Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Ja das stimmt. Aber grundsätzlich finde ich es auch gut, das hier nicht mehr jeder Spieler in jedes bereitgehaltene Mikro was herausposaunt. Oder möchtest du die früheren verhältnisse wieder?
    Ich frag mich nur eines: Wenn Sasic so schlimm mit den Spielern umgeht, hätten doch ein Schönheim oder Sven Müller jetzt jede gelegenheit etwas dazu zu sagen,oder?

• Nein, ich würde mir jedoch wünschen, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, intern konstruktive Kritik äußern zu dürfen, ohne Angst haben zu müssen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren oder suspendiert zu werden.

Wenn ein Mensch - völlig unabhängig davon ob er Sasic oder Karl-Heinz heißt - seine Autorität innerhalb einer Führungsposition so auslebt, dass er Kritik nicht erlaubt, dann ist er für solch einen Posten nicht tragbar.

Ohne zu wissen, warum bspw. Schönheim und Müller sich nicht nachträglich äußern, so könnte ich mir einfach vorstellen, dass sie selbst wenig Interesse daran haben, jetzt in den Medien nachzutreten.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nein, ich würde mir jedoch wünschen, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, intern konstruktive Kritik äußern zu dürfen, ohne Angst haben zu müssen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren oder suspendiert zu werden.

Woher weisst du, dass das nicht so ist?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Wenn ein Mensch - völlig unabhängig davon ob er Sasic oder Karl-Heinz heißt - seine Autorität innerhalb einer Führungsposition so auslebt, dass er Kritik nicht erlaubt, dann ist er für solch einen Posten nicht tragbar.

Ohne zu wissen, warum bspw. Schönheim und Müller sich nicht nachträglich äußern, so könnte ich mir einfach vorstellen, dass sie selbst wenig Interesse daran haben, jetzt in den Medien nachzutreten.

Da gebe ich dir recht. Kritik innerhalb einer Firma sollte erlaubt sein und kann auch positives bewirken. Ich habe das mit meinen Mitarbeitern immer so gehalten. Allerdings kommt es auch darauf an, auf welche Art und Weise Kritik geäußert wird. Nur mal angenommen, Lambrecht, der ja bei seiner Auswechslung in Koblenz schon recht ungehalten wirkte, hat sich hinterher Sasic gegenüber im Ton vergriffen und sich nachher noch nicht einmal entschuldigt, dann könnte ich Sasic verstehen das er unten durch ist. Aber das wäre jetzt auch nur rein spekulativ.
    Ich schätze Sasic nicht so ein, als das er positiver Kritik gegenüber nicht aufgeschlossen ist. Letztendlich bleibt es aber doch bei ihm zu entscheiden, denn er muß ja auch seinen Kopf dafür hinhalten. So wie jetzt nach dem Nürnberg Spiel!

• Woher weisst du, dass das nicht so ist?

Ich habe nicht behauptet, dass es nicht so ist - ich habe lediglich gesagt (zumindest war es meine Intention), dass ich mir solch eine Möglichkeit generell wünsche, im Prinzip in jedem Arbeitsverhältnis.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es gibt immer zwei Möglichkeiten:kooperativer oder autoritärer Führungsstil.Beides ist möglich und kann zu Erfolg führen.Wenigstens ist Disziplin im Haufen...schaut euch mal Schalke oder Möchengladbach an....was würdet ihr da auf die Spieler einhauen... :blabla:

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• Es gibt immer zwei Möglichkeiten:kooperativer oder autoritärer Führungsstil.Beides ist möglich und kann zu Erfolg führen.Wenigstens ist Disziplin im Haufen...schaut euch mal Schalke oder Möchengladbach an....was würdet ihr da auf die Spieler einhauen... :blabla:

Hat nu nix mit Axel zu tun :D
    Aber ich praktiziere auch den Autoritären Führungsstil. Trotzdem kann bei mir jeder Mitarbeiter seine eigen Ideen und Vorschläge einbringen oder mit mir diskutieren wenn ihm etwas nicht passt. Aber auch nur wenn es passt und nicht im stressigsten Service wenn Stress ist wird gemacht was ich sage ohne wenn und aber. Und auch nur wenn er es auf eine anständige konstruktive Art macht. Und wenn ich mal nicht darauf eingehen kann dann erwarte ich das er sich fügt. Und wenn er dann versucht gegen mich Stimmung zu machen in dem er zB Sachen nach ausen trägt die dann durch 3. verteilt werden , dann sorge ich dafür das er nicht mehr lange Mitarbeiter ist.

• Nur mal angenommen, Lambrecht, der ja bei seiner Auswechslung in Koblenz schon recht ungehalten wirkte, hat sich hinterher Sasic gegenüber im Ton vergriffen und sich nachher noch nicht einmal entschuldigt, dann könnte ich Sasic verstehen das er unten durch ist. Aber das wäre jetzt auch nur rein spekulativ.

Ich erlaube mir jetzt ganz einfach, den Spieß herumzudrehen. :D Anhand der bekannten Fakten und der Tatsache, dass Spieler in solchen Fällen von Sasic bislang konsequent gleich mit einer der härtesten Maßnahmen - mit der Suspendierung - belegt wurden (Jendrisek, Bilek) und der Tatsache, dass dies bislang immer vom Verein publiziert wurde, um Gerüchte zu vermeiden, bleibt eigentlich nur der Schluss, dass eben nichts vorgefallen ist, was eine Suspendierung oder Nicht-Berücksichtigung des Spielers Lamprecht (mit P bitte, Lambrecht ist ein Ort zwischen KL und NW) rechtfertigen würde. Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass der Spieler Lamprecht ebenso wie Fabian Schönheim oder Sven Müller Opfer der Antipathien unseres Trainers wurde und deswegen kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Bei Schönheim resultiert das wohl aus seiner Versagensangst vor dem Kölnspiel, bei Lamprecht aus seinem Totalblackout in Koblenz (den Trainer an alter Wirkungsstätte gedemütigt), bei Sven Müller ist mein persönlicher Favorit immer noch die Tatsache, dass Sasic wohl Müllers Frisur nicht mochte (will sagen, hier weiß eigentlich keiner den Grund). Gäbe es einen Grund für eine Suspendierung Lamprechts, so wäre diese durch Sasic unter Garantie erfolgt und vom Verein auch publiziert worden, eben um Gerüchte zu vermeiden. So bleibt für mich nur der Schluss, dass Sasic hier ohne Not und aus ganz eigenen Motiven wiederholt (Schönheim, Sven Müller, Ziemer) einen Spieler demontiert und somit Vereinsvermögen verbrennt. Und das ist wohl der Punkt, an dem Stefan Kuntz schlaflose Nächte haben sollte. Denn wenn schon ich mich sorge, dass die Suspendierung Bileks direkt mal der Dampfhammer war und der Junge jetzt aus gekränkter Eitelkeit, Trotz oder weil er ein Sensibelchen ist, kein Bein mehr auf den Boden bekommt und wir einen nicht geringen sechsstelligen Betrag in den Sand gesetzt haben, wie will das Kuntz gegenüber seiner harten Hand Ohlinger rechtfertigen? Und die Stadträte nicken unter Garantie auch freundlich ab, wenn Kuntz um eine Reduktion der Stadionmiete bittet, aber zeitgleich der Trainer einen neuverpflichteten Spieler ohne große Not suspendiert. Disziplinarische Maßnahme schön und gut. Aber Sasic sollte bedenken, dass er keinen Kreisligisten trainiert. Er trainiert einen Verein, der mehr als viele andere im Fokus der Medien steht und gerade momentan darauf angewiesen ist, nicht das Bild zu vermitteln, wir hätten Geld zum Fressen.

Und wenn der schlimmste Fall eintritt und Bilek beim FCK scheitert, dann kann man das natürlich dem Spieler ankreiden. Aber trotzdem ist und bleibt es in der Außendarstellung fatal und für die Gegner im Stadtrat ein gefundenes Fressen. Ich hoffe sehr, dass Sasic hier dem Verein nicht einen Bärendienst erwiesen hat.

• [/b]

Also, wenn hier in der Vergangenheit auf einen Menschen (Rekdal) eingeprügelt wurde, darf man also auch in der Zukunft auf den nächsten (Sasic) einprügeln. Die Logik erschliesst sich mir nicht. Wenn man dann sämtliche Beleidigungen überliest, ist das auch eine Art Kunst. Auch wenn Sasis möglicherweise mit Menschen anders umgeht als man möchte, ist das immer noch keine Grund jemanden so anzugehen wie hier. Selbst wenn Sasic diese Beleidigungen, die hier gegen ihn geschrieben werden, anderen an den Kopf werfen würde, muss man sich nicht auch auf dieses Niveau begeben.

Hier hat niemand was gegen Kritik und auch gegen Nachfragen. Auch ich nicht, das habe ich oben auch geschrieben, als ich Der Kämpfer zugestimmt habe. Oder hast du das auch nicht gelesen?

Kleines Beispiel hier im Thread Nr. 1418 und 1419. Bei so was kann ich dann nicht mehr lachen.

Dann :heuldoch:

Zu dem, was im besagten Post steht, stehe ich. Und das gleiche würde ich auch bei jedem anderen Trainer sagen, wenn er versuchen würde, den wichtigsten Pfeiler der Mannschaft zu " rasieren ". Wie gesagt, WENN ...

Und ansonsten habe ich mich bis jetzt aus der Trainerdiskussion zu 99,9 % rausgehalten und nichts unfaires gegen MS geschrieben, Herr Verteidiger .... Aber meine Meinung werde ich mir von keinem verbieten lassen.

So, und jetzt nimm dir einen :keks: oder von mir aus auch ein :bier: oder :rotwein: und alles wird wieder gut ... PEACE ! ;)

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )