit. Zum Fußballfan Dasein gehört für mich neben dem feiern auch die Fähigkeit mit seinem Verein zu leiden. Wahrscheinlich bin ich da altmodisch ist mir aber egal!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie
    So denken vermutlich 99 % von denen die in ein Stadion gehen.


    Ich glaube auch, dass es zur Ausgliederung kommen wird.


    Da wird Kuntz bei der Mitgliederversammlung schon wieder eine Träne rausdrücken.


    Ich werde, sollte ich Zeit haben, auf der Mitgliederversammlung dagegen stimmen.


    Für mich ist ein Fußballclub der Ausgegliedert ist kein Verein mehr und unterscheidet sich in nichts von einem Scheichclub der in England oder Frankreich.


    Wenn ich mir vorstelle, dass Scheich XYZ aus Katar kommt und 49 % der Anteile kauft wird mir schlecht,
    selbst wenn er dafür 500 Mio. hinlegt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Eine Ausgliederung bietet die Möglichkeit Anteile zu veräußern - an wen auch imnmer. Dies ist aber nicht zwangsläufig. Dafür gibt es viele Beispiele.


    Ich denke die Grundlage der Entscheidung über eine Ausgliederung sollte eine 'pragmatische sein.
    Hier sind eher die Betriebswirte gefragt:
    Welche Vor- bzw. Nachteile hat das Ausgliedern der Lizenzspielerabteilung in eine Kapitalgesellschaft?
    Ich denke das sollte die Basis einer sachlichen Diskussion darüber sein.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Gestern will er sein Geld zurück, heute investiert er in Anteile, was passiert morgen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!