Hamburger SV

• als hamburger fan muss man sich wohl das positive aus diesem spieltag rausziehen, denn immerhin sind robben und meier weiterhin verletzt und die chancen die torjägerkrone zu holen stehen nicht schlecht.

zur erinnerung
    meier 19 tore
    robben 17 tore
    HSV 16 tore

:rofl:
    also arschbacken zusammen kneifen und alles geben.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Auch wenn die jetzt fünf oder sechs Spiele am Stück verloren haben ist eben noch alles drin. Wenn die ihrgendwie noch sechs oder sieben Punkte zusammenstolpern bleiben sie drin weil die anderen auch nicht punkten wie die Weltmeister und die haben mit zwei oder drei direkten Duellen im eigenen Stadion das leichteste Restprogramm.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• hast du dir das spiel gegen bremen angesehen? bremen hat schon nicht gut gespielt aber der hsv hat da nochmal einen drauf gesetzt. so gut wie keine torchancen. und augsburg freiburg schalke als restprogramm zu hause finde ich jetzt nicht soo einfach. dazu noch in stuttgart die um längen besser spielen als hamburg. ich glaube nicht daran dass die es noch schaffen. dazu noch das 2.schlechteste torverhältnis. das wird auch nicht mehr umgebogen werden -28 freiburg -10 hannover -17 also brauchst du noch mal einen punkt mehr. es sind jetzt schon 4 punkte auf diese beiden. mit dem torverhältnis schon 5 also brauchst du schon mal mind. 2 siege aus 5 spielen und im gegenzug dürfen die anderen nicht gewinnen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Zitat

[...]Jansen spielte in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach, Bayern München und zuletzt sieben Jahre für den Hamburger SV. "Ich kann jetzt nicht plötzlich ein anderes Wappen küssen", sagt Jansen. Der HSV hatte im März den Abschied von Jansen verkündet. Seit 1. Juli war der Profi vereinslos.[...]

Der ganze Text: spon.de

Das nenne ich mal konsequent, Respekt! :thumbup:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Respekt vor der Entscheidung von Marcell Jansen.
    Ein Charakterzug den ich bei sogenannten Fußballprofis gar nicht mehr vermutete.
    Dann wünsche ich ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.

• "Ich kann jetzt nicht plötzlich ein anderes Wappen küssen", sagt Jansen.

Es wäre schön, wenn das der wahre Grund wäre.
    Aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran.
    Könnte es nicht auch sein, dass er resigniert, weil seine Leistungen nicht nur stagnierten, sondern schlechter wurden und
    vielleicht ist es auch so, dass er längst genügend Kohle hat, um sich zur Ruhe zu setzen. Er hatte ja eine sehr erfolgreiche Zeit, in der er sicher prima verdient hat.
    Zwei Gründe, die in der Zeit des Egoismus plausibler klingen.

• Ich denke, er nimmt sich eine Auszeit.

Und irgendwann, wenn es wieder in den Beinen juckt, erscheint er bei einem 1. oder 2. Ligisten.
    Für ganz aufzuhören, ist er noch zu jung.

• Es wäre schön, wenn das der wahre Grund wäre.
    Aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran.
    Könnte es nicht auch sein, dass er resigniert, weil seine Leistungen nicht nur stagnierten, sondern schlechter wurden und
    vielleicht ist es auch so, dass er längst genügend Kohle hat, um sich zur Ruhe zu setzen. Er hatte ja eine sehr erfolgreiche Zeit, in der er sicher prima verdient hat.
    Zwei Gründe, die in der Zeit des Egoismus plausibler klingen.

Wenn ich schon zitiert werde, obwohl die Aussage im Prinzip nicht aus meiner Feder stammt:
    - wenn er genügend Kohle hat, hat er alles richtig gemacht in seinem Leben
    - wenn er resigniert, weil seine Leistungen stagnierten, hat er meinen Respekt insofern auch/trotzdem, denn wer akzeptiert schon gerne seine Schwächen?
    Andererseits wäre er nicht der erste aufs Abstellgleis geratene Profi, der trotz genügend Kohle oder stagnierender Leistungen nochmal in i-einer "kuriosen" Liga anheuert, um noch ein paar Taler zum Abschluss abzugreifen.

Daher sehe/suche ich jetzt nicht das schlechte in seinen Aussagen. Obs ihn nach ner Pause nochmal juckt, ist was anderes, es wäre nicht das erste Comeback. Allerdings dürfte es wohl eher in einer der unteren (Profi-)Ligen sein, denn ich denke, um i-wann nochmal in der BuLi mitzumischen, müsste er dauerhaft und ernsthaft weiter im Training sein. Hört sich nach seiner jetzigen zukunftsplanung aber anders an.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: