Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

  • Ich nehm lieber 11 technisch limitierte Bellinghausens wie 11 lustlose aber technisch versierte Zauberlehrlinge aufm Platz.


    Bello verkörpert den FCK-Fussball den die meistens FCK-Fans sehen wollen:Absoluter Kampfeinsatzwille;
    Aber mal ehrlch,für die 1. Liga reicht das eben nicht,
    Ich würde am liebsten mit solchen 11 Typen(am liebsten lauter Pfälzer Buuwe) spielen wenn sie zumind. BL 2 halten würden.Ich wäre zufrieden da ich das Söldnertum + die hohen Gehälter als nicht erstrebenwert halte.
    Da dass Stadion ein Klotz am Bein ist muß m.E. spät. in 1-2 Jahren 1.Liga aufem Betze abgehen u. daß geht halt nicht mit 11 Bellos.
    Wir brauchen zunächst noch eienen richtigen 10er der seine Mitspieler auch spielerisch mitreist u.das kriegt Bello leider halt nur bedingt hin.
    Ich hoffe auf Fuchs dem ich diese Position von seiner Qualität u. Erfahrung zutraue.
    Falls die winterlichen Neuzugäng uns nicht weiterbringen muß nächste Runde nachgelegt werden um in die 1. Liga endlich aufzusteigen oder was den Jungs immer noch zutraue,die 1. Liga dann zu halten.
    Ich hoffe Bello bleibt bei uns u. verkörpert uns weiter den nimmersatten Kämpfer auch als Vorbild für die jüngeren Fans.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Treffender kann man es nicht formulieren.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Der FCK steht für Kampf. Wer tolle Techniker sehen will hat sich einfach den falschen Verein ausgesucht...


    Hallo.....nur Kampf???


    Des is bei uns wie in nem guten Film:


    Produzent: Kuntz
    Regisseur: Schakka
    Selbstdarsteller: Schaschidsch
    Statisten: Bugera, Demai...
    Knippser: Lakic, Jendro
    Tiere: Bello
    geile Kulisse: West



    Dazu kommen noch ein Quotenschwarzer und an Dramaturgie fehlts bei uns nie !!!!

  • Der FCK steht für Kampf. Wer tolle Techniker sehen will hat sich einfach den falschen Verein ausgesucht...


    zumindesten sollten 1-2 Techniker dabei sein die den Ball im MF halten + entsprechen zupassen können...wennwir BL1oder 2 spielen/halten wollen...
    Die sehe ich z. Zt auch nicht.
    Was nützen uns 11 Kämper in der 3. Liga...
    Mit Kämpfen allein ists Nicht getan.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ohne bello werden wir jedes spiel auf dem betze verlieren. Man kann auf dem betze nicht gewinnen, ohne lautrer auf dem platz. Der satz stammt übrigens nicht von mir, aber ich bin nicht dafür, seine wahrheit auszuprobieren. :schild:


    Gegen Ingolstadt haben wir aber gewonnen und gegen Mainz nicht verloren! :angel:

  • zumindesten sollten 1-2 Techniker dabei sein die den Ball im MF halten + entsprechen zupassen können...wennwir BL1oder 2 spielen/halten wollen...
    Die sehe ich z. Zt auch nicht.
    Was nützen uns 11 Kämper in der 3. Liga...
    Mit Kämpfen allein ists Nicht getan.

    Klar brauch man verschiedene Spielertypen. Aber es sollte bei allen Kampf vorhanden sein. Und Axel ist ein großer Kämpfer. Klar vertendelt er auch mal Bälle (wie wohl alle), aber er hat auch teilweise coole Moves drauf und setzt sich durch. Dazu bin ich der Meinung, dass wir ohne Kampf abgestiegen sind...Und wie wurden wir Meister? Sicher nicht mit einer Truppe voller Techniker.

  • Bello verkörpert den FCK-Fussball den die meistens FCK-Fans sehen wollen:Absoluter Kampfeinsatzwille;
    Aber mal ehrlch,für die 1. Liga reicht das eben nicht,


    Dem kann ich nur widersprechen. Mit und vor allem durch solche Spieler hat sich der FCK über 30 Jahre in der Bundesliga gehalten. Erst als man meinte, "spielerische Linie " einkaufen zu müssen, ging es konstant bergab. Wir hatten immer wieder auch spielerisch tolle Spieler, aber das wichtigste Prädikat eines roten Teufels war und ist das Kämpferherz. Ein Spiel durch den "Willen" zu entscheiden. Das sind eben alles Dinge, die unseren Axel von Anderen unterscheidet. Und was da wichtiger ist, solltet ihr vielleicht mal Stefan Kuntz fragen. Ich bin sicher, der weiß das ganz genau. Der wurde 91 nicht Meister weil sie so brillante Techniker hatten, sondern weil sie ein Team waren und weil sie alle spielten wie Axel Bellinghausen als einziger heute. Wer mit viel Geld eine Mannschaft zusammen bauen kann, der wird spielerisch zum Erfolg kommen. Wer aber nur beschränkte Mittel zur Verfügung hat, muss sich auf alte Fußballtugenden besinnen. Er braucht ein Team aus Kämpfern, in dem jeder für jeden alles gibt. Fritz Walter wusste was er sagte.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Dem kann ich nur widersprechen. Mit und vor allem durch solche Spieler hat sich der FCK über 30 Jahre in der Bundesliga gehalten. Erst als man meinte, "spielerische Linie " einkaufen zu müssen, ging es konstant bergab. Wir hatten immer wieder auch spielerisch tolle Spieler, aber das wichtigste Prädikat eines roten Teufels war und ist das Kämpferherz. Ein Spiel durch den "Willen" zu entscheiden. Das sind eben alles Dinge, die unseren Axel von Anderen unterscheidet. Und was da wichtiger ist, solltet ihr vielleicht mal Stefan Kuntz fragen. Ich bin sicher, der weiß das ganz genau. Der wurde 91 nicht Meister weil sie so brillante Techniker hatten, sondern weil sie ein Team waren und weil sie alle spielten wie Axel Bellinghausen als einziger heute. Wer mit viel Geld eine Mannschaft zusammen bauen kann, der wird spielerisch zum Erfolg kommen. Wer aber nur beschränkte Mittel zur Verfügung hat, muss sich auf alte Fußballtugenden besinnen. Er braucht ein Team aus Kämpfern, in dem jeder für jeden alles gibt. Fritz Walter wusste was er sagte.

    :daumen:

  • Ihr tut ja gerade so, als sei Bello unser einziger Spieler der beherzt spielt und damit nicht genug, er muss neben her auch noch den anderen Spielern in den Arsch treten, damit die sich auch mal bewegen. Ich habe nicht den Eindruck, das Spieler wie Amedik, Lakic, Ouattara, Dick oder Jendrisek eine extra Einladung brauchen. Man kann die Personalie Bellinghausen eben unterschiedlich bewerten. Rein vom spielerischen hat er mich seit er in KL ist, eher selten überzeugt. Er verkörpert die Tugenden die wir am Betze brauchen, um erfolgreich zu sein. Aber: auf der LV Position macht er eine schlechte Figur, auf der linken Außenbahn rennt er zwar bis zur Grundlinie durch, aber seine Flanken kommen sehr unpräziese und fürs OM ist er nicht kreativ genug. Ich bin wohl mit der einzige hier im Forum, der nicht sonderlich traurig wäre, wenn Bellos Vertrag nicht verlängert wird.