Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Trotz allem hätte ich von einem Kapitän mehr erwartet. Er hätte sich erst einmal das Angebot des FCK anhören sollen und wenn man SK glauben darf war das nicht früher möglich.

Und warum Augsburg. Die Zahlen mit Sicherheit nicht mehr als der FCK

• oh doch, die zahlen ganz bestimmt bei weitem mehr als der FCK.

Axel ist nicht der erste Spieler, der lieber den FC Augsburg als den FCK als Arbeitgeber wählt. Ingo Hertzsch ging lieber nach Augsburg als hier zu bleiben, Sandor Torghelle ging auch lieber nach Augsburg und nun Axel Bellinghausen.

Sie haben mehr Geld, das muss man akzeptieren.

• Augsburg zahlt sehr gut!

Schaut doch mal, wer da alles spielt! Die kommen nicht für ein Taschengeld!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich denke auch, beim FCK hätte Bello eine Gehaltskürzung hinnehmen müssen. Er hatte ja noch einen gut dotierten Vertrag aus Erstligazeiten. In Augsburg wird er seinen Level vermutlich halten können.

• Ich denke auch, beim FCK hätte Bello eine Gehaltskürzung hinnehmen müssen. Er hatte ja noch einen gut dotierten Vertrag aus Erstligazeiten. In Augsburg wird er seinen Level vermutlich halten können.

Das vermute ich auch.
    SK hat vor der Saison gesagt dass alles in die Waagschale kommt,so auch Bellos Vertrag;
    Warum sollte Bello offensichtlich, wesentlich mehr beziehem als z.Bsp. Amedick??
    Bello stand auch für die Herzblutgeschichte.....die ist jetzt endgütig rum......schön,gut,aus.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ich fand Bello immer klasse. Technisch geniale Szenen hatte er selten (auch wenn er nicht ganz so technisch schlecht war, wie viele ihn gemacht haben).

Aber er hat die Mannschaft immer angetrieben. Wenn keiner mehr gekämpft hat, hat er die anderen angetrieben. Das hat mir super gefallen. Dadurch, dass die Mannschaft inzwischen mehr Typen hat, die kämpfen und das kämpferische Spielsystem nahm seine Bedeutung für die Mannschaft ab.

Er ist sicherlich weniger wichtig als ein Amedick oder ein Lakic.

Wenn ihm die Kohle beim FCK nicht reicht, soll er gehen. Das ist schade, aber kein Verbrechen. Wir reden hier über Profifußball!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• FCK-Lizenzspieleretat=8.000.000 :25 Spieler=320.000 Durchschnittsgehalt

Wenn ich jetzt noch überlege,manche verdienen mehr,manche weniger und SK wollte Axel unbedingt halten,kann man von einem Angebot um die 400.000 ausgehen...

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• Zitat

von wkv
    mbit, sorry, aber ich muss darauf eingehen. Sechsstellig ist, wenn ich so meinen Freunden im Geschäft glauben kann, in der 2.Liga in etwa die Summe von 250.000 - 350.000 €. Die Zeiten, in der in der zweiten Liga Erstligagehälter verdient wurden, sind vorbei.

Aber wenn ich mich nicht täusche, hat Axel doch noch einen Vertrag aus Erstligazeiten gehabt...Ich weiß nicht ob da zwischenzeitlich was gedreht wurde, aber ich denke man kann schon so von 500.000 € ausgehen.

Allerdings ist das natürlich nur wilde Spekulation. Und natürlich hast du mit dem Hinweis auf den Staat Recht - man vergisst gerne mal, dass auch ein Profifußballer große Teile seines Gehalts abführen muss. Aber ich denke wir sind und einig darüber, dass es hier ein wesentlich größeres Verständnis für Axel gegeben hätte, wenn es sich um einen sportlich ambitionierteren Klub gehandelt hätte. Dass es Axel wegen des Retortenstadions und dem Zuschauerschnitt von 14.000 nach Augsburg zieht, glaube ich ihm einfach nicht. Geld ist hier das einzige das zählt, und ich denke das was viele hier so enttäuscht ist einfach die Tatsache, dass selbst der einsatzstärkste Spieler der letzten Jahre einfach verschwindet, wenn irgendwo die Scheine wedeln.

Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass wir ihn problemlos ersetzen können, allerdings kaum mit dem vorhandenen Material. Da muss Kuntz nochmal nachlegen.

• Erstaunlich, wieviele Robin Hoods und Wohltäter wir hier im Forum haben, die nieeeemals für mehr Geld ihre Firma verlassen und woanders anfangen würden ......

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )