naja die leute die jetzt vom aufsteig träumen, zum größten teil als "wendehälse" hinzustellen halte ich für arg übertrieben... ich habe vor saisonbeginn schon gesagt, das wir mit dem personal auf jeden fall einen einstelligen tabellenplatz erreichen sollten... ich jedenfalls gehöre zu den "träumern"
-
-
trotz der guten situation müssen wir erstmal abwarten, wie die mannschaft reagiert falls (hoffentlich tritt der fall nicht ein) es mal nicht so gut laufen sollte für ein paar spieltage.
trotz allem trau ich mich langsam zu sagen, dass wir mit dem abstiegskampf in dieser saison nichts zu tun haben werdenaber von aufstieg will ich noch nicht reden, es wär natürlich der absolute traum,...
ich finde aber wird sollten die momentane situation auf jeden fall genießen und uns drüber freuen, denn es macht riesen spaß (und ist seeeeeeeehr befreiend) seit jahren mal wieder "spitzenreiter spitzenreiter hey hey !!!" mit der ganzen westkurve brüllen zu können
-
Moin Leute und viele Grüße aus dem hohen Norden!
Wenn man die Diskussionen hier so verfolgt, hört man viele interessante Meinungen! Ich denke das wir trotz des sehr guten und für mich überraschenden Saisonstarts nicht mit einer zu hohen Erwartungshaltung ins Rennen gehen sollte!!! Die Saison ist noch verdammt lang und im Fußball kann es schnell zu schlagartigen Veränderungen kommen!!! Lassen wir uns doch einfach erst mal überraschen wie die Hinrunde läuft, ob der FCK in der Lage ist bis zur Winterpause den jetzigen Tabellenplatz zu bestätigen... Die Mannschaft muss sich noch finden, es läuft alles andere als superrund!!! Wir sollten uns im Augenblick doch einfach nur freuen das der FCK oben statt unten drin steht!!!
Also, haut rein und bleibt geil...
-
40 Punkte war das Ziel. 19 haben wir schon nach 8 Spieltagen. Ich mag nicht mehr bescheiden vom Klassenerhalt träumen. Die Mannschaft hat das Zeug zum Aufstieg.
-
Die Mannschaft hat auf jedenfall das Zeug oben mitzuspielen. Heute - in der 2. Halbzeit - hat sie wirklich eine Reaktion auf das 0:5 in Koblenz gezeigt und sich von der besten Seite präsentiert. Zwar war der Gegner jetzt "nur" Ahlen, aber die haben ihre Punkte in den ersten 7 Spielen auch nicht geschenkt bekommen. Ich persönlich steigere die Punkteerwartung auf 50+ am Ende der Saison. Das reicht 1. zu 100% zum Klassenerhalt, 2. ist man damit auch einigermaßen oben dabei und 3. wenn das "+" 10 Punkte oder mehr beträgt kann man damit auch aufsteigen.
Bin jetzt aber mal gespannt wie sich die Mannschaft gegen Gegner wie Rostock (H), Aachen (H), Duisburg (A) und Freiburg (H) schläft, weil das sind dann wirklich große Brocken. Wir hatten bis jetzt ja eigentlich nur Fürth (A), da bei Nürnberg der Start ja mehr als schlecht gelaufen ist, waren die nicht so stark einzuschätzen.
-
Betzegeher, hast du den .... mit Absicht vergessen?
-
Meinst du jetzt Mainz? Ich bin nur vom Rest der Hinrunde ausgegangen. In der Rückrunde werden die Karten neu gemischt, da sich da bestimmt einiges bei den Teams in Sachen Personalien ändern wird.
-
Ich hatte ja gesagt, dass ich mal abwarte, bis 8 Spiele gespielt sind. Nun stehen wir zumindest 2 Tage lang wieder auf dem "Platz an der Sonne". Allerdings sehe ich immer wieder einige Aktionen im Spiel, die mir nicht gefallen. Das sieht in manchen Momenten einfach zu unsicher bzw. nicht abgezockt genug aus. Wenn sich das im Laufe der Saison besser einspielt, korrigiere ich meine Erwartungen weiter nach oben. Bis dahin bleibt's bei Platz 7 aufwärts.
-
Das erste Ziel heißt immer Klassenerhalt, denn das ist das erste was man schaffen kann
Irgendwie gehöre ich nicht zu denen, die vom Aufstieg träumen. Auch wenn ich nix dagegen habe, wenn Leute träumen, nur sollen sie davon träumen und es nicht von der Mannschaft erwarten. Denn wenn die Erwartungen hoch werden, dann geht auch schnell das Gemotze los, wenn es mal nicht so läuft.Sicherlich stehen uns noch einige harte Brocken bevor, aber auch da gilt es von Spiel zu Spiel zu denken und irgendwann werden wir auch mal 2 Spiele hintereinander verlieren und dann geht die Fussballwelt trotzdem weiter
Ich freue mich an 19 Punkte! Damit fehlen nur noch 21, ja ich weiß es klingt immer so tiefstaplerisch jetzt noch vom Klassenerhalt zu reden, aber für ich muss erst die komplette Hinrunde erlebt haben, um ernsthafte Hoffnung auf mehr zu entwickeln
Nicht missverstehen, ich habe nix dagegen, wenn wir viel mehr erreichen als 40 Punkte
-
Ich will jetzt ungern überheblich klingen aber das Ziel Klassenerhalt ist meiner Meinung nach erreicht. Wir haben ca. die Hälfte der nötigen Punkte und es sind noch 26 Spieltage zu spielen. Wir sind wieder sehr heimstark und werden hier aufm Betze wirklich jedem Gegner das Leben schwer machen können. Die Mannschaft hat auch spielerisch einiges drauf und zählt da meiner Meinung auch mit zur Spitze neben Mainz, Freiburg, Greuther Fürth.... Außerdem hat die Mannschaft schon des öfteren Moral gezeigt: Diverse Spiele aufgeholt (z.B. ein 0:3 gegen Mainz am ersten(!) Spieltag) und selbst nach einer 0:5 Klatsche im nächsten Spiel direkt zurückgekommen. Dazu werden bald auch noch Spieler wie Abel(für eine sicherere Abwehr), Simpson(weitere Möglichkeit für die schon starke Offensive)ung Reghe zurückkommen und die können für positiven Konkurrenzkampf sorgen. Daher kann das Ziel eigentlich nur soweit wie möglich oben mitspielen sein, und ich denke ein Aufstieg wäre gut möglich. Wenn dies nicht der Fall sein wird, denke ich, dass es die nächsten Jahre klappen wird, die junge Mannschaft und Kuntz und Sasic machen Hoffnung auf eine tolle Zukunft!