Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• "niedermachen" herausnehmen - dann ist aber doch die Situation hier so ganz gut getroffen - aber das ist doch nicht negativ: nur wenige aus diesem Forum kennen sich persönlich, jeder empfindet die Dinge um unseren FCK von seinem Zuhause aus, mal beeinflusst von Forumsbeiträgen, mal von Dingen aus seiner Umgebung, manch einer denkt sogar unabhängig von anderen nach. Längst nicht jeder ist regelmäßig oben. Die Wahrnehmungen sind unterschiedlich, der "Fan-Hintergrund" ebenfalls, da kommt eine sehr individuelle Reaktion zutage. Davon lebt doch so ein Forum. Was ist denn da bedenklich?
    Tolles Wetter draußen - neuer Rasen - heute abend geht zweitligamäßig ein prima FCK-Wochenende los!!

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Die Wahrnehmungen sind unterschiedlich, der "Fan-Hintergrund" ebenfalls, da kommt eine sehr individuelle Reaktion zutage. Davon lebt doch so ein Forum. Was ist denn da bedenklich?
    Tolles Wetter draußen - neuer Rasen - heute abend geht zweitligamäßig ein prima FCK-Wochenende los!!

Find ich auch!

• Danke,Zuno,dein Beitrag hat mir Zeit gespart;
    bin 100% Deiner Meinung; :daumen:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Danke danke für die Blumen :D
    Hätte nicht gedacht das ich zuspruch bekomme, naja.
    Bedenklich find ich es, weil sich sehr viele jetzt schon darüber aufregen oder den abgang beklagen. Man tut ja fast schon so, als wär der Bellinghausen zu 100% weg, dabei ist wie gesagt noch absolut gar nix klar. Also warum die Aufregung? Spart euch das für den Moment, wenns am ende wirklich so kommt, dann ist es vielleicht auch angebracht, aber jetzt schon?

Was ich noch witzig fand war, wo hier schon jemand den abgang von Amedick, Lakic und Jendrisek prophezeit hat :)
    Schon mal daran Gedacht, dass diese Spieler gültige Verträge haben, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir gut Geld für sie bekommen würden und dieses wiederum in andere, neue (vielleicht sogar bessere Spieler) Investieren können?
    Das ist doch ein ganz normaler Ablauf und ist mir auch alle mal lieber, als Spieler ständig für umme ziehn zu lassen, wie so oft in der Vergangenheit. Denn dann erst sind wir wirklich die gearschten.
    Deshalb seh ich das auch nicht so tragisch, falls diese Leistungsträger am ende der Saison für gutes Geld den Verein verlassen würden. Natürlich wäre es schade, aber so ist das nun mal und da bleiben wir auch nicht von verschont. Wir müssen nur das best mögliche draus machen.
    Unsere Situation sieht doch im moment so aus. Wir haben so gut wie keine Kohle. Das heisst, wir können uns fast nur Spieler holen, die a) nicht viel Kosten und b) Steigerungspotential in sachen Marktwert haben
    Billig kaufen und teuer verkaufen. Nur so kommen wir in kürzester Zeit schnell genug finanziell wieder auf die Beine. Meine Meinung.
    Natürlich ist das leicher gesagt, als getan. Ich vertraue da aber ganz und gar auf Kuntz' Fachkompetenz, die er in der kurzen Zeit, wo er hier ist, schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

• neinn das geht nicht!!!
    wie schon gesagt wurde : bello ist fck !!!! ohne ihn fehlt der herzblut kampagne das herz !!!!!
    bello muss bleiben genau wie simpson !!!!!!!

Selten so einen ..... gelesen... Sorry! Mußte sein... Was ist mit den wirlich verdienten Fußballer von damals, die die Schuhe für den FCK geschnürrt haben, die den Erfolg gebracht haben?
    In diesem aktuellen Kader ist jeder evtl. außer Lakic zu ersetzen!!

• und nochmal 100 % Zustimmung;
    ich kann auch nur aufs "Händchen" von SK vetrauen..
    dass ers kann hat er ja nicht nur bei uns bewiesen....
    Richtig schade+ traurig wärs schon etwas wenn man Spieler/Typen wie z. Zt. Bellinghausen,Lakic,Amedick...abgeben müßte, unabhängig von der Asche.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Axel wird mit Sicherheit kein Spiel mehr fürn FCK machen, da stimmt was in der Beziehung zu Sasic nicht....tut mir leid...

Und an was denkst du z.B.?

• Zuno

Warum solltest Du keinen Zuspruch für Deine letzten beiden grossen Posts finden. Inhaltlich kann ich mich Ihnen zu 100% anschliessen. Ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung aber hier schon.

Ein paar Worte noch zu Kuntz: Es ist mitnichten so, dass er nicht kritisiert werden kann. Er ist nicht unfehlbar und mt Sicherheit auch kritikfähig. Unterm Strich kommt aber bei seinen bisherigen Entscheidungen ein sehr dickes Plus als Bilanz raus. Ausserdem ist seine Leidenschaft und sein Herz für den FCK wohl unbestritten sehr gross. Wem haben wir es denn zu verdanken dass sich Mannschaft und Fans wieder in die Augen schauen können, dass man den FCK wieder volksnäher erlebt etc.

Und jetzt kommt der Bogen zu Bello: Kuntz wird sich für ihn bis ans´ende des finanziell machbaren strecken. Wenn das aber nicht klappen sollte verbietet es sich wirklich von selbst dafür Kuntz die Schuld zu geben wie das hier ansatzweise gemacht wird. Wer zu teuer ist kann und MUSS gehen und das zum Wohle des Vereins, auch wenn es einige nicht einsehen wollen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Der FCK ist finanziell ziemlich klamm, Kuntz wird für Bellinghausen sicherlich ein paar Euros drauflegen können, wird aber gewisse Grenzen definitiv nicht überschreiten. Was ja auch völlig richtig ist, der Verein sowie die damit verbundene sportliche und finanzielle Sanierung sollten stets im Vordergrund stehen, nicht das Schicksal einzelner Spieler - auch für einen Spieler wie Bellinghauen darf der Etat nicht gesprengt werden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• genau, ich denke es geht hier rein um finanzielle Aspekte und weniger um irgendwelche gekränkte Eitelkeiten. Auch ein Bellinghausen muss ins Gehaltsgefüge passen und um den Mannschaftsfrieden zu wahren, kann man bei ihm keine Ausnahme machen.