Saisonziel

• Der Vorteil des Erstligisten liegt doch auf der Hand, oder ? Die haben das ganze Jahr über sich mit ganz anderen Kalibern messen können, auf ganz anderem Niveau gespielt. Und der Beste der Abstiegskandidaten gegen den schlechtesten der Aufstiegskandidaten ist meistens für den Besten der Abstiegskandidaten ausgegangen.

Ich wünschte nur, diese Regelung hätte weiterhin Bestand gehabt. Wir wären weder 1996 (da wäre es gegen Duisburg gegangen) noch gegen Cottbus 2006 abgestiegen..., da bin jetzt ich mir ganz sicher.....

Und wäre 1996 die 3 Punkte Regelung nicht getroffen worden, wären wir schon anhand der Punkte nicht abgestiegen.....

Wir wären aber auch kein Meister geworden. ;)

• PLATZ 2 verteidigen

:schild: :schild: :schild:

1. FC Kaiserslautern 1. FSV Mainz 05 : 2-0
    1. FC Nürnberg 1. FC Kaiserslautern : 1-1
    1. FC Kaiserslautern FC Ingolstadt : 3-0
    FC St. Pauli 1. FC Kaiserslautern : 0-0
    1. FC Kaiserslautern SpVgg Greuther Fürth : 2-1
    FSV Frankfurt 1899 1. FC Kaiserslautern : 2-0
    1. FC Kaiserslautern TuS Koblenz : 4-1
    Rot Weiss Ahlen 1. FC Kaiserslautern : 2-2
    1. FC Kaiserslautern Rot-Weiß Oberhausen : 2-0
    VfL Osnabrück 1. FC Kaiserslautern : 2-1
    TSV 1860 München 1. FC Kaiserslautern : 1-0
    1. FC Kaiserslautern SV Wehen Wiesbaden : 3-1
    Hansa Rostock 1. FC Kaiserslautern : 1-1
    1. FC Kaiserslautern FC Augsburg : 2-1
    Alemannia Aachen 1. FC Kaiserslautern : 3-1
    1. FC Kaiserslautern MSV Duisburg : 2-0
    SC Freiburg 1. FC Kaiserslautern : 3-1

Sind in der Rückrunde 28 Punkte, plus 31 Punkte aus der Hinrunde macht 59 Punkte.
    Für den Aufstieg wird es knapp. Platz 2 wird sehr schwer!

Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

• Ich finde das primäre Saisonziel sollte weiterhin in der Verbesserung der Mannschaft liegen!! Versteht mich nicht falsch: ein Aufstieg wäre super, käme aber meiner Meinung nach aber zu früh für die junge Mannschaft... Deshalb sollten wir dafür sorgen, dass sich die einzelnen Spieler in Ruhe weiterentwickeln können und nächste Saison der Aufstieg in Angriff genommen werden kann!!! Wenn die Mannschaft so wie sie ist zusammen bleibt dann steigen wir früher oder später sowieso auf!! Da stegt so viel Qualität und Potenzial drin, dass geht dann gar nich anders!!!

• Ich finde das primäre Saisonziel sollte weiterhin in der Verbesserung der Mannschaft liegen!! Versteht mich nicht falsch: ein Aufstieg wäre super, käme aber meiner Meinung nach aber zu früh für die junge Mannschaft... Deshalb sollten wir dafür sorgen, dass sich die einzelnen Spieler in Ruhe weiterentwickeln können und nächste Saison der Aufstieg in Angriff genommen werden kann!!! Wenn die Mannschaft so wie sie ist zusammen bleibt dann steigen wir früher oder später sowieso auf!! Da stegt so viel Qualität und Potenzial drin, dass geht dann gar nich anders!!!

Was ist zu früh oder zu spät? Höre das (wenn man vielen mit FCK-Fans spricht) all zu oft das es zu früh wäre für die Junge Mannschaft aufzusteigen. Man muß es aber bzw. man sollte es aber mal unter einem anderen Aspekt betrachten. Wer garantiert denn, das man dann nächste Saison (also 09/10) aufsteigt?! Wohl keiner, oder? Was hilft mir da ein Reifeprozess einer Jungen Mannschaft, wenn angenommen in dieser Saison oder in der Nächsten Saison der Aufstieg in Liga 1 nicht verwirklicht wird. Denn früher oder später sind dann die Guten Spieler wieder weg. Und was dann? Weitere Jahre in der 2. Liga rumdümpeln!? Deshalb sollte schon der 1. FCK in dieser Saison (wenn die Gelegenheit dazu besteht) den Aufstieg auch in betracht ziehen.

Mein Persönlicher Tip für die Rückrunde ist, holt der 1. FCK aus den 3 Ersten Rückrundenspielen 7 Punkte (sprich gegen Mainz 3P, gegen Nürnberg 1P und gegen Ingolstadt 3P) dann dürfte der Aufstieg allemal möglich sein. Denn es muß bzw. es sollte doch machbar sein aus den restlichen 14 Spieltagen noch 22 Punkte zu erzielen. Aber das steht auch schon wieder auf einem anderen Blatt. :D

• Sportlicher Erfolg und damit ein Aufstieg kommt nie zu früh!

Das stimmt natürlich. Und ich glaube, das SK keinen finanziellen Harakiri mit Einkäufen betreiben würde um uns erstligareif zu machen. Ich habe hier im Forum auch gelernt, dass die Einnahmen in Liga 1 soviel höher sind als in Liga 2, dass selbst bei einem direkten Wiederabstieg ein Gewinn rausspringt. Also Feuer frei. Aufsteigen

Man kann auch in der 1.Liga reifen. Und nächstes Jahr sind alle ein Jahr älter und dann sind wir nicht mehr so jung........... :rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ok, dann hau ich mal einen raus. Als wir letztes Jahr fast aussichtslos auf einem Abstiegsrang gestanden haben habe ich mit einem Bayernfan um 100l Bier gewettet, dass wir nächstes Jahr als Meister aufsteigen. Also, wenn mir Milan und die Jungs 'nen riesen Gefallen tun wollen dann... :grins: Der Bayernanhänger hat zusätzlich gewettet dass die Bayern Meister und Championsleague Sieger werden, wenn nicht, dann nochmal 100l Bier.... Bin mal gespannt was da passiert...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."